Werbung

Neuer Ansatz für Chrome unter Windows: Der Compiler von Microsoft ist jetzt weg

Geschrieben von Bogdana Zujic

Neuer Ansatz für Chrome unter Windows: Der Compiler von Microsoft ist jetzt weg


(Zuletzt aktualisiert am: 7. März 2018, 8:07 Uhr)

Den aktuellen Programmier-Compiler von Microsoft loswerden

In diesem AugenblickDer Chrome-Browser von Google verwendet anstelle von Microsoft C ++ den sogenannten Clang-Compiler für Windows. Daher verwendet Google derzeit denselben Programmiercompiler für Folgendes: macOS, Windows, Android und Linux. Folglich wird Chrome das erste große Projekt sein, das Clang-Software unter Windows verwendet.

Wie sind wir hierher gekommen?

Werfen wir einen Blick auf das Jahr 2013, als Google die Entscheidung traf, Clang vollständig einschließlich Windows zu verwenden. Es hatte bestimmte Vorteile, da die Verwendung des gleichen Compilers für alles die Behandlung von Fehlern und Fehlern auf der Plattform vereinfachte. Ein großes Plus für Clang ist die Tatsache, dass Google Tools für die Diagnose (UBSan und ASan) seit langem gesucht hat.

Chrom Unter Windows hingegen wurde der Visual C ++ - Compiler von Microsoft ausgewählt, da er die am besten unterstützte und vom Kunden gewählte Wahl für Windows ist. Es hatte große Unterstützung beim Debuggen und in Reichweite von Diagnosetools. Wichtige Elemente der Windows-Entwicklererfahrung sind der bereits erwähnte Visual Studio-Debugger und WinDbg, das die C ++ - Bruderschaft sehr mag.

Klebepunkt

Die LLVM-Toolchain zusammen mit Clang profitierte nicht viel von der Windows-Unterstützung. Dies wirkte sich sowohl oberflächlich als auch tiefer auf sie aus. Wenn wir uns das ansehen, wird alles, was Windows für Tools verwendet, im Dateiformat der Programmdatenbank (bekannt als PDB) skizziert, das wertvolle Debug-Funktionen und Inhalte enthält. Alle Vorteile, die Windows bietet, Debugger und Instrumente von Drittanbietern lassen Rückschlüsse auf die Verfügbarkeit von Windows-Programmen als PDB-Dokumente zu. Es gibt einen Haken: LLVM kann keine Programmdatenbanken erstellen.

Es ist keine Überraschung, dass Windows-APIs, wie es bei den meisten großen Softwareprojekten der Fall ist, nach Add-Ons fragen, die nicht Standard sind, und Clang dazu veranlassen, sich selbst zu ändern, um das unterstützen zu können, was auf ihn zukommt.

Kleine Schritte

Der Zweck war, Chrome dazu zu bringen, Clang zu verwenden Windows. Der erste Schritt bestand darin, LLVM und Clang so zu aktualisieren, dass sie Windows in höchster Qualität unterstützen. Im Jahr 2015 war es ein Erfolg, dem Browser Form zu geben, und Google musste ihn mehrfach testen in: Canary Development Channel, gefolgt von Development- und Beta-Kanälen.

Microsoft leistet seinen Beitrag, indem es eine wichtige Menge an Quellen für die Herstellung von PDBs veröffentlicht und sicherstellt, dass sowohl deren Header als auch die C ++ - Bibliotheken mit Clang ordnungsgemäß funktionieren.

Änderungen müssen noch vorgenommen werden

Derzeit ist Google noch nicht vollständig auf die LLVM-Toolchain umgestiegen, plant dies jedoch, sobald die Microsoft C ++ - Bibliothek dies nicht mehr tut. Für zukünftige Pläne erwägt Google, auf LLVM-Linker umzusteigen und die Clang C ++ - Bibliothek ebenfalls zu verwenden.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

New Approach for Chrome on Windows: Microsoft’s Compiler is Now Gone


(Last Updated On: March 7, 2018 8:07 pm)

Getting rid of Microsoft’s current Programming Compiler

At this moment, Google’s Chrome browser is utilizing the so-called Clang compiler for Windows, instead of Microsoft C++. Therefore, Google is currently in use of the same programming compiler for the following: macOS, Windows, Android and Linux. Consequently, Chrome will, therefore, be the first big project to use Clang software on Windows.

How did we get here

Let’s take a look at 2013, time when Google made the decision to use Clang all the way-way that included Windows. It had certain advantages because using the same compiler for everything simplified the way errors and bugs on the platform were dealt with. A big plus brought to Clang is the fact that tools for diagnostic (UBSan and ASan) were long wanted by Google.

Chrome on Windows, on the other hand, chose Microsoft’sVisual C++ compiler, based on the review of it being the most well supported and customer choice for Windows. It had great support regarding debugging and in reach of tools for diagnosing. Vital elements of the Windows developer experience consist of Visual Studio debugger, mentioned earlier, and WinDbg, of which C++ brotherhood is extremely fond of.

Sticking Point

LLVM toolchain together with Clang didn’t benefit much from Windows support. This affected them in both surface and deeper ways. If we look at it, what Windows uses for tooling is all sketched around the program database (known as PDB) file format containing valuable debug features and content. All the perks that Windows has in reach, debuggers and third-party instruments, draw conclusions about Window’s programs availability as PDB documents. There is a catch: LLVM can’t make program databases.

It’s no surprise that, as the case is for most large software projects, Windows APIs ask for add-ons that are not standard, determining Clang to alter itself in order to be able to support what was coming its way.

Small Steps

The purpose was getting Chrome to use Clang for Windows. The first step to it was to upgrade LLVM and Clang so they would offer top quality assistance for Windows. Back in 2015, giving shape to the browser was a success and had Google to multi-test it in: Canary development channel, followed by Development and Beta channels.

Microsoft brings its contribution by making an important amount of source used for fabricating PDBs public, making sure that both their headers and the C++ libraries function properly with Clang.

Changes are still to be made

At the current time, Google hasn’t completely moved to LLVM toolchain but is planning to do so once Microsoft C++ library won’t do anymore. For future plans, Google is thinking of switching to LLVM linker and put Clang C++ library in use as well.

Leave a Reply

Total War The Three Kingdoms Rumors
Total War: The Three Kingdoms – Release Date, Rumors, News, Updates and More
These are some of the best turntables under $500
Samsung Galaxy A7 2018 Triple Lens Camera and Corning Gorilla Glass
Samsung Galaxy S10 To Come in Four Versions
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Total War The Three Kingdoms Rumors
Total War: The Three Kingdoms – Release Date, Rumors, News, Updates and More

The anticipation of playing the historical games of Total War series...

These are some of the best turntables under $500

Majority of the population has moved towards streaming music but the...

Oneplus 6 commom Issue
Common OnePlus 6 Issues and Their Fixes

Even though the OnePlus 6 has a new and sporting design...