Werbung

Nexus 6P vs. iPhone 6S - Der tatsächliche Vergleich

Geschrieben von Eduard Watson

Nexus 6P vs. iPhone 6S - Der tatsächliche Vergleich

Es ist kein Geheimnis, dass Apple eines der erfolgreichsten Technologieunternehmen der Welt ist und seine Signaturgeräte von vielen geliebt werden. Trotz der manchmal lächerlichen Preise, zu denen iPhones, iPads oder sogar iPods positioniert sind, haben Apple-Produkte unter denjenigen, die sie sich leisten können, immer noch einen Kultstatus, und das alles aus einem guten Grund: Sie sind das Geld wert, weil sie verdienen Einsatz von Advanced Tech.

Wenn es um Technologie geht, kommt Google jedoch auf den zweiten Platz und ist ein Unternehmen, das nie Angst hatte, zu experimentieren und sich zu verzweigen. Das Nexus 6P ist eines der meistverkauften Geräte, aber kann es mit dem iPhone 6s mithalten? Nun, die Antwort könnte Sie überraschen. Lesen Sie weiter, um es herauszufinden.

Der Vergleich

Wenn es um die technischen Daten geht, ist das Nexus 6P in bestimmten Kategorien etwas besser als das iPhone 6s. Es hat mehr RAM und bietet bessere Speicheroptionen. Auf dem Chipsatz gewinnt Apples iPhone 6s jedoch vor dem Nexus 6P an Boden, obwohl sein Prozessor Dual-Core ist und das Nexus über ein Octa-Core-Snapdragon verfügt. Während die Kernleistung wichtig ist, verfügt das iPhone 6s über einen Chipsatz, der von Apple selbst hergestellt wird, den spektakulären A9.

Das iPhone 6s funktioniert daher aufgrund der perfekten Optimierung zwischen dem Gerät und seinem Chipsatz besser, was das Nexus niemals haben wird (es sei denn, Google beginnt ebenfalls mit der Produktion von Chipsätzen). Letztendlich arbeiten die beiden Telefone so ähnlich und ihre Unterschiede sind so gering, dass Sie sich fragen könnten, ob es sich tatsächlich lohnt, einen hübschen Cent für das iPhone 6s auszugeben, wenn Sie das Nexus 6P günstiger haben könnten (obwohl nicht viel billiger). Die Entscheidung liegt bei Ihnen.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Follow
The Intelligence

Sign up to the newsletter for the smart and innovative

Nexus 6P vs. iPhone 6S – The Actual Comparison

It’s no secret that Apple is one of the most successful tech companies in the world, and its signature devices are loved by many. In spite of the sometimes ridiculous prices that iPhones, iPads or even iPods are positioned at, Apple products still have somewhat of a cult following among those that can afford them, and it’s all for a good reason: they are worth the money because they make use of advanced tech.

However, when it comes to tech, Google comes in at a close second, and they are a company that’s never been afraid to experiment and branch out. The Nexus 6P is one of their best-selling devices, but can it rival the iPhone 6s? Well, the answer might surprise you. Keep reading to find out.

The Comparison

When it comes down to the specs, the Nexus 6P is ever so slightly better than the iPhone 6s in certain categories. It has more RAM, and it comes in better storage space options. However, the chipset is where Apple’s iPhone 6s gains some ground in front of the Nexus 6P, even though its processor is dual-core and the Nexus has an octa-core Snapdragon. While core power is important, the iPhone 6s has a chipset that is produced by Apple itself, the spectacular A9.

The iPhone 6s thus operates better because of the perfect optimization between the device and its chipset, which is something the Nexus will never have (unless Google start producing chipsets too). At the end of the day, the two phones perform so similarly, and their differences are so small, that you might wonder whether or not it’s actually worth spending a pretty penny on the iPhone 6s when you could have the Nexus 6P for cheaper (although not a lot more cheaper). The decision is up to you.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Previous Article

Samsung Galaxy S8 vs. Huawei P10 - Pick The One That Matters

Next Article

What to Expect from Nova Launcher v5.2

Total
0
Share