Werbung

Neue Lecks enthüllen Motorola Z3 Play 6.1-Zoll-Display, zwei Kameras und mehr

Geschrieben von Eduard Watson

Neue Lecks enthüllen Motorola Z3 Play 6.1-Zoll-Display, zwei Kameras und mehr

Das Moto Z3 Play könnte ein Comeback für Motorola darstellen. Das Gerät ist das nächste Flaggschiff, und zwar Motorola wird voraussichtlich in diesem Jahr eine breite Palette von Geräten enthüllen, dieses hat unsere Aufmerksamkeit erregt. Das Telefon ist vielversprechend und wir haben bereits viele Details darüber erhalten. Nach den Renderings, die wir letzten Monat erhalten haben, wurden neue Lecks verfügbar. Aus diesem Grund beschließen wir, alle Informationen an einem Ort abzulegen. Mal sehen, was wir bisher haben.

Seitlich angebrachter Fingerabdruckscanner

Beim Moto Z3 Play sind mehrere Bilder durchgesickert. Einige der ersten Lecks zeigten uns ein wichtiges Detail über das Gerät. Die Bilder zeigten uns das Design des Geräts, und das erste, was uns auffiel, war, dass es keinen Ausschnitt für einen hinteren Fingerabdruckscanner enthält. Stattdessen hat das Moto Z3 Play beschlossen, es auf die rechte Seite des Geräts zu verschieben, was wir auch bei Sony gesehen haben.

Der Scanner befindet sich unter zwei Lautstärketasten, und auf der gegenüberliegenden Seite sehen wir den Netzschalter für das Telefon. Dann haben wir auch den USB-Typ-C-Anschluss, der unten platziert ist. Es scheint, dass Motorola auch beschlossen hat, die 3.5-mm-Kopfhörerbuchse zu entfernen.

Motorola Z3 Play: Anzeige

Das Moto Z3 Play wird mit einem 18: 9-Display ausgestattet sein, was wir auf zahlreichen Smartphones auf dem Markt schon oft gesehen haben. Der 6.1-Zoll-Bildschirm bietet eine Auflösung von 1080 x 2160. Wenn wir nach oben schauen, können wir auch die Selfie-Kamera sehen, die neben einem In-Ear-Lautsprecher platziert ist, sowie andere Extras wie den Näherungssensor. Wenn Sie nach unten schauen, sehen Sie das Mikrofon sowie das Motorola-Branding.

Design

Wir konnten nicht zu viele Details sehen, wenn es um das Design geht, aber es wird angenommen, dass das Moto Z3 Play mit einer Karosserie aus Glas geliefert wird. Wenn wir auf die Rückseite schauen, können wir sehen, dass es ein kreisförmiges Kameramodul gibt, das über ein Dual-Kamera-Setup verfügt, sowie über den zweifarbigen LED-Blitz.

Die Rückseite hat auch Magnetstreifen an der Unterseite. Diese Magnetstreifen werden verwendet, um die Moto Mods am Telefon zu befestigen.

Spezifikationen

Wenn wir uns seine Fähigkeiten ansehen, können wir sehen, dass das Moto Z3 Play mit dem Snapdragon 636-Prozessor von Qualcomm ausgestattet ist. Laut einigen Quellen wird das Gerät auch 4 GB RAM und 64 GB internen Speicher haben. Die Batterie soll eine 3,000 mAh sein. Auf dem Smartphone soll sogar Android Oreo laufen.

Keine physische Home-Taste

Das neue Moto Z3 Play hebt die physische Home-Taste auf, die normalerweise unten platziert wurde. Das Z2-Spiel war damals sehr beliebt, und diese Änderung könnte kontrovers sein. Der neue Z3 aktualisiert jedoch einige Dinge, von der Größe des Displays bis zum Design.

moto Mods

Wenn Sie sich Sorgen machen, dass Motorola Funktionen aus dem Internet entfernt Moto Z3 SpielVielleicht freut es dich zu hören, dass Moto Mods nicht verschwinden. Sie können sie weiterhin verwenden, um die Module des Telefons anzupassen, sogar den Snap-On-Lautsprecher des JBL.

Moto Mods sind einige modulare Zubehörteile, die gleichzeitig mit dem Telefon veröffentlicht wurden. Bei anderen Telefonen mussten Benutzer die Unterseite des Telefons physisch entfernen, um Module auszutauschen. Dies ist jedoch bei nicht der Fall Motorola.

Die Module bleiben mit einigen leistungsstarken Magneten am Telefon befestigt. Es ist mühelos, sie zu verwenden, und Sie werden keine Probleme haben, wenn Sie sie hinzufügen oder entfernen. Jedes Modul verfügt über einen Akku, den Sie aufladen können, da sie über einen USB-C-Ladeanschluss verfügen.

Motorola Z3-Wiedergabekameras

Das Telefon ist mit einer Selfie-Kamera ausgestattet, die oben zu sehen ist. Auf der Rückseite befindet sich ein kreisförmiges Dual-Kamera-Setup, das dem des Moto Z2 Play entspricht. In diesem Moment wird angenommen, dass die Kameras auf der Rückseite aus einem 12-Megapixel-Primärsensor und einem 8-Megapixel-Sensor bestehen werden. Die Frontkamera soll einen 5-Megapixel-Sensor haben. Neben der Rückfahrkamera sehen wir auch das Motorola-Markenlogo. Dies ist nicht das erste Mal, dass Motorola ein Dual-Kamera-Setup in die Play-Serie einführt.

Erscheinungsdatum und Preis

Es gibt nicht viele offizielle Details zum Veröffentlichungsdatum, aber da das Moto Z2 Play letztes Jahr Anfang Juni veröffentlicht wurde, würde es uns nicht überraschen, wenn sein Nachfolger zur gleichen Jahreszeit auf den Markt kommen würde . Andere Motorola Bereits im April wurden Geräte auf den Markt gebracht, darunter eines in Brasilien. Deshalb soll das Moto Z3 in diesen Monaten irgendwann herauskommen.

Wenn Sie sich über den Preis wundern, sollten Sie wissen, dass die Z-Familie die Premium-Linie darstellt, aber die Play-Geräte sind die billigeren Modelle. In der Vergangenheit konnten wir auch eine Z Force-Variante sehen, die einen höheren Preis hatte, aber auch einen leistungsstärkeren Prozessor. Die Kosten für das Moto Z3 Play sind unbekannt, aber es könnte hilfreich sein zu wissen, dass die Moto Z2 Spiel gestartet bei 499 $ (379 £).

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

New Leaks Reveal Motorola Z3 Play 6.1-inch Display, Dual Cameras and More

The Moto Z3 Play might represent a comeback for Motorola. The device is the next flagship, and while Motorola is expected to reveal a wide range of devices this year, this one got our attention. The phone is a promising one, and we already received many details about it. After the renders we received last month, new leaks became available. That is why we decide to take all the information and put it in one place. Let’s see what we have so far.

Side mounted fingerprint scanner

There were multiple pictures leaked when it comes to the Moto Z3 Play. Some of the first leaks showed us an important detail about the device. The images showed us the design of the device, and the first thing we noticed is that it does not come with a cut-out for a rear fingerprint scanner. Instead, the Moto Z3 Play decided to move it to the right side of the device, which is something that we have also seen at Sony.

The scanner is placed bellow two volume up and down keys, and on the opposite side, we can notice the power button for the phone. Then, we also have the USB Type-C connector that is placed at the bottom. It appears that Motorola has also decided to remove the 3.5 mm headphone jack.

Motorola Z3 Play: Display

The Moto Z3 Play will come with an 18:9 display which is something that we have seen quite often at numerous smartphones on the market. The 6.1-inch screen comes with a 1080 x 2160 resolution. If we look up, we can also see the selfie camera that is placed next to an in-ear speaker, as well as other extras such as the proximity sensor. If you look down, you can see the microphone, as well as the Motorola branding.

Design

We couldn’t see too many details when it comes to the design, but it is believed that the Moto Z3 Play will come with a body that is made out of glass. If we look at the back side, we can see that there is a circular camera module which has a dual-camera setup, as well as the dual-tone,  LED flash.

The rear panel also has magnetic strips at the bottom. These magnetic strips are used to attach the Moto Mods to the phone.

New Leaks Reveal Motorola Z3 Play 6.1-inch Display, Dual Cameras and More 1

Specs

If we take a look at its abilities, we can see that the Moto Z3 Play comes with Qualcomm’s Snapdragon 636 processor. According to some sources, the device will also have 4 GB of RAM and 64 GB of internal storage. The battery is supposed to be a 3,000 mAh one. The smartphone is even supposed to run Android Oreo.

No physical home button

The new Moto Z3 Play will abolish the physical home button that was usually placed at the bottom. The Z2 Play was quite popular back in the days, and this change might be a controversial one. However, the new Z3 updates a couple of things, from the size of the display to the design.

Moto Mods

If you are worried about Motorola removing features from the Moto Z3 Play, you might be happy to hear that Moto Mods won’t go away. You can continue to use them in order customize the modules of the phone, even the JBL’s snap-on speaker.

Moto Mods are some modular accessories that were released at the same time as the phone. With other phones, users had to physically remove the bottom of the phone to swap out modules. However, that is not the case with Motorola.

The modules stay attached to the phone by using some powerful magnets. It is effortless to use them, and you won’t have any problems when it comes to adding or removing them. Every module has its battery, and you can charge them as they are equipped with a USB-C charging port.

New Leaks Reveal Motorola Z3 Play 6.1-inch Display, Dual Cameras and More 2

Motorola Z3 Play Cameras

The phone comes with a selfie camera that can be seen up top, while on the rear side, it has a circular dual-camera setup, the same as the Moto Z2 Play. At this moment it is believed that the cameras on the rear will consist of 12-megapixel primary sensor and 8-megapixel sensor. The front camera is supposed to have a 5-megapixel sensor. Next, to the rear camera set up, we can also see the Motorola brand logo. This is not the first time Motorola introduces a dual camera setup to the Play series.

Release Date and Price

There aren’t many official details when it comes to the release date, but since the Moto Z2 Play was released last year at the beginning of June, it wouldn’t surprise us if its successor would be launched in the same time of the year. Other Motorola devices were already launched, including one in Brazil, back in April. That is why the Moto Z3 is supposed to come out at one point these months.

If you are wondering about the price, you should know that the Z family represents the premium line, but the Play devices are the cheaper models. In the past, we could also see a Z Force variant that had a higher price, but also a more powerful processor. The cost for the Moto Z3 Play remains unknown, but it might help to know that the Moto Z2 Play launched at $499 (£379).

More on this topic

Leave a Reply

Samsung Galaxy S10 3500 mAh
Samsung Galaxy S10: Wireless Reverse Charging Feature to be Included
FlexPai’s Foldable Phone to Become the First Device with the Snapdragon 855SoC Processor 8
FlexPai’s Foldable Phone to Become the First Device with the Snapdragon 855SoC Processor
iphone 11
Apple iPhone 11 Concept Design Suggests a Popup Camera Module; No Notch
How to Fix Galaxy Note 8 Bluetooth Issues
Samsung Galaxy Note 8, Galaxy J6+ and Galaxy J4 Receive December 2018 Security Patch Update
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How To Fix Samsung Galaxy S8 Wi-Fi Issues 10
How To Fix Samsung Galaxy S8 Wi-Fi Issues

If you are having problems with Wi-Fi on Samsung Galaxy S8...

How To Fix Samsung Galaxy S8 Slow Charging Issue 13
How To Fix Samsung Galaxy S8 Slow Charging Issue

Is your Samsung S8 charging slowly? Galaxy S8 slow charge can...

How to Fix “Unfortunately, Android Keyboard Has Stopped” 16
How to Fix “Unfortunately, Android Keyboard Has Stopped”

So you take your Android device out to send a quick...