Werbung

Nintendo Wii verliert Patentverletzungsklage

Geschrieben von Alexander Puru

Nintendo Wii verliert Patentverletzungsklage

Patentverletzungsklagen sind in der Technologiewelt alltäglich, und manchmal gewinnen die nicht bekannten beteiligten Parteien. Ein solcher berühmter Fall ist der von Apple im Vergleich zu den College-Leuten, die tatsächlich die Prozessoren erfunden haben, von denen Apple behauptet, dass sie innerhalb ihrer Marke hergestellt werden. Und jetzt wird ein weiterer hochkarätiger Fall dieser Art beigelegt. Wir sprechen über Nintendo vs iLife. Oder eigentlich iLife gegen Nintendo, da iLife hier die klagende Partei war.

What Happened

Im Jahr 2013 verklagte iLife, ein medizinisches Bewegungserkennungsunternehmen in Dallas, das japanische Technologieunternehmen Nintendo wegen Verletzung seines Patents bei der Entwicklung der Wii und der Wii U. iLife verklagte auf ähnliche Weise auch vier andere Unternehmen. Heute werden wir jedoch nur über Nintendo sprechen. Und jetzt hat eine Jury Nintendo tatsächlich für schuldig befunden, sodass das Unternehmen iLife 10.1 Millionen Dollar Schadenersatz zahlen muss.

Das Patent, das iLife besitzt, hat mit der gleichen Körperbewegungstechnologie zu tun, die hinter der Nintendo Wii steckt. Der einzige Unterschied besteht im Umfang: Während Nintendo es für Spiele verwendet, nutzt iLife es, um älteren Menschen aus medizinischer Sicht zu helfen. Laut einem Vertreter des Unternehmens,

„ILife und sein CEO Michael Lehrman sind die ursprünglichen Erfinder dieser Technologie, und das Unternehmen setzt keine Patente durch, die es nicht entwickelt hat. Im Gegensatz zu sogenannten Patenttrollen hat iLife auch eine lange Tradition darin, Produkte mithilfe ihrer Technologie zu entwickeln und auf den Markt zu bringen. Das Unternehmen hat viele Jahre lang geforscht und Millionen von Dollar für die in diesem Anzug in Rede stehende umweltbasierte Bewegungserkennungstechnologie aufgewendet. “

Nintendo plant jedoch, gegen dieses Urteil Berufung einzulegen, sodass dies hier nicht enden wird. Es scheint, dass das Unternehmen nicht bereit ist, einem inzwischen aufgelösten Unternehmen so leicht mehr als 10 Millionen Dollar zu geben.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

Nintendo Wii Loses Patent Infringement Lawsuit

Patent infringement lawsuits are a daily occurrence in the tech world, and sometimes the non-famous parties involved end up winning. One such famous case is that of Apple versus those college guys that actually invented the processors Apple claims are made inside their brand. And now another high profile case of this nature is being settled. We’re talking about that of Nintendo vs iLife. Or actually iLife vs Nintendo, seeing as iLife was the plaintive party here.

What Happened

In 2013, iLife, a Dallas medical motion detection company, sued Japanese tech company Nintendo for infringing upon their patent when creating the Wii and the Wii U. iLife also sued four other companies in a similar way, but today we will discuss Nintendo only. And now a jury has actually found Nintendo guilty of this, so the company has to pay iLife 10.1 million dollars in damages.

The patent that iLife holds has to do with the very same bodily movement tech that is behind the Nintendo Wii. The only difference here is of scope: while Nintendo uses it for gaming, iLife uses it to help the elderly from a medical point of view. According to a rep for the company,

“iLife and its CEO Michael Lehrman are the original inventors of this technology, and the company does not enforce any patents that it did not develop. Unlike so-called patent trolls, iLife also has a history of developing and bringing to market products using their technology…The company spent many years researching and millions of dollars developing the environment-based motion detection technology at issue in this suit.”

However, Nintendo plans to appeal this verdict, so this won’t end here. It seems that the company is not ready to give more than 10 million dollars to a now defunct company that easily.

More on this topic

Leave a Reply

Total War The Three Kingdoms Rumors
Total War: The Three Kingdoms – Release Date, Rumors, News, Updates and More
These are some of the best turntables under $500
Samsung Galaxy A7 2018 Triple Lens Camera and Corning Gorilla Glass
Samsung Galaxy S10 To Come in Four Versions
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Total War The Three Kingdoms Rumors
Total War: The Three Kingdoms – Release Date, Rumors, News, Updates and More

The anticipation of playing the historical games of Total War series...

These are some of the best turntables under $500

Majority of the population has moved towards streaming music but the...

Oneplus 6 commom Issue
Common OnePlus 6 Issues and Their Fixes

Even though the OnePlus 6 has a new and sporting design...