Was Sie über das Aktualisieren Ihrer Android-Firmware wissen müssen

Geschrieben von Eduard Watson

Was Sie über das Aktualisieren Ihrer Android-Firmware wissen müssen

Eines der Dinge, die Android-Benutzer am meisten interessieren, ist natürlich das Firmware-Update, unabhängig von der Marke, die sie verwenden. Mit Apple sind die Dinge ganz einfach, da dieses Unternehmen die Updates gleichzeitig auf allen Geräten einführt. Bei Android sieht es jedoch nicht ganz so aus. Es dauert eine Weile, bis ein Rollout beginnt, und dann können Fehler oder Verzögerungen auftreten. Es gibt zwei Möglichkeiten zum Aktualisieren: entweder OTA (drahtlos) oder manuell.

Automatische Updates

Die OTA-Updates sind am einfachsten zu verstehen und zu befolgen. Immer wenn das Telefon das Update erhält, erhalten Sie eine Benachrichtigung, die Sie darüber informiert, dass Sie es installieren können. Sie müssen also nur die Starttaste drücken. Sie können sogar manuell überprüfen, ob Sie zu Einstellungen / Über Geräte- / Systemupdates gehen und dann auf Nach Updates suchen klicken.

Manuelles Updates

Viele Benutzer bevorzugen aus verschiedenen Gründen manuelle Updates, z. B. wenn sie keine stabile WiFi-Netzwerkverbindung haben oder das Gerät keine OTA-Updates mehr erhält.

  1. Suchen Sie ein ROM

Das erste, was Sie tun sollten, wenn Sie die Android-Firmware selbst aktualisieren möchten, ist, ein ROM zu finden. Sie finden die offiziellen auf den Websites des Herstellers und überprüfen dann das entsprechende ROM für das Gerät, über das Sie verfügen. Alternativ können Sie auch einige benutzerdefinierte finden, dies hängt jedoch von Ihren Vorlieben ab.

  1. Es installieren

Um das ROM zu installieren, müssen Sie das Programm identifizieren, das am besten zu Ihrer Smartphone-Marke passt. Alternativ können Sie auch eine benutzerdefinierte Wiederherstellung durchführen, bei der das Gerät entsperrt und gerootet werden muss. Einige der Programme, die Sie verwenden können, sind KIES, Odin, Flash Tool, HTC Sync Manager, HTC One Tool Kit, LG PC Suite, KDZ Firmware Updater, RSD Lite, benutzerdefinierte Wiederherstellung, ROM Manager usw.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

What You Need to Know about Updating Your Android Firmware

Naturally, one of the things that get the most interest from Android users is the firmware update, regardless of the brand they are using. With Apple, things are quite simple, since this company is rolling out the updates simultaneously on all their devices. However, things are not quite like that with Android, where it takes a while to begin a rollout and then you may experience errors or delays. There are two ways to update: either OTA (over-the-air) or manually.

Automatic Updates

The OTA updates are the easiest to understand and follow. Whenever the phone receives the update, you will get a notification that will let you know you can install it, so you just have to press the start button. You can even check manually if you go to Settings/ About Device/ System Updates and then hit Check for Updates.

Manual Updates

Lots of users prefer to go for manual updates for various reasons, for example if they don’t have a stable WiFi network connection, or the device is not receiving OTA updates anymore.

  1. Find a ROM

The first thing you should do if you want to update the Android firmware on your own is to find a ROM. You can find the official ones on the manufacturer’s websites and then check the appropriate ROM for the device you have. Alternatively, you can also find some custom ones, but that depends on your preferences.

  1. Install It

In order to install the ROM, you have to identify the program that best suits your smartphone brand. Alternatively, you can also go for a custom recovery, which needs the device to be unlocked and rooted. Some of the programs you can use are KIES, Odin, Flash Tool, HTC Sync Manager, HTC One Tool Kit, LG PC Suite, KDZ Firmware Updater, RSD Lite, Custom Recovery, ROM Manager etc.

More on this topic

Leave a Reply

The Last Of Us Part II
The Last Of Us Part II Release Date 2019: Rumors And News
Here are some of the best gaming monitors under $150
Ultra HD 4K TV’s
All You Need to Know about Ultra HD 4K TVs
Samsung galaxy S10 5G
Release Date of Samsung Galaxy S10 5G – Specs, Features, Price, Rumors and News
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
The Last Of Us Part II
The Last Of Us Part II Release Date 2019: Rumors And News

Although the first part of the The Last of Us appeared...

How to Fix “Unfortunately, Android Keyboard Has Stopped”

So you take your Android device out to send a quick...

send messages from your PC
How to Send Text Messages from Your Computer

It is quite a cakewalk when it comes to sending text...