Chromecast der nächsten Generation auf den Karten: FCC lässt eine Überraschung fallen

Geschrieben von Bogdana Zujic

Chromecast der nächsten Generation auf den Karten: FCC lässt eine Überraschung fallen

Eine neue FCC Die Einreichung zeigt, dass es derzeit einen 4K ATV Stick bestanden hat. Die Bilder zeigen etwas Ähnliches wie ein Chromecast HDMI-Dongle und tragen das Google G-Logo. Dies ist ein neuer Google-Dongle, der Android TV ausführen kann und mit einer Fernbedienung geliefert wird, die den Chromecast der nächsten Generation präsentiert. Es wurde von entdeckt Reddit-Benutzer 513, zeigt alle Details zum kommenden Gerät.

Über den Dongle

Es ist sicherlich ein Google-Gerät, es sei denn, jemand hat die Marke von Google drastisch verletzt. Der Dongle verfügt über eine HDMI 2.0-Konnektivität zum Fernseher und ein USB-Kabel, das an den Fernseher oder das Netzteil angeschlossen werden kann.

Google TV Dongle FCC

Technische Spezifikationen

Es hat auch einen Speicher von 8 GB für Spiele und Apps und 2 GB RAM auf dem Amilogic S905X-Chip. Die Spezifikationen des angeblichen Google-Dongles ähneln denen des 2017 veröffentlichten Amazon Fire TV-Dongles.

Der neue Google TV-Dongle läuft weiter Android 8.0 Oreo Software mit der neuen Benutzeroberfläche für Android-Fernsehen. Es hat auch eine Fernbedienung mit einem Google Assistant-Zugriff. Sogar die Fernbedienung zeigt das Google 'G'-Logo. Das Design des neuen Dongles ähnelt dem aktuellen Chromecast, mit dem gleichen runden Design mit angeschlossenem HDMI.

Der angebliche Google Android-Fernsehdongle bietet Unterstützung für Videos mit 4K / 60 Bildern pro Sekunde, und Shenzhen SEI, Robotics Company, hat ihn hergestellt. Es ist klar, dass Google den neuen Dongle nicht selbst herstellt, da der Shenzhen SEI den besitzt FCC Einreichung.

Amazon Fire TV Dongle

Nicht validiert

Aber, ArsTechnica versuchte, diese Gerüchte über den Chromecast der nächsten Generation mit der Google Public Relations-Abteilung zu bestätigen. Die PR-Abteilung wollte keine Kommentare zu Gerüchten abgeben.

Es ist also möglich, dass es eine Markenverletzung gibt und einige chinesische Hersteller bald eine Klage von Google erhalten. Alternativ ist es möglich, dass Google in Kürze den neuesten Android TV-Stick vorstellt.

Ist es ein Google Dongle?

Das Google I / O wird innerhalb eines Monats veröffentlicht und es wird allgemein erwartet, dass Google bis dahin weitere Informationen zu diesem mysteriösen Android-TV-Dongle veröffentlicht. Android TV braucht dringend einen solchen Dongle, da der letzte von der Firma angebotene der Nexus Player war. Es scheint auch mysteriös, dass Google kürzlich wichtige Updates für den Nexus Player eingestellt hat.

Darüber hinaus ist ein chinesisches Unternehmen, das ein Gerät herstellt, und eine FCC, die den Papierkram erledigt, bereits früher mit Google-Produkten aufgetreten. Zum Beispiel wurden die Pixel Buds von der WeifangGoertek, Electronics Company, bei der FCC eingereicht.

Kosten des Geräts

Google bietet seit jeher günstige und benutzerfreundliche Geräte in Form von an Chrome. Es sieht so aus, als ob der neue Android TV-Dongle ziemlich billig sein wird. Die Größe sowie die technischen Daten ähneln dem Amazon Fire Stick von 2017, der zu einem Preis von 69 USD verkauft wurde und zu einem Verkaufspreis von 50 USD erhältlich ist. Es sieht also so aus, als würde der Google-Dongle auch zu einem ähnlichen Preis verkauft.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

Next Generation Chromecast on the Cards: FCC Drops a Surprise

A new FCC filing shows that it has currently passed a 4K ATV Stick. The pictures show something similar to a Chromecast HDMI dongle and have the Google G logo on it. This is a new Google dongle that can run Android TV and also comes with a remote, presenting the next generation Chromecast. It was spotted by Reddit user 513, showing all details about the upcoming device.

About the Dongle

It is surely a Google device unless someone has drastically infringed on Google’s trademark. The dongle comes with HDMI 2.0 connectivity to the TV and has a USB cable, which can be connected to the television or to the power supply.

Google TV dongle FCC

Technical Specifications

It also has a storage of 8 GB for games and apps and 2 GB RAM running on the Amilogic S905X chip. The specifications seen on the supposedly Google dongle is similar to the ones found on the Amazon Fire TV dongle released in 2017.

The new Google TV dongle runs on Android 8.0 Oreo software with the new user interface for Android television. It also has a remote with a Google Assistant access. Even the remote shows the Google ‘G’ logo on it. The design of the new dongle is similar to the current Chromecast, with the same round design with an attached HDMI.

The supposed Google Android television dongle offers support for video at 4K/60 frames per second and Shenzhen SEI, Robotics Company has manufactured it. It is clear that Google is not manufacturing the new dongle itself, as the Shenzhen SEI owns the FCC filing.

Amazon Fire TV dongle

Not Validated

However, ArsTechnica attempted to confirm these rumors about the next generation Chromecast with the Google Public Relations department. The PR department did not wish to make any comment on rumors.

So it is possible that there is some trademark infringement and some Chinese manufacturer will soon receive a lawsuit from Google. Alternatively, it is possible that Google will soon be presenting the latest Android TV stick.

Is it a Google Dongle?

The Google I/O is coming up within a month and it is widely expected that Google will reveal some more information about this mysterious Android TV dongle by then. Android TV very badly needs such a dongle, as the last one offered by the company was the Nexus Player. Also, it seems mysterious that Google has recently stopped major updates for the Nexus Player.

Additionally, a Chinese company manufacturing a device and FCC doing the paperwork has already occurred earlier with Google products. For instance, the Pixel Buds had been submitted to the FCC by the WeifangGoertek, Electronics Company.

Cost of the Device

Google has always been offering cheap and easy to use devices in the form of Chromecast. It looks as if the new Android TV dongle will be quite cheap. The size, as well as the specifications, is similar to the Amazon Fire Stick of 2017, which was sold at a price of $69 and can be bought at a sale price of $50. So it looks like the Google dongle will also be sold at a similar price.

More on this topic

Leave a Reply

Want to buy one of the best Chromebooks under $300? See these
The Division 2
The Division 2: Everything we know so far
best smart TVs
Looking for the best smart TVs? Here is our pick
Want to buy an affordable tablet? These are the best cheap tablets
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Top best Android Apps For Handwritten Notes

Handwritten Notes Android apps are highly searched queries on the internet....

How To Configure Do Not Disturb Mode In Windows 10

Windows 10 brought many great and interesting features, but also a...

How To Disable Login Screen In Windows 10

Like Windows 8 and 8.1, Windows 10 continues to uncompromisingly insist...