Neue Patentanmeldungen von Xiaomi zeigen einzigartige Dual-Front-Kamera-Designs

Geschrieben von Bogdana Zujic

Neue Patentanmeldungen von Xiaomi zeigen einzigartige Dual-Front-Kamera-Designs

Xiaomi ist dafür bekannt, Innovationen im Smartphone-Design zu bringen. 2016 lösten sie den Trend zum Display ohne Rahmen aus, indem sie ihr Mi Mix-Smartphone auf den Markt brachten, das ein bisher nicht gesehenes Bildschirm-zu-Körper-Verhältnis von 83.6% aufwies. Jetzt, im Jahr 2019, haben sie das Design mit Mi Mix Alpha perfektioniert, das mit einem Wasserfall-Display umwickelt ist, um ein unglaubliches Bildschirm-zu-Körper-Verhältnis von 180% zu erzielen.

Nach dem Spiel mit dem Design ohne Rahmen scheint der Hersteller zu versuchen, das Design der Dual-Front-Kamera in Smartphones zu perfektionieren. Laut neuen Patentanmeldungen des chinesischen Unternehmens untersucht Xiaomi vier verschiedene Wege, um Integrieren Sie zwei Frontkameras in ein Smartphone-Display ohne Rahmen.

Von Xiaomi eingereichte Patente für zwei nach vorne gerichtete Kameras

Das erste Design zeigt ein Gerät mit einem gekrümmten Display mit zwei Kameras in der oberen linken und rechten Ecke. Diese Schützen sind nahtlos in dünne Lünetten integriert, sodass nur ein kleiner Ausschnitt in der oberen linken und rechten Ecke des Displays verbleibt. Diese Teile werden dennoch durch eine Benachrichtigungsleiste abgedeckt und sind die meiste Zeit nicht sichtbar.

Dieses Design verfügt auch über zwei Rückfahrkameras, die vertikal in der Mitte der Rückseite mit einem LED-Blitz direkt darunter positioniert sind.

Das zweite Design ähnelt dem ersten, ist jedoch unauffälliger und weist an allen vier Ecken des Displays eine übermäßige Rundung auf. Dies lässt Platz für zwei nach vorne gerichtete Schützen in der oberen linken und rechten Ecke.

Die Rückseite dieses Designs verfügt über ein traditionelles vertikales Dual-Kamera-Setup oben links auf der Rückseite und einen LED-Blitz rechts davon.

Das dritte Design bietet eine einzigartige Möglichkeit, zwei nach vorne gerichtete Schnapper ohne Kerbe oder übermäßig gebogenes Display zu platzieren. Es verfügt über Hörner, die oben links und rechts vom Gerät hervorstehen, und führt zu einem kerbfreien Display ohne Rahmen.

Die Rückseite hat eine horizontales Dual-Kamera-Setup oben links platziert und rechts ein LED-Blitz.

Das letzte Design sieht traditionell aus, da es eine dicke Stirn mit zwei nach vorne gerichteten Kameras auf beiden Seiten der Stirn aufweist. Das Design ähnelt dem von Pixel 4 von Google. Dieses Design kann verwendet werden, um ein erschwingliches Gerät mit zwei nach vorne gerichteten Schnappern und einem physischen Fingerabdrucksensor auf der Rückseite zu implementieren, was bei anderen Designs mit eingebauten Fingerabdrucksensoren nicht der Fall war.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

New Patent Filings from Xiaomi Show Unique Dual Front Camera Designs

Xiaomi has been known for bringing innovation in smartphone design. In 2016, they triggered the bezel-less display trend by launching their Mi Mix smartphone, which featured a screen-to-body ratio of 83.6% that wasn’t seen before. Now, in 2019, they have perfected the design with Mi Mix Alpha featuring a waterfall display wrapping around it to give an unbelievable screen-to-body ratio of 180%.

After playing with bezel-less design, it looks like the manufacturer is trying to perfect its dual front camera design in smartphones. According to new patent filings by the Chinese company, Xiaomi is researching four distinct ways to incorporate dual front cameras into a bezel-less smartphone display.

Dual Front-Facing Camera Patents Filed by Xiaomi

The first design shows a device with a curved display that has two cameras in the top left and right corners. These shooters are integrated seamlessly into thin bezels which leaves only a minor cutout from the top left and right corners of the display. These parts will be covered by a notification bar nevertheless and won’t be visible most of the time.

This design also features two rear cameras positioned vertically in the center of its back panel with an LED flash right below.

The second design is similar to the first one but is more unobtrusive with excessive rounding on all four corners of the display. This leaves space for dual front-facing shooters at the top left and right corners.

The back of this design features a traditional vertical dual-camera setup placed on the top left of the rear panel and an LED flash to its right.

The third design presents a unique way to place dual front-facing snappers without a notch or an excessively curved display. It features horns that protrude from the top left and right of the device and results in a notch-free bezel-less display design.

The rear panel has a horizontal dual-camera setup placed on the top left and an LED flash at the right.

The last design is traditional looking as it features a thick forehead which has dual front-facing cameras on either side of the forehead. The design resembles that of Pixel 4 by Google. This design may be used to implement an affordable device with two snappers that face forwards and a physical fingerprint sensor on the rear, which was not seen in other designs that could have in-display fingerprint sensors.

More on this topic

Leave a Reply

Ultra HD 4K TV’s
All You Need to Know about Ultra HD 4K TVs
Pokémon Sword and Shield 2019
Pokémon Sword and Shield: Everything We Know
Shenmue-III
Shenmue 3: News, Gameplay, Trailers and Release Date
Kodi
Everything you need to know about Kodi
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How To Fix An iPhone That Won’t Connect To Wi-Fi

If you are experiencing Wi-Fi problems on your iPhone, you are...

How to fix a frozen Galaxy Note 9

Sometimes even the best phones can freeze and completely stop responding....

How To Fix Apps Freezing And Crashing On iPhone

You opened an app on your iPhone and it just crashed?...