Nintendo Switch Pro mit Auflösungs-Upgrade-Tool DLSS und 4K-Unterstützung wird voraussichtlich in diesem Jahr eingeführt

Geschrieben von Bogdana Zujic

Nintendo Switch Pro mit Auflösungs-Upgrade-Tool DLSS und 4K-Unterstützung wird voraussichtlich in diesem Jahr eingeführt

Nintendo ist eines der ältesten und bekanntesten Unterhaltungselektronikunternehmen der Welt. Neben der Herstellung elektronischer Produkte beschäftigt sich das Unternehmen auch mit der Herstellung von Videospielen. Das Geschäft mit Videospielen hat dazu beigetragen, dass das Unternehmen mit Hauptsitz in Japan seit mehreren Jahrzehnten einen Vorsprung gegenüber seinen Wettbewerbern auf dem Markt hat.

Das Unternehmen hat, wie der Name schon sagt, einige der beliebtesten Konsolen, die zu verschiedenen Zeitpunkten Teil der Videospielbranche waren. Nintendo war auch in der Spieleentwicklung sehr aktiv und hat den Spielern einige der bekanntesten Spiele der Spielgeschichte beschert, darunter Mario, Metroid, Pokémon, Donkey Kong, Kirby, Star Fox, Die Legende von Zelda, Animal Crossing und Super Smash Bros. , Fire Emblem, Xenoblade Chronicles und Splatoon.

Seit seiner Einführung im Jahr 2017 ist Nintendo Switch weithin als gut funktionierende und begehrte Spielekonsole anerkannt. Der Erfolg der Konsole hat nun dazu geführt, dass Nintendo seine Energie auf die Entwicklung einer aktualisierten Version des Geräts konzentriert. Die Konsole heißt Nintendo Switch Pro und soll in der zweiten Jahreshälfte auf den Markt gebracht werden. Obwohl es eine sehr gute Möglichkeit gibt, dass dies geschieht, hat Nintendo noch keine Klarstellung oder Bestätigung dazu angeboten. Das Unternehmen hat nicht einmal die Tatsache anerkannt, dass es eine aktualisierte Version des Nintendo Switch entwickelt.

Man hörte zum ersten Mal Gerüchte über einen Nintendo Switch Pro, der in Arbeit war, als Microsoft Xbox Series X und Sony PlayStation 5 auf den Markt kamen. Der Nintendo Switch wurde vor fast vier Jahren auf den Markt gebracht, und daher scheinen die meisten Benutzer der Meinung zu sein, dass es höchste Zeit ist, dass Nintendo eine aktualisierte Version des Produkts entwickelt.

Vor einiger Zeit widerlegte Doug Bower von Nintendo die Gerüchte über die Entwicklung eines Nintendo Switch Pro durch das Unternehmen. Er erklärte, dass Nintendo derzeit nicht wirklich plant, an der Entwicklung neuer Geräte zu arbeiten, da der Switch Lite seit einiger Zeit stabile Verkäufe verzeichnet. Experten haben jedoch eine andere Geschichte.

In einem kürzlich erschienenen Forumsbeitrag, Der Branchenexperte Nate Drake erklärte, er sei zuversichtlich, dass das japanische Unternehmen irgendwann in diesem Jahr eine offizielle Ankündigung zum Nintendo Switch Pro machen werde. Er erklärte weiter, dass es eine Möglichkeit gibt, die Konsole in diesem Jahr selbst auf den Markt zu bringen, aber wenn Nintendo mit einer Verzögerung konfrontiert wird, wird sie 2022 auf den Markt kommen.

Nintendo hat ein Tool namens DLSS entwickelt, mit dessen Hilfe die Auflösung auf dem Bildschirm verbessert werden kann. Der Nintendo Switch Pro soll damit ausgestattet sein und mit der 4K-Technologie kompatibel sein. Es wird auch erwartet, dass es einen viel besseren Portalmodus und mehrere andere High-End-Funktionen bietet.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

Nintendo Switch Pro Featuring Resolution Upgrade Tool DLSS and 4K Support Expected to be Launched This Year

Nintendo is one of the oldest and widely known consumer electronic companies in the world. Apart from manufacturing electronic products, the company also engages in producing video games. In fact, its video games business is what has helped the company, which is headquartered in Japan, maintain an edge over its competitors in the market for several decades now.

The company has, to its name, some of the most popular consoles that have been a part of the video game industry at different points in time. Nintendo has also been very active on the game development front and has given gamers some of the most iconic games in gaming history like Mario, Metroid, Pokémon, Donkey Kong, Kirby, Star Fox, The Legend of Zelda, Animal Crossing, Super Smash Bros, Fire Emblem, Xenoblade Chronicles and Splatoon.

Ever since its launch in 2017, Nintendo Switch has been widely recognized as a well-functioning and sought-after gaming console. The success of the console has now led to Nintendo channelizing its energy towards developing an upgraded version of the device. The console will be called the Nintendo Switch Pro and will reportedly be introduced in the market in the latter half of the year. While there is a very good possibility of that happening, Nintendo has not offered any clarification or confirmation about it yet. The company has not even acknowledged the fact that it is developing an upgraded version of the Nintendo Switch.

One first heard rumors about a Nintendo Switch Pro being in the works when Microsoft Xbox Series X and Sony PlayStation 5 were launched. The Nintendo Switch was launched almost four years back and therefore, most users seem to be of the opinion that its high time Nintendo comes up with an upgraded version of the product.

A while back, Nintendo’s Doug Bower refuted the rumors about the company developing a Nintendo Switch Pro. He stated that since the Switch Lite has registered stable sales for a good period of time, Nintendo is not really planning to work on developing new devices at the moment. Experts, however, have a different tale on this.

In a recently published forum post, industry expert Nate Drake stated that he is confident about the fact that the Japanese company will make an official announcement about the Nintendo Switch Pro sometime this year. He further stated that there is a possibility of the console being launched this year itself but if Nintendo faces some kind of delay, it will arrive in the market in 2022.

Nintendo has developed a tool named DLSS which helps in upgrading the resolution on the screen. The Nintendo Switch Pro will reportedly come armed with that along with being compatible with 4K technology. It is also expected to feature a much better portal mode and several other high-end features.

Leave a Reply

Microsoft Surface Duo
Microsoft Surface Duo 2 Expected to Feature 5G Connectivity Support and Better Camera Performance

In 2020, Microsoft unveiled its first-ever dual-screen device in front of...

Youtube Shorts
YouTube to Roll Out Shorts Feature in Beta in the United States

TikTok is an app that created a revolution in the online...

Apple ipad pro 2021
Next-Generation Apple iPad Pro to Feature A14 Chipset – Expected to be as Robust as M1 Powered Mac

Most large-sized companies across the globe were badly hit by the...

Microsoft Xcloud
Microsoft Running Tests on 1080p Streaming and Xbox Game Streaming Windows App

Not too long ago, game streaming was being looked upon as...

Android Apple Gaming Give Away How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best Top 'How To'
Chromecast source not supported – How to fix it
How to fix Netflix error code UI3012
How to fix “The requested url was rejected, please consult with your administrator”