Was Sie über die kostenlose Installation von Google Earth Pro wissen müssen

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Was Sie über die kostenlose Installation von Google Earth Pro wissen müssen

Google Earth Pro ist eine der Versionen von Google Earth, eine Navigations-Web-App und ein Produkt von Google. Obwohl ursprünglich für kommerzielle Anwendungen konzipiert, kann diese einst kostenpflichtige Version jetzt kostenlos für den persönlichen Gebrauch verwendet werden.

Wenn Sie noch über die ältere Basisversion von Google Earth verfügen, möchten Sie möglicherweise ein Upgrade auf GEP durchführen, da es über erweiterte Funktionen verfügt. Abgesehen von den gemeinsamen Funktionen, die es mit dem „kostenlosen“ Google Earth teilt, verfügt diese Version über einen Tabellenkalkulations-Importer, mit dem Sie Adressen zuordnen können, mit denen Sie die besten Routen zu verschiedenen Standorten auswählen können. Darüber hinaus kann es für Präsentationen und Berichte verwendet werden, da es das Drucken von Bildern in hoher Auflösung sowie das einfache Zuordnen von GIS-Daten durch den Import großer Vektorbilddateien ermöglicht. Noch wichtiger ist, dass damit nicht nur gerade Linien gemessen werden können, sondern auch Flächen gemessen und Entfernungen berechnet werden können.

Herunterladen von Google Earth Pro

Abgesehen von der Tatsache, dass Sie GEP kostenlos herunterladen können, ist die Installation dieses Geobrowser-Tools über die Google Earth-Website einfach. Dort können Sie entweder die Basisversion von Google Earth oder Google Earth Pro herunterladen. GEP kann auch in verschiedenen Windows-Betriebssystemversionen sowie auf iOS- und Android-Plattformen installiert werden.

 

Die aktuelle GEP-Version ist 7.1.8.3036. Um die Funktionen zu genießen, gehen Sie einfach zu https://www.google.com/earth/download/gep/agree.html und klicken Sie auf die Schaltfläche "Zustimmen und Herunterladen", um GEP automatisch auf Ihren Desktop herunterzuladen. Wenn Sie fertig sind, klicken Sie auf das Symbol und sobald ein Fenster erscheint, klicken Sie auf "Ausführen", um den Vorgang zu starten.

 

Wenn Sie GEP zum ersten Mal verwenden, bereiten Sie die Eingabe von Details wie Benutzername und Lizenzschlüssel vor. Sie müssen sich darüber keine Gedanken machen, da Sie Ihre vorhandene E-Mail-Adresse als Benutzernamen verwenden und einfach "GEPFREE" als Lizenzschlüssel verwenden können.

Es ist auch äußerst wichtig sicherzustellen, dass Ihr Computer oder Gerät die Systemanforderungen erfüllt und dass Sie über genügend Speicher verfügen. Die Downloadgröße von Earth Pro beträgt ca. 31 MB und kann auf mehreren Windows-Versionen, einschließlich Windows 10, installiert werden.

Wenn Sie immer noch nicht überzeugt sind, warum Sie GEP anstelle der Basisversion haben sollten, finden Sie hier einen Vergleich zwischen Google Earth und Google Earth Pro.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

What You Need to Know About Installing Google Earth Pro for Free

Google Earth Pro is one of the versions of Google Earth, a navigation web app and a product of Google. Although originally designed for commercial applications, this once paid version can now be enjoyed for personal use, for free.

If you still have the older, basic version of Google Earth, you might want to upgrade to GEP since it has more advanced features. Apart from the common features it shares with the “free” Google Earth, this version has a Spreadsheet Importer that lets you map addresses you can use in choosing the best routes to different locations. Moreover, it can be used for presentations and reports since it allows printing images in high-resolution as well as map out GIS data easily with the importation of large vector image files. More importantly, it does not only allow for measurement of straight lines since it is capable of measuring areas and computing distances.

Downloading Google Earth Pro

Aside from the fact that you can download GEP for free, installing this geobrowser tool is easy via the Google Earth website. There, you can download either the basic Google Earth version or Google Earth Pro. Also, GEP can also be installed in different Windows OS versions and on iOS and Android platforms.

 

The current GEP version is 7.1.8.3036. To enjoy its features, simply go to https://www.google.com/earth/download/gep/agree.html and click on the “Agree and Download” button to download GEP automatically on your desktop. Once done, click on the icon and as soon as a window pops up, click on “Run” to begin the process.

 

If you will be using GEP for the first time, prepare to input details, such as a username and license key. There is no need to worry about these since you can use your existing email address as your username and just use “GEPFREE” as your license key.

It is also utterly important to ensure your computer or device meets the system requirements and that you have enough storage memory. The download size of Earth Pro is around 31 MB and can be installed on several Windows version, including Windows 10.

If you still are not yet convinced why you should have GEP instead of the basic version, here is a comparison between Google Earth and Google Earth Pro.

More on this topic

Best Laptops for Seniors in 2020

When selecting laptops for seniors, it is to be noted that most of them want a laptop that is easy to use. A touch screen would be ideal for seniors,

Best Laptops for Women to buy in 2020

There is a difference between the preferences of men and women, even for laptops. There are many companies that make laptops with women in mind. Women need laptops that come

Top Best iPhone 11 cases

Apple iPhone 11 is the most happening smartphone of the year because it is affordable, looks great, and is capable of taking some of the best photographs ever. The best

Best laptops for GTA V to buy in 2020

Grand Theft Auto 5 or the more commonly known GTA V is an extremely popular PC game that can offer endless hours of online and offline play. The best laptops

Best Laptops for Digital Art in 2020

Digital art has taken some large strides over the last few decades. Gone are the days when you had to struggle to edit pictures or draw them digitally with the

Leave a Reply