Werbung

Nexus 6P und Nexus 5X Kein aptX-Update

Geschrieben von Bogdana Zujic

Nexus 6P und Nexus 5X Kein aptX-Update

Mittlerweile weiß wahrscheinlich jeder, dass Google im Herbst die brandneue Version seines beliebten mobilen Betriebssystems Android veröffentlicht. Wir sprechen über Android O, das jetzt auch formal als Android 8.0.0 bekannt ist. Android O verspricht aufgrund der vielen neuen Funktionen ein revolutionäres Betriebssystem für Android-Geräte zu werden, vor allem aber aufgrund der Tatsache, dass die Fragmentierung des Betriebssystem-Rollouts ein für alle Mal beendet wird.

Ab diesem Herbst werden Android O und zukünftige Versionen davon mehr oder weniger im selben Zeitraum Geräte auf der ganzen Welt erreichen. Dies ist etwas, was Apple schon seit einiger Zeit mit iOS macht, aber zur Verteidigung von Google gibt es weit weniger iOS-Geräte als solche, auf denen Android ausgeführt wird. Android hat ein klares Monopol auf dem OS-Markt und hält mehr als 80% der Anteile.

Aber darüber wollen wir heute nicht diskutieren. Die neuesten Android O-Nachrichten haben mit aptX zu tun, der zukünftigen (und brandneuen) Bluetooth-Streaming-Funktion, die Android O auf Geräte bringt, die dies unterstützen. Nun, anscheinend nicht für alle, denn das Nexus 6P und das Nexus 5X wurden gerade als nicht für die Unterstützung von aptX geeignet angekündigt. Dies war ein harter Monat für die Nexus-Reihe von Handys, und obwohl sie von Google hergestellt wurde, scheint ihre Mutterfirma ihr das kurze Ende des Sticks zu geben, wenn es um Android O geht. Wir fragen uns, warum.

Dies könnte mit weitaus düstereren Gerüchten zusammenhängen, nach denen Google plant, das Nexus-Franchise Stück für Stück fallen zu lassen und sich nur auf das Pixel und das Pixel zu konzentrieren. Wir wissen nicht, ob das stimmt, weil das Unternehmen keine offizielle Erklärung dazu abgegeben hat, aber es wäre schade, wenn es so wäre.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

Nexus 6P and Nexus 5X No aptX Update

Everyone most likely knows by now that Google are releasing the brand new version of its popular mobile operating system Android this fall. We’re talking about Android O, now known as Android 8.0.0 formally as well. Android O promises to be a revolutionary OS for Android device due to the many new features it brings, but most importantly to the fact that will end OS rollout fragmentation once and for all.

Starting this fall, Android O and future versions of it will reach devices across the world more or less during the same time frame. This is something that Apple have been doing with iOS for a while now, but in Google’s defense, there are way less iOS devices out there than there are those that run Android. Android has a clear monopoly on the OS market, holding more than 80% of shares.

But that’s not what we’re here to discuss today. The most recent Android O news has to do with aptX, the future (and brand new) Bluetooth streaming feature that Android O will bring to devices that will support it. Well, apparently not to all of them though, because the Nexus 6P and the Nexus 5X were just announced as unfit to support aptX. This has been a tough month for the Nexus line of phones and, even though it’s Google produced, its mother company seems to give it the short end of the stick when it comes to Android O. We wonder why.

This might tie in with far more gloomy rumors according to which Google are planning to drop the Nexus franchise bit by bit and focus on the Pixel and the Pixel alone. We don’t know if that’s true, because the company hasn’t made any official statement about it, but it would be a pity if it were.

More on this topic

Leave a Reply

GTA-6
GTA 6 Might Have Resemblance of a Cutting-Edge MOD
Apple iphone 11 leaks
iPhone 12 likely to Revolutionize the Industry with 5nm Chips
iphone 2020
iPhone 2019 May Not Come with the ToF sensors; Delayed to 2020
Samsung Galaxy Note 10
Samsung Galaxy Note 10 and 10+: New Battery Charging Features Revealed
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How to fix Google Pixel 3 overheating issues
How to fix Google Pixel 3 overheating issues

Many users are facing overheating problem while using their phones. This...

How to fix OnePlus 7 Wi-Fi issues

OnePlus 7 is a great phone, and even though it comes...

Best iOS Reading Apps
Top Best iOS Reading Apps

Reading has always been something so many people enjoy. However,  the...