Nexus 6P Bootloop Fix - Alles im Prozessor

Geschrieben von Bogdana Zujic

Nexus 6P Bootloop Fix - Alles im Prozessor

Obwohl Google offenbar Pläne hat, Nexus-Geräte einzeln fallen zu lassen und sich mehr denn je auf das Pixel zu konzentrieren, hat diese Smartphone-Linie immer noch ihre Fangemeinde in der Öffentlichkeit der Tech-Konsumenten. Einer der Gründe, warum Benutzer Nexus-Smartphones trotz ihrer großen Mängel lieben, ist die einfache Kombination mit benutzerdefinierten ROMs und anderen Programmen von Drittanbietern, um etwas Einzigartiges zu schaffen. Es gibt jedoch einige Probleme, die niemand überwinden kann, und eines davon tritt beim Nexus 6P auf.

Einige Nexus 6P-Geräte, aber aus irgendeinem Grund nicht alle, weisen eine sehr massive Seltsamkeit auf, die ebenfalls sehr schwer zu beheben ist (aber zum Glück nicht unmöglich). Worüber reden wir? Lesen Sie weiter, um es herauszufinden.

Es ist alles im Prozessor

Das Nexus 6P hat ein ziemlich ernstes Problem, das Benutzer scherzhaft als "Bootloop" bezeichnet haben. Wie der Name schon sagt, besteht der Bootloop-Nexus 6P-Fehler darin, dass sich das Telefon nach einem Startversuch in einer Endlosschleife einschaltet. Das klingt vielleicht nach nichts zu Ernstem, aber stellen Sie sich vor, dass dies mit Ihrem Telefon passiert. Ziemlich nervig, oder? Ganz zu schweigen davon, dass das Gerät möglicherweise unbrauchbar wird, wenn Sie es am dringendsten benötigen. Zum Glück gibt es eine Lösung dafür, aber es ist keine einfache.

Was das Bootloop-Problem verursacht, ist ein Problem mit den Leistungskernen des Qualcomm Snapdragon 6-Chipsatzes Ihres Nexus 810P. Daher besteht die einzig praktikable Lösung darin, einige von ihnen zu deaktivieren, nämlich die A57-Kerne. Dadurch bleiben nur die A53-Kerne in Funktion, was dazu führen kann, dass sich Ihr Nexus 6P langsamer und mit einer erheblichen Verzögerung bewegt, aber zumindest wird der Bootloop gestoppt. Wenn Sie also bereit sind, ein wenig mit Ihrem Telefon herumzuspielen, können Sie dieses Update zu Hause ausprobieren.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

Nexus 6P Bootloop Fix – It’s All in the Processor

Although Google seems to have plans to drop Nexus devices one by one and focus on the Pixel more than ever, this line of smartphones still has its fan base among the tech consumers public. One of the reasons for which users loves Nexus smartphones in spite of their major flaws is the ease with which they can be paired up with custom ROMs and other third party programs in order to create something unique. However, there are some issues that no one can get over, and one of those happens to the Nexus 6P.

Some Nexus 6P devices, but not all of them for some reason, have a very massive oddity that is also really hard to fix (but thankfully not impossible). What are we talking about? Keep reading to find out.

It’s All in the Processor

The Nexus 6P has a pretty serious issue that users jokingly dubbed ‘bootloop’. As the name indicates, the bootloop Nexus 6P glitch consists in the phone turning on in a continuous loop after a boot has been attempted. This might sound like nothing too serious, but just imagine that happening to your phone. Pretty annoying, right? Not to mention that it can possibly render the device unusable when you might need it most. Luckily there is a fix for it, but it’s not an easy one.

What causes the bootloop issue is a problem with the performance cores of your Nexus 6P’s Qualcomm Snapdragon 810 chipset. Thus, the only viable solution is to disable some of them, namely the A57 cores. This only leaves the A53 cores in function, which might cause your Nexus 6P to move slower and with some considerable lag, but at least it will stop bootloop. So if you’re ready to mess with your phone for a bit, you can try this fix at home.

More on this topic

Leave a Reply

Samsung Galaxy S20Ultra
Samsung Galaxy S20 Refresh Rate Maybe Made Flexible
Huawei Mate Xs Launch
Huawei Mate Xs to be Launched on February 24 via Online Event
Google pixel 5
Google Pixel 5 – Google May Introduce Reverse Wireless Charging for the First Time in Android 11
Apple Qualcomm
iPhone 5G Models Will be Tied to Qualcomm Modems Till 2024
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Top Best SNES Games

Do you know that the first SNES game ever made returns...

How to Fix Huawei P30 Overheating Issues

Playing games for an hour or more, or watching the videos...

How to block pop ups in Microsoft Edge
How to block pop ups in Microsoft Edge

There’s definitely nothing more annoying than an intrusive pop up when...