Werbung

Neue Kontroverse ausgelöst, als ein Samsung Galaxy Note 9 Feuer fängt

Geschrieben von Eduard Watson

Neue Kontroverse ausgelöst, als ein Samsung Galaxy Note 9 Feuer fängt

Samsungs feurige Probleme sind nicht trotz aller Bemühungen. Laut einer Quelle hat eine Frau eine Klage gegen das Unternehmen eingereicht und behauptet, dass sie Samsung Galaxy Note 9 begann in ihrer Handtasche zu brennen.

In der eingereichten Klage gab Diane Chung, eine Immobilienmaklerin, an, dass sie Inhalte auf ihrem Telefon durchsuchte, als es plötzlich sehr heiß wurde. Sie steckte das Telefon in ihre Handtasche und dachte, das wäre in Ordnung. Augenblicke später war eine seltsame Nase hart und Dämpfe kamen aus der Handtasche. Während sie versuchte, das Telefon herauszuziehen, verbrannte sie sich die Finger. Das Telefon brannte weiter, bis ein Zeuge es abnahm und in einen Eimer Wasser warf.

Wenn das Ereignis tatsächlich wahr ist, wird es sicherlich zu einem PR-Albtraum für Samsung, und diesmal werden es nicht nur die unappetitlichen Meme sein. Im Jahr 2016 war das Unternehmen mit enormen Rückschlägen konfrontiert, nachdem mehrere Galaxy Notes 7 dasselbe getan hatten. In einem der bemerkenswertesten Fälle wurde ein 6-Jähriger in die Notaufnahme gebracht, nachdem die Geräte in seinen Händen zu brennen begannen und einige Sekunden später die Batterie explodierte. Dies war der erste schwerwiegende Vorfall, der durch die explodierenden Batterieprobleme verursacht wurde. Zu diesem Zeitpunkt gab es bereits mindestens 35 von Samsung offiziell anerkannte Vorfälle. Bald wurde das Problem so weit verbreitet, dass die Federal Aviation Administration die Leute offiziell aufforderte, das Gerät zu Hause zu lassen.

Samsung Galaxy Note 9 Ruf

Ein globaler Rückruf fand statt und mehr als 2 Millionen Geräte wurden von Samsung gesammelt und der Akku ersetzt. Zu diesem Zeitpunkt war es zu spät. Der Ruf des Geräts war getrübt, und viele potenzielle Benutzer mieden das Gerät aus Angst, der nächste zu sein. Die Tatsache, dass Sie mit einem Gerät, für das Sie Hunderte von Dollar ausgegeben haben, nicht einmal mit dem Flugzeug reisen konnten, hat möglicherweise sogar eingefleischte Fans dazu veranlasst, in anderen Werften nach Alternativen zu suchen.

Nach einer Untersuchung wurde festgestellt, dass zwei Herstellungsprobleme für die unglücklichen Ereignisse verantwortlich waren. Im ersten Fall war der Batterieraum zu klein, wodurch die negativen Elektrodenspitzen gezwungen wurden, ihre Position zu verschieben. Ein schlechter Schweißpunkt war das zweite Problem, und die beiden Probleme zusammen führten zu einem internen Kurzschluss.

Samsung hat einen intensiven Testprozess eingeführt, um die Sicherheit der Verbraucher zu verbessern und den bereits erlittenen Schaden weiter zu mindern. Das Traurigste dabei ist, dass das Note 7 für seine Zeit ein innovatives Phablet war, das von den Kritikern gut aufgenommen wurde. Aber als das Internet das Gerät lächerlich machte und die Verbraucher ihre Auswahl änderten, erlitt die Marke Note einen massiven Schlag.

Die nächste Inkarnation, Note 8, wurde von den meisten Quellen positiv bewertet. Sie lobte sie als leistungsstarkes und wettbewerbsfähiges Gerät in einem Markt, der zunehmend überflutet wurde, da immer mehr Geräte auftauchten, sobald die Hersteller erkannten, dass Phablets mehr als nur eine Spielerei sind Sie verkaufen sich gut.

Die Öffentlichkeit war nicht so begeistert, und es wird angenommen, dass mindestens ein Viertel der fehlenden Verkäufe durch die umstrittenen Batterieprobleme verursacht wurde.

