ad

Neue Fortschritte bei der Brennstoffzellentechnologie: Eine Woche lang ein Smartphone mit Strom versorgen


Neue Fortschritte bei der Brennstoffzellentechnologie: Eine Woche lang ein Smartphone mit Strom versorgen

Ohne größere Verbesserungen in den letzten Jahren können Li-Ionen-Akkus kaum mit High-End-Smartphones mithalten, was die Energie einschränkt Der Konsum wird zu einem echten Hindernis für die Wachstumsleistung und zu einer ständigen Quelle der Unzufriedenheit der Nutzer. Aber nach den Behauptungen von a Südkorea Forschergruppe, das Problem könnte bald mit Hilfe einer alternativen Technologie gelöst werden, die in der Vergangenheit getestet wurde und ermutigende Ergebnisse zeigte.

Wenn frühere Brennstoffzellenfreisetzungen flüchtige Substanzen wie Methanol verwendeten, sperrig waren und strenge Compliance-Anforderungen für Belüftung und Kühlung erforderten, verwendet das neueste Brennstoffzellengerät, das von den Forschern der Pohang Universität für Wissenschaft und Technologie aus Südkorea entwickelt wurde, Substanzen in feste Form und ist stark minimiert.

Eine Brennstoffzelle, die leicht an verschiedene Gehäuseformen angepasst werden kann, verwendet eine Elektrode und einen Elektrolyten in Form poröser Folien aus rostfreiem Stahl, wodurch chemische Reaktionen mit minimaler Restwärme und minimalem Verschleiß der Batterie leicht erzeugt werden können.

Laut einem Forscherteam fliegt eine Drohne, die mit einem Brennstoffzellenakku anstelle von Lithium-Ionen ausgestattet ist, mehr als eine Stunde ohne Unterbrechung, und das Smartphone muss nur einmal pro Woche aufgeladen werden.

Im Gegensatz zu Lithium-Ionen-Batterien erfordern Batterien, die auf der Brennstoffzellentechnologie basieren, mehrere Stunden lang keine Verbindung über ein externes Netzteil oder tragbar Batterie. Stattdessen erfolgt das Laden in wenigen Sekunden unter Verwendung einer Reserve, die die Substanz enthält, die der Katalysator zur Stromerzeugung verwendet.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

New Progress With Fuel Cell Technology: Powering A Smartphone For A Week

Without major improvements in recent years, Li-ion batteries are barely keeping up with high-end smartphones, limitations on the energy consumption becoming a real obstacle in the way of growth performance and a constant source of dissatisfaction for users. But according to the claims of a South Korean group of  researchers, the problem could be solved soon with the help of an alternative technology which has been tested in the past and showed encouraging results.

If previous Fuel Cell releases were making use of volatile substances such as methanol, were bulky and required strict compliance requirements for ventilation and cooling, the latest Fuel Cell device created by the researchers at Pohang University of Science And Technology from South Korea, uses substances in solid form and is greatly minimized.

Easily adapted for various forms of housing, a fuel cell uses an electrode and electrolyte in the form of porous foils made of stainless steel, making it easy to produce chemical reactions with minimal residual heat and wear on the battery.

According to a team of researchers, a drone fitted with a Fuel Cell battery instead of Lithium-Ion flies more than an hour, uninterrupted, and the smartphone to be recharged only once a week.

Unlike Lithium-Ion batteries, the ones based on Fuel Cell technology requires no connection for several hours from an external AC adapter or portable battery. Instead, the charging is done in just a few seconds, using a reserve containing the substance used for the catalyst to produce electricity.

More on this topic

Leave a Reply

iphone 2020
iPhone 2019 May Not Come with the ToF sensors; Delayed to 2020
Samsung Galaxy Note 10
Samsung Galaxy Note 10 and 10+: New Battery Charging Features Revealed
The Sims 4
The New Menu of The Sims 4 Might Be Pushing the Non-existent DLC
GTA Online
Rockstar Games Might Release the GTA Online Casino DLC Next Week
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Top Best FPS Games For iPhone

FPS means the first-person shooter. This is a type of game...

Top Best Offline iOS Games

Do you play games only for fun or you need a...

best FPS games for Android
Top best FPS games for Android

Gaming has advanced to a whole new level. Awesome FPS games...