Neue Huawei Mate 30 Pro leckt Oberfläche - Dual 40MP Primärkamera, 7680fps Zeitlupenaufnahme und praktische Fotos

Geschrieben von Bogdana Zujic

Neue Huawei Mate 30 Pro leckt Oberfläche - Dual 40MP Primärkamera, 7680fps Zeitlupenaufnahme und praktische Fotos

Huawei neckt uns seit einigen Monaten mit der Mate 30-Serie. Die Werbeplakate des Huawei Mate 30 Pro wurden Ende August 2019 veröffentlicht. Die Einführung des neuen Flaggschiffs von Huawei wird am 19. in Europa stattfindenth September 2019. Nun, Im Internet sind einige Lecks aufgetaucht mit erwarteten Spezifikationen, Design und Werbematerial.

Spezifikationslecks für Huawei Mate 30 und Mate 30 Pro

Das erste Leck stammt aus dem chinesischen Blog ITHome, das den Werbestand besorgte, der an Messeständen ausgestellt werden soll, um das Huawei Mate 30 und das Mate 30 Pro zu präsentieren. Der Stand hat einige der Spezifikationen von Mate 30 Pro enthüllt.

Huawei Kamerad 30

Laut diesem Leck und einigen anderen Quellen soll der Mate 30 Pro über ein Quad-Kamera-Setup mit zwei 40-Megapixel-Primärkameras mit einer 8-Megapixel-Tele-Kamera und einem 3D-Tiefenerkennungssensor für den Porträtmodus verfügen. Es wird auch gemunkelt, dass die Kameras über Zeitlupen-Aufnahmefunktionen mit 7680 fps verfügen. Zum Vergleich: Aktuelle Flaggschiffmodelle wie Samsung Note 10+ unterstützen nur 960 Bilder pro Sekunde in Zeitlupe. Die Zeitlupenfunktionen hängen jedoch von der Software im Telefon ab. Es wird auch angenommen, dass einige dieser Kamerafunktionen nur im Mate 30 Pro anstelle des Mate 30 verfügbar sind.

In der Prozessorabteilung deuten die Lecks darauf hin, dass das Huawei Mate 30 Pro mit einem Kirin 990-Prozessor ausgestattet sein wird, dem neuesten 7-nm-SoC von Kirin, der 5G unterstützt und über AI-Funktionen verfügt. Dem Mate 30 Pro wird auch nachgesagt, dass er über einen 4500-mAh-Akku mit einer Schnellladefähigkeit von bis zu 40 Watt verfügt. Die Software im Gerät wird das EMUI 10 sein, das auf dem basiert neueste Android 10 von Google. Auf den Geräten befinden sich jedoch keine Google-Dienste.

Vier Farbvarianten und Designlecks

Die nächsten Lecks kommen von Evan Blass oder evleaks Wer hat zwei verschiedene Farbvarianten geteilt, die Huawei Mate 30 und Mate 30 Pro kommen. Die Farboptionen zur Auswahl sind Space Silver, Cosmic Purple, Black und Emerald Green.

Huawei Mate 30 starten

Die Mate 30-Telefone befinden sich links und die Mate 30 Pro-Telefone rechts. Anhand der Bilder können wir zwischen den Modellen unterscheiden. Das Huawei Mate 30 Pro scheint aufgrund des gebogenen Wasserfall-Displays, das sich horizontal falten lässt und einen Kanteneffekt ähnlich wie bei früheren Samsung-Handys bietet, eine flache Rückseite zu haben. Davon abgesehen sehen sich beide Telefone in Bezug auf das Design ähnlich. Die wichtigsten Änderungen, die wir zwischen dem Huawei Mate 30 und dem Mate 30 Pro sehen werden, sind in den technischen Daten enthalten.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

New Huawei Mate 30 Pro Leaks Surface – Dual 40MP Primary Camera, 7680fps Slow-mo Recording and Hands-on Photos

Huawei has been teasing us with the Mate 30 Series for a few months now. The promotional posters of Huawei Mate 30 Pro were released in late August 2019. The launch of the new flagship by Huawei will be in an event in Europe on 19th September 2019. Now, a few leaks have surfaced around the web with expected specifications, design and promotional material.

Specification Leaks for Huawei Mate 30 and Mate 30 Pro

The first of the leaks comes from the Chinese blog ITHome which got hold of the promotional stand which are meant to be displayed at exhibition booths to show off the Huawei Mate 30 and Mate 30 Pro. The stand has revealed some of the specifications of Mate 30 Pro.

Huawei Mate 30

According to this leak and some other sources, it is rumoured that the Mate 30 pro is going to have a quad camera setup with two 40 Megapixel primary cameras with an 8 Megapixel telephoto camera and a 3D depth sensing sensor for portrait mode. The cameras are also rumoured to have a whooping 7680 fps slow motion recording capabilities. For comparison, current flagship models like Samsung Note 10+ supports only 960 frames per second slow motion capability. However, the slow motion capabilities depend on the software inside the phone. It is also believed that some of these camera features will only be available in the Mate 30 Pro instead of the Mate 30.

In the processor department, the leaks suggest that the Huawei Mate 30 Pro is going to sport a Kirin 990 processor which is the latest 7nm SoC by Kirin which supports 5G and has AI Capabilities. The Mate 30 Pro is also rumoured to have a 4500 mAh battery with up to 40 watts of fast charging capability. The software in the device is going to be the EMUI 10 which is based on the latest Android 10 by Google. However, there won’t be any Google services on the devices.

Four Colour Variants and Design Leaks

The next leaks come from Evan Blass or evleaks who has shared two different colour variants that the Huawei Mate 30 and Mate 30 Pro come in. The colour options to choose from are Space Silver, Cosmic Purple, Black, and Emerald Green.

Huawei Mate 30 launch

The Mate 30 phones are on the left and the Mate 30 Pro phones are on the right. From the images, we can differentiate between the models. The Huawei Mate 30 Pro seems to have a flat back due to the curved waterfall display which folds horizontally and gives an edge effect similar to earlier Samsung phones. Other than that, both of the phones look similar to each other design-wise. The main changes that we will see between the Huawei Mate 30 and the Mate 30 Pro will be in the specs.

More on this topic

Leave a Reply

Google pixel 4 Launch
Pixel 4 and Pixel 4 XL Smartphones Launched, Display Gets A+ Rating for Pixel 4XL
Vivo 5G Phone
Oppo, Realme and Vivo Become Part of the 5G Smartphones Launch Race
GTA 6
GTA 6 News – Vice City Confirmed, Trevor Phillips Voice Actor Shares Info
Galaxy Fold 2
Galaxy Fold 2 Codenamed ‘Bloom’ Release Reportedly Scheduled in April 2020
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Sling TV
Everything You Need to Know About Sling TV

Sling TV was first launched in February 2015 and was the...

Searching for the best camera smartphones? Here’s our pick

Phones have continually evolved in features and design over time. A...

These are some of the best laptops for architects

Whether you are intending to buy a laptop for yourself or...