Samsung Note 9 war ein vielversprechendes Gerät, seit es angekündigt wurde, und das Gerät wurde schnell von der Öffentlichkeit angenommen. Während die Marke im Laufe der Jahre zu einem Moloch geworden ist, könnte sich in Zukunft ein neues Batterie-Debakel ausschalten, um den Todesstoß auszulösen, da mehr Benutzer, die dem Gerät eine zweite Chance gegeben haben, sich anderswo umsehen werden, wenn sie glauben, dass ihre 1,000 US-Dollar ihr Haus bestimmen könnten Feuer, wenn sie nicht vorsichtig sind.

Es bleibt abzuwarten, wie Samsung auf die Gebühren reagieren und die Situation lösen wird. Hoffentlich ist dies nur ein einmaliger Fall.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

New Controversy Sparked as a Samsung Galaxy Note 9 Catches Fire

Samsung’s fiery troubles are not despite all its efforts. According to a source, a woman has filed a lawsuit against the company, claiming that her Samsung Galaxy Note 9 started to burn in her purse.

In the lawsuit filed, Diane Chung, a real estate agent, stated that she was browsing content on her phone when it suddenly became very hot. She put the phone in her purse thinking that will be fine. Moments later, a strange nose was hard, and fumes started to come out from the purse. While she tried to pull the phone out she burned her fingers. The phone continued to burn until a witness picked it up and dumped in a bucket of water.

If the event is, in fact, true, it will certainly turn into a PR nightmare for Samsung, and this time it won’t be just the unsavory memes. In 2016 the company faced tremendous backlash after several Galaxy Notes 7 did the same thing. In one of the most notable cases, a 6-year-old was taken to the ER after the devices started to burn in his hands and a few seconds later the battery exploded. This was the first serious incident caused by the exploding battery problems. At that time, there were already at least 35 incidents formally acknowledged by Samsung. Soon the problem became so widespread that the Federal Aviation Administration formally asked people to leave the device at home.

Samsung Galaxy Note 9 Reputation

A global recall took place and more than 2, 5 million devices were collected by Samsung and had their battery replaced. By this time, it was too late. The reputation of the device was tarnished, and many potential users avoided the device out of fear that they could be next. The fact that you couldn’t even travel by air with a device on which you spent hundreds of dollars may have influenced even diehard fans to look for alternatives in other yards.

After an investigation, it was revealed that two manufacturing issues were to blame for the unlucky events. In the first case, the battery space was too small, which force the negative electrode tips to shift their position. A bad weld spot was the second issue, and the two problems combined led to an internal short circuit.

A vigorous testing process was introduced by Samsung in order to improve consumer security and further mitigate the damage it had already received. The saddest part here is that for its time, the Note 7 was an innovative phablet that was well received by the critics. But as the internet ridiculed the device and consumer shifted their choices, the Note brand took a massive blow.

The next incarnation, Note 8, enjoyed positive reviews from most sources, which praised it as a powerful and competitive device in a market that started to become flooded as more and more devices started to appear once manufacturers realized that phablets are more than a gimmick and they sell well.

The public was not as enthusiastic, and it is thought that a least a quarter of the missed sales were caused by the controversial battery problems.

Samsung Note 9 was a promising device since it was announced, and the device was quickly embraced by the public. While the brand has become a juggernaut over the years, a new battery debacle may turn off to deliver the deathblow in the future, as more users that gave the device a second chance will look elsewhere if they think that their $1,000 could set their house of fire if they are not careful.

It remains to be seen how Samsung will respond to the charges and solve the situation. Hopefully, this is just a one-time case.

More on this topic

Leave a Reply

OnePlus
A Mystery Product from OnePlus to be Unveiled in CES2020; Could it be OnePlus 8 Lite?
Kirin 1020 soc
Huawei to Unveil Kirin 1020SoC With Superior Performance to Kirin 990
Cyberpunk 2077 release date
Cyberpunk 2077: Everything We Know So Far
Japan Display
Apple’s Display Panel Supplier Japan Display Might be Taken Over by Ichigo Asset Management
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Cyberpunk 2077 release date
Cyberpunk 2077: Everything We Know So Far

Cyberpunk 2077 is a forthcoming role-playing game from the house of...

apps won't download on Android
How to Fix Android Won’t Download Apps

We love our smartphones because they are so brilliant when it...

Wi-Fi problem
How To Fix “Unable To Connect” Error On Android

There is hardly anyone who doubts the popularity and flamboyance of...