Werbung

Neues iPad (2017) gegen iPad Pro 9.7: Für was wirst du dich entscheiden?

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Neues iPad (2017) gegen iPad Pro 9.7: Für was wirst du dich entscheiden?

Wenn Sie nach einem Ersatz für Ihr iPad suchen, der Ihnen jahrelang gute Dienste geleistet hat, gibt es zwei Modelle, die einen Besuch wert sind. Dies sind das neue iPad (2017) und das iPad Pro 9.7. Beide sind sehr vielversprechende Geräte mit unterschiedlichen Funktionen und Preisen. Abhängig von Ihren Erwartungen kann jedoch eine von beiden eine gute Wahl sein. Lassen Sie uns einen Vergleich zwischen diesen Geräten von Apple anstellen, um es Ihnen einfacher zu machen.

Körper & Design

In Bezug auf das Design sind die beiden Konkurrenten ähnlich, obwohl das iPad Pro mit 9.40 x 6.60 x 0.24 Zoll Größe und 437 oder 444 Gramm Gewicht einen Vorteil gegenüber dem iPad in Dicke und Gewicht hat. Umgekehrt ist das iPad mit 9.40 x 6.60 x 0,29 Zoll etwas dicker und wiegt 469 oder 478 Gramm. Beide sind mit einer hochwertigen Aluminiumkonstruktion mit runden Ecken und Kanten, einer Touch ID Home-Taste, einem Beleuchtungsanschluss am unteren Teil und Anschlüssen an den Seiten ausgestattet. Der Pro verfügt jedoch über Smart Connector-Anschlüsse an einer Seite. Die für das neue iPad verfügbaren Farben sind Silber, Gold und Space Grey. Das iPad Pro bietet jedoch eine zusätzliche Farboption für Roségold.

Eigenschaften

Für die Anzeige bieten beide iPad-Modelle 9.7-Zoll-Retina-Funktionen, LCD-Bildschirme mit LED-Hintergrundbeleuchtung mit einer Auflösung von 2048 x 1536 und eine Pixeldichte von 264 ppi. Weitere Ähnlichkeiten sind die oleophobe Beschichtung und eine Batterielebensdauer von 10 Stunden. Das neue iPad 2017 verfügt nicht über das laminierte Display mit Antireflexbeschichtung des iPad Pro. Es verfügt auch nicht über die iOS Night Shift-Funktion und den P3-Farbumfang sowie über die True Tone-Technologie von Apple, mit der der Weißabgleich je nach Umgebungslichtbedingungen angepasst werden kann.

In Bezug auf die Kamerafunktionen verfügt das iPad 2017 auf der linken Seite über eine flache 8-Megapixel-Rückfahrkamera mit 1080-Videoaufzeichnungsfunktionen und einer Blende von 24: 1.2. Die nach vorne gerichtete Kamera hat 12 Megapixel. Umgekehrt ist die erhabene 4-Megapixel-Rückfahrkamera des iPad Pro eine 2.2K-Videoaufnahme mit einer Blende von 5: XNUMX und bietet Live-Fotos, True Tone-Blitz und eine breite Farbfotoaufnahme. Die Frontkamera hat Retina Flash und XNUMX Megapixel. Beide sind jedoch in der Lage, Gesichtserkennung, Foto-Geo-Tagging und Auto-HDR-Fotos durchzuführen.

Hardware

Das iPad 2017 wird von einem A9-Chip und einem eingebetteten M9-Coprozessor angetrieben, während sein Gegenstück schneller ist, mit einem fortschrittlicheren A9X-Chip sowie dem eingebetteten M9-Coprozessor. Ein weiterer Vorteil des iPad Pro gegenüber dem iPad 2017 ist die Kompatibilität mit Smart Keyboard und Apple Pencil. Die Audiofunktion mit vier Lautsprechern auf dem iPad Pro ist auch besser als die Audiofunktion mit zwei Lautsprechern auf dem neuen iPad.

Speicher und Software

Beide iPad-Modelle bieten 32 GB und 128 GB Speicherplatz. Käufer des iPad Pro können sich jedoch für 256 GB Speicher entscheiden, wenn sie dies bevorzugen. Für Software laufen beide unter iOS 10, aber wie erwartet bietet das iPad Pro etwas mehr. Dies sind iMessages, eine Home-App, die mit jedem HomeKit-fähigen Gerät kompatibel ist, ein App Store-Ökosystem und eine Multitasking-Funktion mit geteiltem Bildschirm.

