Werbung

Details zu Nexus-Sicherheitspatches wurden veröffentlicht

Geschrieben von Eduard Watson

Details zu Nexus-Sicherheitspatches wurden veröffentlicht

Bereits Mitte 2016 bot Google einige spezifische Zeitrahmen für das Ende der Android-Versionsaktualisierungen für Nexus-Geräte an. Jetzt scheinen wir wieder einige Informationen von Google zu erhalten, aber dieses Mal geht es um die Sicherheitsupdates, die nicht mehr für die aktuellen Geräte der Kategorien Nexus und Pixel veröffentlicht werden.

Vorherige Informationen

Bisher waren die von Google bereitgestellten Informationen nicht so technisch. Tatsächlich verwendeten sie einige wirklich verwirrende Formulierungen, z. B. "Für einen längeren Zeitraum von 3 Jahren ab Verfügbarkeit oder 18 Monate ab dem letzten Verkauf des Geräts durch den Google Store". Wir sind uns nicht einmal sicher, was das bedeutet.

Jetzt wissen wir jedoch mit Sicherheit, wann die Telefone der Kategorien Nexus und Pixel keine offiziellen Updates mehr erhalten. Beispielsweise erhalten Benutzer für Pixel und Pixel XL nach Oktober 2018 keine garantierten Updates der Android-Version mehr und ab Oktober 2019 keine garantierten Sicherheitspatches mehr.

Bei der Nexus-Serie sieht das etwas anders aus. Wenn es um Nexus 6P und Nexus 5X geht, werden die Updates für die Android-Version im September dieses Jahres eingestellt, während die Sicherheitspatches ab September nächsten Jahres nicht mehr verfügbar sein werden. Nexus 9 und Nexus 6 haben im letzten Oktober keine Betriebssystem-Updates mehr erhalten. Die Sicherheitspatch-Updates werden in Kürze im Oktober dieses Jahres folgen.

Google hat die Aktualisierung des Betriebssystems auf dem Nexus 5 im Oktober 2015 eingestellt, und die Aktualisierungen der Sicherheitspatches wurden ebenfalls im Oktober 2016 gekürzt. Für das Nexus 7 (2013) hat das Unternehmen ab Juli 2015 keine neuen Betriebssystemversionen und ab August keine Sicherheitspatches veröffentlicht 2016. Gleichzeitig wurde die Unterstützung für Nexus 4 und Nexus 10 seit November 2014 für Betriebssystemversionen und November 2015 für Sicherheitspatches eingestellt.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

Nexus Security Patches Details Emerged

Back in the middle of 2016, Google offered some specific timeframes for the end of the Android version updates dedicated to Nexus devices. Now it seems that we are receiving again some information from Google, but this time it’s going to be about the security updates that are going to stop being released for the current devices belonging to the Nexus and Pixel category.

Previous Information

Up until now, the information provided by Google wasn’t that technical. In fact, they used some really confusing phrasing, such as “For the longer of 3 years from availability or 18 months from when the Google Store last sold the device”. We’re not even sure what that means.

However, now we know for sure when the phones belonging to the Nexus and Pixel categories will not receive official updates anymore. For instance, for the Pixel and Pixel XL ones people will stop receiving guaranteed Android version updates after October 2018, and no guaranteed security patches starting with October 2019.

Meanwhile, things are a little different with the Nexus series. When it comes to Nexus 6P and Nexus 5X, the Android version updates will stop in September this year, while security patch ones will no longer be available starting with September next year. Nexus 9 and Nexus 6 stopped receiving OS updates last October, and the security patch updates will follow shortly this October.

Google stopped updating the OS on the Nexus 5 in October 2015, and the security patch updates were also cut in October 2016. For the Nexus 7 (2013), the company didn’t release new OS versions from July 2015 and security patches from August 2016. At the same time, Nexus 4 and Nexus 10 saw their support cut off since November 2014 for OS versions and November 2015 for security patches.

More on this topic

Leave a Reply

iphone 2020
iPhone 2019 May Not Come with the ToF sensors; Delayed to 2020
Samsung Galaxy Note 10
Samsung Galaxy Note 10 and 10+: New Battery Charging Features Revealed
The Sims 4
The New Menu of The Sims 4 Might Be Pushing the Non-existent DLC
GTA Online
Rockstar Games Might Release the GTA Online Casino DLC Next Week
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Best Dating sites
Top Best Dating Sites

No one can dismiss the fact that online dating is now...

How to share games on Steam
How to share games on Steam

Interested in sharing a game you discovered recently and found it...

How to uninstall Avast from Mac

Avast Security is a free antivirus software used by millions of...