Neue Sicherheitskorrekturen für Android Von Google veröffentlicht

Geschrieben von Eduard Watson

Neue Sicherheitskorrekturen für Android Von Google veröffentlicht

Bisher enthalten die von Google veröffentlichten neuen Sicherheitskorrekturen 138 Fehler mit jeweils einer CVE-Nummer. 18 von ihnen sind als Remote Code Execution (RCE) gekennzeichnet. Die Fehler wurden als solche bezeichnet, da sie für Schwachstellen stehen, die durch Gauner verursacht werden können, die außerhalb von Programmen ausgeführt werden. Die RCE-Bugs werden für sogenannte Drive-by-Angriffe verwendet. Diese Angriffe implizieren, dass Sie bereits durch Überprüfen Ihrer E-Mails oder einer Webseite mit Malware infiziert werden können.

Das von Google veröffentlichte RCE 2017 aus dem Monat Juli finden Sie unter dem Titel „Media Framework“. Grundsätzlich steht dies für Fehler im Android-Betriebssystem, die beim Anzeigen von Bildern oder Videos auftreten können.

Diese gefährlichen Fehler wurden mit dem Stagefright-Fehler von 2015 verglichen, den das Android-Betriebssystem hatte. Beide Arten von Fehlern verwenden dieselbe Funktionsweise: Die Fehler erwecken keinen Verdacht, da die meisten Bilder und Videos in unschuldig aussehende Webseiten oder einfach in MMS-Nachrichten eingebettet sind.

Ein weiterer von Google aufgelisteter RCE-Fehler wurde im FTP-Client des Systems (integriert) gefunden und betraf alle Android-Versionen (von 4.4.4 bis 7.1.2).

Kennern zufolge war der am meisten erwartete Fehler der als "Proxiamte-Angreifer" bezeichnete. Dieser Fehler ist ein RCE-Fehler im Broadcom Wi-Fi-Code, der nur in Geräten zu finden ist, die für bestimmte Broadcom Wireless-Chips ausgelegt sind. Dies bedeutet, dass ein Gauner, der sich zufällig in der Wi-Fi-Reichweite befindet, möglicherweise Netzwerkpakete mit Sprengfallen verwendet, die wiederum einen Fehler im drahtlosen Gerät verursachen.

Was ist mit dem Broadcom RCE-Patch?

Bisher hat derjenige, der den Fehler entdeckt hat, keine Lösung gegeben, aber er wird seine Ergebnisse und Schlussfolgerungen in Vegas auf der Black Hat-Konferenz vorstellen.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

New Security Fixes for Android Released by Google

So far, the new security fixes published by Google include 138 bugs, each with its CVE number. 18 of them are tagged as Remote Code Execution (RCE). The bugs were denominated as such because they stand for vulnerabilities which could be caused by crooks running outside programs. The RCE bugs are used for what players call “drive-by” attacks. These attacks imply that even by just checking your email or a webpage could leave you infected with malware.

The 2017 RCE from the month of July published by Google can be found under the title “Media Framework”. Basically, that stands for flaws into the Android operating system which can be found when displaying images or videos.

These kinds of dangerous bugs have been compared with the 2015 Stagefright bug that the Android operating system had. Both types of bugs use the same operating manner: the bugs do not raise suspicions because most images and videos come embedded in innocent looking web pages or simply MMS messages.

Another RCE bug listed by Google was found in the system’s FTP client (built-in) and it affected all Android versions (from 4.4.4 to 7.1.2.).

According to connoisseurs, the most anticipated bug was the one denominated “Proxiamte attacker”. This bug is an RCE flaw found in the Broadcom Wi-Fi code, only found in equipments that are designed to have certain Broadcom wireless chips. This implies that if a crook happens to be within the Wi-Fi range, they could use booby-trapped network packets which in turn will get a bug into the wireless device.

What about the Broadcom RCE patch?

SO far, the one who discovered the bug has not given any solution but he will present his findings and conclusions in Vegas at the Black Hat conference.

More on this topic

Leave a Reply

GTA 5 The Pink Car Deluxo
GTA 5 – The Flying Pink Car Deluxo is a Phenomenon by Itself
Huawei P40 Lite
Huawei P40 Lite is Now Official; Priced at Just $325
LG V60 Rear
LG V60 ThinQ Released with Dual Screens and a Superior Cameras
GTA Online F1 Car
GTA Online – Rockstar Introduces F1 Cars Making the Game Doubly Exciting for the Fans
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Top Best SNES Games

Do you know that the first SNES game ever made returns...

How to Fix Huawei P30 Overheating Issues

Playing games for an hour or more, or watching the videos...

How to block pop ups in Microsoft Edge
How to block pop ups in Microsoft Edge

There’s definitely nothing more annoying than an intrusive pop up when...