Preis

Das neue iPad 2017 ist günstiger. Das Nur-WLAN-Modell mit 32 GB hat einen Preis von 329 US-Dollar und kostet mehr, wenn Sie sich für das Modell mit WLAN- und Mobilfunkoptionen entscheiden. Für das iPad Pro beträgt der Startpreis 599 US-Dollar für das WLAN-Modell mit 32 GB und über 800 US-Dollar für das WLAN- und Mobilfunkmodell mit 256 GB.

Während das iPad Pro bessere und mehr Funktionen bietet, fällt das neue iPad 2017 nicht hinter sein Gegenstück zurück, nicht zu vergessen, dass es auch billiger ist. Vielleicht möchten Sie auch etwas über das iPad 2017 vs. iPad Air 2 lesen und sehen, welches als Sieger im Kampf der iPads hervorgeht.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

New iPad (2017) vs iPad Pro 9.7: Which Will You Go For?

If you are looking for a replacement for your iPad which had served you well for years, there are two models worth checking out. These are the new iPad (2017) and the iPad Pro 9.7. Both are very promising gadgets with differences in features and prices. However, either one can be a good choice depending on your expectations. Let’s make a comparison between these devices from Apple to make it easier for you.

Body & Design

In terms of design, the two contenders are similar, albeit the iPad Pro has an advantage over the iPad in thickness and weight, at 9.40 x 6.60 x 0.24 inches in size and 437 or 444 grams in weight. Conversely, iPad is slightly thicker at 9.40 x 6.60 x 0,29 inches and weighs 469 or 478 grams. Both come with a high-quality aluminum build with round corners and edges, Touch ID Home button, Lighting port at the bottom part, ports along the sides but with the Pro having Smart Connector ports on one side. Colors available for the new iPad are silver, gold and space grey but iPad Pro has an extra color option of rose gold.

Features

For display, both iPad models boast of 9.7-inch Retina features, LED-backlit LCD screens with 2048 x 1536 resolutions and pixel densities of 264 ppi. Other similarities include oleophobic coating and a 10-hour battery life. The new iPad 2017 does not have the laminated display with anti-reflective coating the iPad Pro has. It also does not have the iOS Night Shift feature and the P3 wide color gamut as well as Apple’s True Tone technology which adjusts the white balance depending on ambient lighting conditions.

In terms of camera features, iPad 2017 has a flat 8-megapixel rear camera at the left side with 1080- video recording capabilities and an aperture of f/24. Its front-facing camera is at 1.2-megapixels. Conversely, iPad Pro’s raised 12-megapixel rear camera is 4K video recording capable with f/2.2 aperture and offers Live Photos, True Tone flash, and wide color photo capture. The front camera has Retina Flash and has 5-megapixels. However, both are capable of face detection, photo geo-tagging, and Auto HDR photos.

Hardware

The iPad 2017 is powered by an A9 chip and an embedded M9 coprocessor while its counterpart is faster, with a more advanced A9X chip as well as the embedded M9 coprocessor. Another edge of the iPad Pro over iPad 2017 is its Smart Keyboard and Apple Pencil compatibility. The four-speaker audio feature on the iPad Pro is also better than the two-speaker audio on the new iPad.

Storage and Software

Both iPad models offer 32GB and 128GB storage choices but buyers of the iPad Pro can opt for 256GB storage if they prefer. For software, both run on iOS 10 but as expected, the iPad Pro offers a bit more. These are iMessages, Home app compatible with any HomeKit-enabled device, App Store ecosystem and a split-screen multitasking feature.

Pricing

The new iPad 2017 is more affordable. The WiFi-only model with 32GB will have an asking price of $329 and will cost more if you will go for the model with WiFi and Cellular options. For the iPad Pro, starting price is $599 for the WiFi model with 32GB and over $800 for the WiFi and Cellular model with 256GB.

While the iPad Pro offers better and more features, the new iPad 2017 does not fall behind its counterpart, not to forget that it is also cheaper. You might also want to read about the iPad 2017 vs. iPad Air 2 and see which one emerges as the winner in the battle of the iPads.

Total
0
Shares
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *