Nintendo Switch bringt Nintendo wieder ins Rampenlicht

Geschrieben von Eduard Watson

Nintendo Switch bringt Nintendo wieder ins Rampenlicht

Wenn Sie an die beiden wichtigsten Anbieter von Konsolen-Kraftpaketen denken, denken Sie an Sony und Microsoft. Sie sind die Unternehmen, die uns Spielekonsolen wie PS4 und Xbox One anbieten. Ihre Dominanz auf dem Markt war in den letzten Jahren ziemlich bedeutend und sie schienen immer beliebter zu werden, aber jemand anderes scheint in den Kampf eingetreten zu sein.

Nintendo hat es geschafft, mit der Veröffentlichung des Nintendo Switch wieder in der Öffentlichkeit zu erscheinen, und es scheint ein ziemlich starker Konkurrent zu sein. Berichte zeigen, dass eine in den USA durchgeführte Umfrage ein zunehmendes Interesse am Nintendo Switch zum Nachteil der PS4 Pro und des bald von Microsoft veröffentlichten Project Scorpio ergab. Der Nielsen Games 360 Report ist eine jährliche Umfrage, mit der untersucht werden soll, wie die Bürger in den USA auf verschiedene Veränderungen in der Spielewelt reagieren.

Informationen von der beliebten Medienwebsite IGN besagen, dass von 2,000 Teilnehmern 13-jährige Spieler in einem Prozentsatz von 16% mehr zum Nintendo Switch tendieren, während die PS4 und der Scorpio nur 15% bzw. 13% erreichten. Es sollte berücksichtigt werden, dass in dem Bericht PS4 und PS4 Pro sowie Xbox One und Scorpio nicht in derselben Tasche untergebracht sind, sondern differenziert werden. Die Umfrage zeigt, dass Gamer mehr an den Standard-Editionen der Konsolen interessiert sind, während das Interesse an den High-End-Versionen im Vergleich geringer ist. Zum Beispiel sind in der Umfrage 21% der Spieler mehr am Kauf der normalen PS4-Konsole interessiert, während die Xbox One respektable 17% erhielt.

Insgesamt gelang es Nintendo, bereits im ersten Monat seit ihrer Veröffentlichung rund 2.74 Millionen Switch-Konsolen zu verkaufen. Bemerkenswerterweise mussten sie aufgrund der gestiegenen Anforderungen der Verbraucher sogar dazu führen, dass ihre Konsolen mit Flugzeugen versandt wurden.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

Nintendo Switch brings Nintendo back in the Spotlight

When you think about the main two console powerhouse providers you think of Sony and Microsoft. They being the companies which provide us with gaming consoles like the PS4 and Xbox One. Their dominance on the market has been quite significant in the last few years and they did seem to be increasingly popular, but someone else seems to have entered the fray.

Nintendo managed to re-appear in the public light with the release of the Nintendo Switch, and it seems to be quite a powerful competitor. Reports show that a survey done in the US revealed us an increasing interest in the Nintendo Switch, to the detriment of the PS4 Pro and the soon to be released Project Scorpio by Microsoft. Nielsen Games 360 Report is an annual survey that seeks to research how the citizens in the US react to various changes in the gaming world.

Information from the popular media website IGN tells us that from 2,000 participants, 13 years old gamers are leaning more towards the Nintendo Switch in a percentage of 16%, while the PS4 and the Scorpio got only 15% and 13% respectively. It should be taken into consideration that the report does not place the PS4 and PS4 Pro and the Xbox One and Scorpio in the same bag, they are differentiated. The survey shows that gamers are more interested in the standard editions of the consoles, with interest in the more high-end versions being less by comparison. For example, in the survey 21% of the gamers are more interested in purchasing the normal PS4 console, while the Xbox One got a respectable 17%.

Overall, Nintendo managed to sell approximately 2.74 million Switch consoles just in the first month since their release. Remarkably, they even had to result to shipping their consoles using airplanes due to increased demands from the consumers.

More on this topic

Leave a Reply

Google Pixel 4
Google Pixel 4 Sighted on Geekbench with Android R, Raises Expectations
Huawei P40 Pro
Huawei P40 Pro with Penta-Camera Technology Leaked Through Renders
Samsung Galaxy S20 5G
Samsung Galaxy S20 Series: Specs of All 5G Variants Revealed in a Leak
Google PIxel 4A XL
Google Pixel 4a and 4a XL will Have One 4G and One 5G Model; Suggest Internal Code Names
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
No SIM
How To Fix No SIM Card Error On Android

The No SIM card error usually occurs when your SIM card is...

How to Fix iPhone Red Screen Issue

We have discussed various iPhone issues already, and we have shared...

10 apps to fix Android problems
10 Apps To Fix Android Problems

Most of the time, Androids work perfectly, no glitches, no bugs....