Werbung

Nintendos erstes Smartphone-Videospiel kommt im März 2016

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Nintendos erstes Smartphone-Videospiel kommt im März 2016

Der japanische Gaming-Riese Nintendo sollte Ende 2015 sein erstes Smartphone-Videospiel veröffentlichen, doch der Start verzögerte sich um einige Monate bis März 2016, was viele Nintendo-Fans und die Investoren enttäuschte.

Nintendo hat sich im März mit DeNA, dem japanischen Spezialisten für Handyspiele, zusammengetan. Ihr Hauptziel war es, das erste Smartphone-Videospiel in diesem Jahr auf den Markt zu bringen. Die Investoren und Fans hatten auch die Hoffnung, dass Mario, das meistverkaufte Videospiel-Franchise, in die erste Aufstellung aufgenommen wird, aber es scheint, dass Miitomo der erste Titel sein wird.

Nintendo

Quelle - realtimenews.eu

Laut Tatsumi Kimishima, CEO von Nintendo, geschieht dies jedoch nicht. Diese Verzögerung wird dem Spielgiganten auch helfen, seine vorhandene Spielesoftware und -konsole während der Ferienzeit zu verkaufen. Aber er sagte nichts über den ersten Titel des Smartphone-Videospiels, ob es nun Mario oder Miitomo sein würde. Miitomo steht zum kostenlosen Download zur Verfügung, und optionale Ad-Ons sind über den In-App-Kauf erhältlich.

Der Aktienkurs von Nintendo fiel nach Bekanntgabe der Neuigkeiten um 7.5%. Tatsumi Kimishima, der im Juli nach dem Tod von Satoru Iwata CEO des Unternehmens wurde, bestätigte, dass 2017 fünf Titel für Videospiele veröffentlicht werden sollen.

Quelle- IBNLive 

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

Nintendo’s First Smartphone Video Game Is Coming In March 2016

The Japanese gaming giant Nintendo was supposed to release its first smartphone video game by the end of 2015 but the launch got delayed by few months to March 2016, which disappointed many Nintendo fans and the investors.

Nintendo partnered with DeNA, the Japanese mobile game specialist in March and their main aim was to launch the first smartphone video game this year. The investors and fans also had a hope that Mario, the best-selling video game franchise will be included in the first line up, but it seems Miitomo will be the first title.

Nintendo

Source – realtimenews.eu

However, this is not happening according to Nintendo CEO Tatsumi Kimishima, who also said that this delay will help the gaming giant to sell its existing gaming software and console during the holiday season. But he did not say anything about the first title of the smartphone video game, whether it would be Mario or Miitomo. Miitomo will be available for free to download, and optional ad-ons will be available via in-app purchase.

The share price of Nintendo dripped 7.5% after revealing the news. Tatsumi Kimishima who became CEO of the company in July after Satoru Iwata passed away confirmed that five video game titles are scheduled to launch in 2017.

Source- IBNLive 

More on this topic

Leave a Reply

Apparently, the Galaxy Note 9 has the best Display Available
GTA 6 Leaks – Why Do We Have To Wait So Much?
Apple’s iPhone X Might Come with a Long-Awaited Accessory
The Samsung Galaxy Watch Combines Class with Sturdiness
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Samsung Galaxy S9 problems
Common Samsung Galaxy S9 Problems and How to Fix Them

Samsung Galaxy S9 is one of the most popular smartphones in...

How to get better at drawing
7 Great Tips On How To Get Better At Drawing

How to draw better? Getting better at drawing requires dedication and...

Top Best Affordable Makeup Brands

There are affordable makeup brands that you can purchase and look...