Nexus 6P-Spezifikation auf einer Folienpräsentation durchgesickert

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Nexus 6P-Spezifikation auf einer Folienpräsentation durchgesickert

Google Nexus ist eine Smartphone-Marke von Google. Google kooperiert mit den anderen Original Equipment Manufactures (OEMs) für Smartphones. Google verwaltet das Design, die Entwicklung, das Marketing und den Support dieser Geräte. Einige Entwicklungen und die gesamte Herstellung werden jedoch von Partner-OEMs durchgeführt. Google wählt jedes Jahr denselben oder einen anderen Smartphone-OEM, um das Google Nexus-Gerät mit der neuesten Hardwaretechnologie zu erstellen. Die erste Generation des Google Nexus-Smartphones wurde 2010 eingeführt. Es war die Zusammenarbeit zwischen Google und HTC. Die neueste Version wurde bereits 2014 in Zusammenarbeit zwischen Google und Motorola eingeführt. Das Google Nexus-Smartphone ist das erste Android-Smartphone, das jedes Jahr die neue Version des Android-Betriebssystems verwendet. Dies ist ein Versuch von Google, das neue Android-Betriebssystem der Öffentlichkeit vorzustellen. In diesem Jahr wird das kommende Google Nexus-Smartphone mit der neuen Android OS-Version 6.0 namens Marshmallow betrieben.

Google Nexus-Smartphone

Google Nexus-Smartphone

Das Gerücht über das Google Nexus-Smartphone hat die Aufmerksamkeit der Menschen auf sich gezogen, weil es solche gibt durchgesickerte Bilder von Google Nexus Smartphones von 2 verschiedenen OEMs: LG und Huawei. Dies ist ungewöhnlich, während Google bisher nur ein Nexus-Smartphone pro Jahr herausbrachte. In diesem Jahr wird das Google Nexus-Smartphone zum ersten Mal vom chinesischen Anbieter Huawei hergestellt. Es ist eines der größten Smartphone-Unternehmen in China und der Welt.

Heute wird das Gerücht klarer, wenn die Spezifikation aus der Folienpräsentation durchgesickert ist. Aus dieser Folienpräsentation kennen wir den offiziellen Namen für das Nexus von Huawei: Nexus 6P. Auf dieser Folie finden Sie einige Informationen zur Nexus 6P-Spezifikation und eine kurze Erläuterung der Funktionen wie Kamera, Fingerabdrucksensor und Android Eibisch innen.

Quelle: androidpolice

Quelle: androidpolice

Aus der Folie geht auch hervor, dass das Nexus 6P den Qualcomm Snapdragon 810 v2.1-Prozessor verwendet. Der Prozessor Qualcomm Snapdragon 810 v2.1 unterscheidet sich von seinem Vorgänger Snapdragon 810 v2.0 in Bezug auf die Takt-GPU, bei der er von 600 MHz auf 630 MHz erhöht wird, um die Leistung der Rendergrafik zu erhöhen. Der andere Unterschied ist mehr Speicher mit Bandbreite, wobei sich die Speicherlatenz um durchschnittlich 15% verbessert. Der Prozessor Qualcomm Snapdragon 810 v2.1 ist derselbe Prozessor, der auch für Mi Note Pro verwendet wird, und der Antutu-Benchmark für diesen Prozessor für Mi Note Pro erreichte 63,434. Diese Punktzahl wird mit dem kommenden Nexus 6P nicht allzu unterschiedlich sein, aber diese Leistungspunktzahl ist niedriger als das neue schnellste Flaggschiff, das wir zuvor besprochen haben: Meizu Pro 5 mit seinem Antutu-Score erreichte 76,244.

Laut der Folienpräsentation wird das Nexus 6P über ein 2560-Zoll-Display mit WQHD (1440 x 5.7 Auflösung) und Gorilla Glass 4 verfügen. Leider wurde die Anzeigetechnologie nicht erwähnt. Das Nexus 6P hat die gleiche Bildschirmgröße und Auflösung wie das Galaxy Note 5. Es hat auch ein Metallgehäuse mit 178 Gramm Gewicht, das leichter als das iPhone 6s (192 Gramm) ist. Es gibt 4 Farboptionen: Aluminium, Graphit, Frost und Gold (Gold ist derzeit nur in Japan erhältlich) sowie 3 interne Speichervarianten: 32 GB, 64 GB und 128 GB. Außerdem erhalten Sie die neueste Anschlusstechnologie: USB Typ C.

