Werbung

Neuer G Suite-Sicherheitsschutz

Geschrieben von Eduard Watson

Neuer G Suite-Sicherheitsschutz

Google war schon immer eines der schnellsten und effektivsten Technologieunternehmen, wenn es um die Verwaltung der Produktsicherheit geht. Eine ihrer Kreationen, die diese Woche eine wichtige Sicherheitsaktualisierung erhält, ist G Suite. Laut dem Entwicklerblog der G Suite arbeitet das Team hinter dem Projekt ständig an der Sicherung der Benutzerdaten. Dies zeigt, wie oft das Sicherheitssystem von G Suite aktualisiert wird. Nun, G Suite hat gerade einen brandneuen Sicherheitsschutz erhalten. Ihr Hauptziel ist es, nicht verifizierte Risiken im Zusammenhang mit Apps zu reduzieren. Lesen Sie weiter, um mehr zu erfahren.

Verabschieden Sie sich von nicht verifizierten App-Risiken

Nicht überprüfte Apps sind ziemlich riskant, aber einige von ihnen sind tatsächlich gut und es lohnt sich, sie zu installieren. Wie können wir uns also vor diesen wenigen schädlichen schützen? Nun, im Fall von G Suite sahen die Entwickler es als angemessen an, ein System zu verwenden, das auf neuen Popup-Bildschirmwarnungen basiert, die den "Fehler" ersetzen, der vor nicht überprüften Apps verwendet wurde. Jetzt gibt es einen Bildschirm, in dem Sie um Erlaubnis zum Fortfahren gebeten werden und Benutzer wissen, dass die App nicht überprüft wurde.

Sie fahren also auf eigenes Risiko mit der App fort. G Suite tut seine Sorgfalt, um Sie wissen zu lassen, der Rest liegt bei Ihnen. Die beste Wahl wäre, niemals eine nicht verifizierte App zu öffnen, aber wie oben gesagt, liegt es ganz bei Ihnen. Natürlich reicht dieser Warnbildschirm möglicherweise nicht aus, um uns zu schützen, aber in diesem Fall kann nur wenig anderes getan werden. Daher sollten G Suite-Benutzer besser darauf achten und entsprechend handeln.

Was ist mit dir? Verwenden Sie G Suite und wenn ja, was halten Sie von diesem neuen Sicherheitsschutz? Lassen Sie es uns im Kommentarbereich unten wissen, wir würden gerne so viele Meinungen wie möglich hören.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

New G Suite Security Protections

Google has always been one of the promptest and most effective tech companies when it comes to managing product security. One of their creations that is getting an important security refresh this week is G Suite. According to the G Suite developers blog, the team behind the project are constantly working on securing user data. This can be seen in how often the security system of G Suite is getting update. Well, G Suite just received brand new security protections, and their main goal is to reduce unverified apps-related risks. Keep reading to find out more.

Say Goodbye to Unverified App Risks

Unverified apps are quite risky, but some of them are actually good and it’s worth to install them. So, how can we protect ourselves from those few harmful ones? Well, in the case of G Suite, developers saw it fitting to employ a system based on new pop up screen warnings that replace the ‘error’ one that used to precede unverified apps. Now, there is a screen that asks for permission to proceed and lets users know that the app is unverified.

So, you proceed with the app at your own risk. G Suite is doing its due diligence to let you know, the rest is up to you. The best choice would be never to proceed opening an unverified app, but as we said above it’s all up to you. Of course, this warning screen might not be enough to protect us, but there is little else that can be done in this case. So, G Suite users better take notice and act accordingly.

What about you? Do you use G Suite, and if yes, what do you think about this new security protection? Let us know in the comment section below, we’d love to hear as many opinions as possible.

Total
0
Shares
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *