Werbung

Neues Leck: Samsung Galaxy S10 In-Display-Fingerabdruckscanner und fortschrittliche 3D-Gesichts-Scan-Technologie


Neues Leck: Samsung Galaxy S10 In-Display-Fingerabdruckscanner und fortschrittliche 3D-Gesichts-Scan-Technologie

Google hat kürzlich die zweite Beta von Android P gestartet. Dies bedeutet, dass sich das neue Betriebssystem einem offiziellen Veröffentlichungsdatum nähert. Samsung hat dies zur Kenntnis genommen und einige interessante Funktionen wie einen In-Screen-Fingerabdruckscanner hinzugefügt Galaxy S10, mit dessen Hilfe die Leistung des neuen Betriebssystems gesteigert werden kann auf ein höheres Niveau.

Samsung Galaxy S10 Voraussichtliches Startdatum

Das erste, worüber wir sprechen müssen Für das Galaxy S10 wird Samsung voraussichtlich Anfang Januar 2019 auf den Markt kommen. Das Galaxy S10 wird nach seiner Markteinführung zum Flaggschiff von Samsung, was bedeutet, dass es das Beste darstellt, was der südkoreanische Technologieriese zu bieten hat.

In-Display Fingerabdruck-Scanner

Es wurde gemunkelt, dass Samsung bereits vor dem Start des Galaxy S9 einen Fingerabdruckscanner im Display installiert hat. Samsung entschied jedoch, dass diese Funktion nicht sicher genug ist, und entschied sich stattdessen, das Galaxy S9 mit einem auf der Rückseite montierten Fingerabdruckscanner auszustatten. Glücklicherweise gelang es Samsung, einen ausreichend sicheren Fingerabdruckscanner für das Display zu entwickeln, und es ist geplant, ihn auf dem Galaxy S10 zu installieren.

Android P Biometrische API

Samsung ist immer einer, der in die Zukunft blickt, und deshalb wird das Galaxy S10 alle Vorteile nutzen Googles kürzlich angekündigte biometrische API, die in Android P enthalten sein wird. Mit der biometrischen API können Apps von Drittanbietern Sicherheitsmaßnahmen wie Gesichtserkennung und Fingerabdruckscans verwenden, um Benutzern eine sicherere Benutzererfahrung zu bieten. Daher wird erwartet, dass das Galaxy S10 über eine Zwei-Faktor-Authentifizierung verfügt, bei der der neue Fingerabdruckscanner und das Gesichtserkennungssystem im Display zum Einsatz kommen.

Samsung Advanced 3D Gesichtserkennung

Wie wir alle wissen, hat Apple die Smartphone-Branche revolutioniert, als es den klassischen Touch ID-Fingerabdruckscanner fallen ließ und die spezielle Face ID-Technologie zum Entsperren von Telefonen entwickelte. Samsung wird Berichten zufolge eine ähnliche Funktion namens "Advanced 3D Facial Recognition" erstellen.

Das Besondere an der Samsung-Funktion im Vergleich zur Apple Face ID ist die Tatsache, dass die erweiterte 3D-Gesichtserkennung eine Ebene der Iriserkennung hinzufügt. Hierbei wird Ultraschalltechnologie verwendet, die die Gesichtserkennung sicherer macht als sie bereits ist.

Auf der anderen Seite wird das Galaxy Note 9, das voraussichtlich in den kommenden Monaten herauskommen wird, mit keiner dieser innovativen Technologien ausgeliefert. Die Bell, eine koreanische Veröffentlichung, sagt, dass Samsung all diese neuen behalten will Funktionen für das Galaxy S10 um es einen Vorteil gegenüber Apples iPhone X zu geben.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

New Leak: Samsung Galaxy S10 In-Display Fingerprint Scanner and Advanced 3D Facial Scanning Technology

Google recently launched the second beta of Android P and this means that the new operating system is getting closer to an official release date. Samsung has taken note of that and its adding some interesting features such as an in-screen fingerprint scanner to its upcoming Galaxy S10 which will help take the new operating system’s performances to the next level.

Samsung Galaxy S10 Expected Launch Date

The first thing we need to mention about Galaxy S10 is that Samsung is expected to launch it in early January 2019. Galaxy S10 will become Samsung’s flagship smartphone as soon as it launches which means that it will represent the best that the South Korean based tech-giant has to offer.

In-Display Fingerprint Scanner

Samsung was rumored to install an in-display fingerprint scanner even before Galaxy S9 was launched. However, Samsung decided that this feature is not secure enough and decided to equip Galaxy S9 with a rear-mounted fingerprint scanner instead. Fortunately, Samsung managed to develop a safe enough in-display fingerprint scanner and it plans to install it on Galaxy S10.

New Leak: Samsung Galaxy S10 In-Display Fingerprint Scanner and Advanced 3D Facial Scanning Technology 1

Android P Biometric API

Samsung is always one to look towards the future and this is why Galaxy S10 will make full use of Google’s recently announced Biometric API which will be included in Android P. The Biometric API will allow third-party apps to use security measures such as facial recognition and fingerprint scans to provide users with a more secure experience. Therefore, Galaxy S10 is expected to feature two-factor authentication which will make use of the new in-display fingerprint scanner and facial recognition system.

Samsung Advanced 3D Facial Recognition

As we all know, Apple revolutionized the smartphone industry when it dropped the classic Touch ID fingerprint scanner and developed the special Face ID phone unlocking technology. Samsung is reportedly going to create a similar feature known as “Advanced 3D Facial Recognition”.

What makes Samsung’s feature special when compared to Apple’s Face ID is the fact that Advanced 3D Facial Recognition will add a layer of iris recognition. This uses ultrasonic technology that makes facial recognition more secure than it already is.

On the downside of things, Galaxy Note 9 which is expected to come out during the upcoming months will not ship with any of this innovative technology. The Bell which is a Korean publication is saying that Samsung wants to keep all these new features for Galaxy S10 in order to give it an edge over Apple’s iPhone X.

More on this topic

Leave a Reply

Apple Set to Enter the Digital News Service Space via Texture 10
Apple Set to Enter the Digital News Service Space via Texture
Huawei P Smart (2019) Full Specks Leaked Online Ahead of January 2019 Release 12
Huawei P Smart (2019) Full Specks Leaked Online Ahead of January 2019 Release
Huawei P30
Huawei P30 Might Sport 4 Cameras in the Rear; 2 LED Flashes
Asus Zenfone Pie update
ASUS Confirms Android 9 Pie Update For Asus Zenfone 5Z and Zenfone Max Pro M1
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How to fix invalid IMEI on Samsung Galaxy S4 14
How to fix invalid IMEI on Samsung Galaxy S4

Samsung Galaxy S4 is one of the best smartphones Samsung introduced. The phone has...

How To Fix Not Registered On Network on Samsung Galaxy /Android 16
How To Fix Not Registered On Network on Samsung Galaxy /Android

Samsung galaxy not registered on network error occurs when you attempt...

Restore/Repair Galaxy Null IMEI # and Fix Not Registered on Network 18
Restore/Repair Galaxy Null IMEI # and Fix Not Registered on Network

In this article, you will find the methods to terminate null...