Aufgrund der durchgesickerten Präsentation können wir Ihnen nicht die vollständigen Spezifikationen und Informationen zu Kamera, Anzeigetechnologie, RAM und mehr geben. Bisher können wir nur die High-End-Spezifikationen des Nexus 6P und die Designqualität von Huawei als produzierenden OEM sehen. Bei der Google-Veranstaltung am 29. September in San Francisco wird alles klar sein.

Quelle: androidpolizei, AnandTech, Phonearena, Techgrappel

Lesen Sie auch: Der Handelsname von Blackberry Venice ist… und der Preis ist nicht billig

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

Nexus 6P Specification on a Slide Presentation Leaked

Google Nexus is a smartphone brand from Google. Google cooperates with the other smartphone Original Equipment Manufactures (OEMs), and Google manages the design, development, marketing, and support of these devices, but some development and all manufacturing are carried out by partnering OEMs. Google chooses the same or different smartphone OEM every year to create the Google Nexus device with the latest hardware technology inside. The first generation of Google Nexus smartphone was launched in 2010. It was the cooperation between Google and HTC. The latest one was launched back in 2014, cooperation between Google and Motorola. The Google Nexus smartphone is the first Android smartphone, which always uses the new version of Android OS every year. This is an effort from Google to introduce their new Android OS to public. This year, the upcoming Google Nexus smartphone will be powered by the new Android OS version 6.0, named Marshmallow.

Google Nexus Smartphone

Google Nexus Smartphone

The rumor related to Google Nexus smartphone has attracted people’s attention, because there are leaked images of Google Nexus smartphones from 2 different OEMs: LG and Huawei. This is unusual, whereas previously Google only released one Nexus smartphone every year. This year, for the first time Google Nexus smartphone will be made by Chinese vendor, Huawei. It’s one of the big player smartphone companies in China and in the world.

Today, the rumor will become clearer with the specification from the slide presentation leaked. From that slide presentation we know the official name for the Nexus from Huawei: Nexus 6P. On that slide, there are some info about Nexus 6P specification and a short explanation of the features, such as camera, fingerprint sensor, and the Android Marshmallow inside.

Source: androidpolice

Source: androidpolice

From the slide it is also seen that Nexus 6P uses Qualcomm Snapdragon 810 v2.1 processor. Processor Qualcomm snapdragon 810 v2.1 is different with its predecessor Snapdragon 810 v2.0 in terms of clock GPU in which it raises from 600MHz to 630MHz to increase the render graphic performance. The other difference is more bandwidth memory, where the memory latency improves on an average of 15%. The processor Qualcomm Snapdragon 810 v2.1 is the same processor used on Mi Note Pro, and the Antutu benchmark for this processor on Mi Note Pro reached 63,434. This score will not be too different with the upcoming Nexus 6P, but this performance score is lower than the new fastest flagship we have discussed before: Meizu Pro 5 with its Antutu score reached 76,244.

According to the slide presentation, Nexus 6P will have WQHD (2560 x 1440 resolution), 5.7-inch display with Gorilla Glass 4. Unfortunately, they didn’t mention the display technology. Nexus 6P has the same display size and resolution as Galaxy Note 5. It also has a metal body with 178 grams of weight, lighter than iPhone 6s (192 gram). There will be 4 color options: aluminum, graphite, frost, and gold (gold is only available in Japan, for now), and 3 internal storage variants: 32GB, 64GB, and 128GB. Also, you will get the latest connector technology: USB type-C.

From the slide presentation leaked, we cannot give you the complete specification and information about the camera, display technology, RAM, and more. So far we can only see the high-end specs from Nexus 6P and the design quality from Huawei as the producing OEM. Everything will be clear at Google event on September 29th in San Francisco.

Source: androidpolice, anandtech, phonearena, techgrapple

Read also: The Retail Name Of Blackberry Venice Is … And The Price Isn’t Cheap

More on this topic

Leave a Reply

Shenmue-III
Shenmue 3: News, Gameplay, Trailers and Release Date
PlayStation 5
PlayStation 5: Release Date, Price, Specs, Rumors and News
Terrarium TV
Everything You Need To Know About Terrarium TV
PlaystationVue
Everything You Need to Know About Playstation Vue
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Best Live TV Streaming Services
Top Best Live TV Streaming Services

If you are frustrated with the satellite television channels and cable...

How to fix Galaxy Note 9 S-Pen issues

The Samsung Galaxy Note 9 is one of the most powerful...

Shenmue-III
Shenmue 3: News, Gameplay, Trailers and Release Date

Almost eighteen years have passed since the release of Shenmue 2,...