Werbung

Ein neues Schadprogramm deutet darauf hin, dass das Hacking-Team zurückgekehrt ist

Geschrieben von Alexander Puru

Ein neues Schadprogramm deutet darauf hin, dass das Hacking-Team zurückgekehrt ist

Das Hacking-Team wird seit einiger Zeit überwacht, nachdem einige Dokumente ergeben haben, dass sie Spionageprogramme verkaufen. Es scheint jedoch eine ziemlich große Chance zu sein, dass sie ihre Arbeit wieder aufgenommen haben.

Hacking Team ist ein Unternehmen in Italien, das Hacking-Lösungen anbietet. Die Ironie ist, dass diese Hacking-Firma erfolgreich von anderen Hackern angegriffen wurde und die Auswirkungen nicht wenige waren. Das Unternehmen ist vor allem für seine unorthodoxen Dienstleistungen bekannt. Während Unternehmen wie Kaspersky, Bitdefender oder Microsoft Viren und Computerbedrohungen stoppen möchten, hat das Hacking Team Lösungen angeboten, um die Schutzsysteme zu beschädigen und Daten zu stehlen. Die von ihnen vermarktete DaVinci-Lösung soll die Verschlüsselung von E-Mails, Dateien und VoIP aufheben können Gespräche (wie Skype).

Nach den Angriffen sind über 400 GB an Dokumenten, Codes und E-Mails verloren gegangen, die auf Torrent-Websites veröffentlicht wurden und von jedem heruntergeladen werden können. Laut The Verge wurden die Sicherheitslücken, die das Hacking Team verwendet, um zu analysieren und Wege zu finden, um in einen Computer zu gelangen, auch der Öffentlichkeit zugänglich gemacht.

Sicherheitsexperten haben festgestellt, dass ein neues Schadprogramm für Mac eine Version des Instruments Remote Code Systems installiert, das zum Hacking-Team gehört. Anscheinend geschieht dies seit Oktober, dh drei Monate nach der Enthüllung des Unternehmens. Es ist eine Chance, eine dritte Anwendung zu sein, die basierend auf dem veröffentlichten Quellcode erhalten und aktualisiert wird, aber Hinweise deuten darauf hin, dass es nicht die Arbeit eines Amateurs ist, bemerkt Engadget.

Erstens ist die Existenz eines „frischen“ Codes selbst eine seltsame Sache. Darüber hinaus ist das Programm zu ausgefeilt, um von einem Mann erstellt zu werden, der nicht gut ist. Es verwendet sogar das Verschlüsselungssystem von Apple, was es ziemlich schwierig macht, den Inhalt des Programms zu analysieren. Vielleicht gibt es zu diesem Zeitpunkt nicht viele Gründe zur Besorgnis. Einige Antivirenprogramme erkennen das Programm bereits, und der Infektionsmechanismus ist nicht offensichtlich. Was jedoch wirklich beunruhigend wäre, wäre die Tatsache, dass die Hacker die spezialisierte Aufsicht der Regierung umgehen konnten.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

A New Malicious Program Suggests That The Hacking Team Has Returned

Hacking Team has been under surveillance for some time after some documents have revealed that they were selling spy programs. However, it seems that it’s a pretty big chance they have resumed their work.

Hacking Team is a company in Italy that offers hacking solutions. The irony is that this hacking company was successfully attacked by other hackers, and the repercussions were not a few. The company is known mostly for its unorthodox services. While companies like Kaspersky, Bitdefender or Microsoft want to stop viruses and computer threats, Hacking Team has offered solutions to break the protection systems and steal data. The DaVinci’s solution which they have marketed, it is praised as being able to break the encryption of emails, files, and VoIP conversations (like Skype).

Following the attacks, there have lost over 400 GB of documents, codes, and emails that have been published on torrent sites and can be downloaded by anyone. According to The Verge, the vulnerabilities used by Hacking Team to analyze and find ways to get into any computer were also released to the public.

Security experts have discovered that a new malicious program for Mac installs a version of the instrument Remote Code Systems, which belongs to the Hacking Team. Apparently, this happens since October, that is, three months after the company was exposed. It’s a chance to be a third application obtained and updated based on the released source code, but clues suggest that it’s not the work of an amateur, notes Engadget.

Firstly, the existence of a “fresh” code is a weird thing itself. In addition, the program is too sophisticated to be created by a man who is not good. It even uses Apple’s encryption system, making it quite difficult to analyze the content of the program. Perhaps, at this stage, there aren’t many reasons for concern. Some antivirus programs already detect the program, and the infection mechanism is not obvious. However, what would be really disturbing would be the fact that the hackers were able to bypass the specialized supervision of the government.

Leave a Reply

Is Apple Working on New Device Family Named ‘Star’?
Amazon Echo vs Google Home – Best Design and Features Comparison
Android Oreo to Come to the Unlocked Moto Z (Play) Units in the USA
The Wolf Among Us Season 2 Launch Date for Delayed to 2019
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How To Fix An Android That Won’t Connect To Wi-Fi (On All Variants)

Android phones are impressive. Their features and design have astounded many...

How To Fix An iPhone That Won’t Connect To Wi-Fi

If you are experiencing Wi-Fi problems on your iPhone, you are...

Wi-Fi Won’t Turn on (Android /Samsung) – How To Fix It

In this article, we will discuss the steps to fix Samsung /Android Wi-Fi stuck on turning on or simply won’t turn on....