Was Sie über die schreckliche Spieleleistung beim Creators Update wissen müssen

Geschrieben von Eduard Watson

Was Sie über die schreckliche Spieleleistung beim Creators Update wissen müssen

Weitere Benutzer haben im Creators Update einige Probleme mit dem Spielemodus gemeldet, die in mehreren Spielen zu viel Stottern geführt haben.

Probleme im Spielmodus

Es scheint, dass Windows 10 1703 die Spieleleistung in Bezug auf Ruckeln und massive Frame-Einbußen stark verringert hat. Benutzer berichteten, dass Version 1703 die GPU-Nutzung nicht korrekt skalierte. Dies bedeutet, dass Spiele Frames für den Bruchteil von Sekunden auf 0 sanken, da die GPU-Nutzung auf 0% sank. Das Problem ist schlimmer, wenn Sie bessere Hardware haben.

Benutzer haben alle Arten von Lösungen ausprobiert und sind schließlich zu Windows 8.1 zurückgekehrt, wo sich das Spielerlebnis erheblich verbessert hat. Die meisten von ihnen geben jedoch an, dass sie das Erscheinungsbild von Windows 10 bevorzugen. Aus diesem Grund wird das Problem behoben wirklich notwendig.

Potentielle Lösungen

In der früheren Insider-Vorschau für 1702 konnten Sie den Spielemodus über das Menü "Einstellungen" deaktivieren. Sie können jetzt auch das Gleiche tun. Unter jedem Programm müssen Sie mit der rechten Maustaste auf die Verknüpfung klicken, zum Kompatibilitätsbereich gehen und auf die Vollbildverbesserungen deaktivieren klicken. Selbst wenn diese Einstellung deaktiviert werden soll, wenn Sie den DVR- und Spielemodus deaktivieren, ist dies nicht der Fall und verursacht vielen Benutzern Probleme.

Andere Benutzer sagten, dass der einzige richtige Weg, um den Spielemodus auszuschalten, die Registrierung ist. Wenn Sie zu Einstellungen> Spiele> Spielemodus gehen, heißt es nur "Dieser PC ist mit dem Spielemodus kompatibel" und es gab früher ein Ein- / Ausschalten . Dieser Schalter ist nicht mehr da.

Der Spielemodus und die Deaktivierung der Vollbildoptimierung bewirken verschiedene Aktionen.

Microsoft scheint sich dieses Problems bewusst zu sein, und ein Microsoft-Mitarbeiter gab in einem Thread des Microsoft Support Forum vom August an, dass das Unternehmen derzeit an dem Problem arbeitet und dass in den nächsten Insider-Builds in Kürze ein Fix verfügbar sein wird.

Benutzer beschweren sich immer noch und sagen, dass sie die Versionen 16273, 16275, 16275 und 16281 ausprobiert haben und alle gleich sind, wenn es darum geht, das Problem nicht zu lösen.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

What You Need to Know About the Horrible Game Performance on the Creators Update

More users have reported some issues with the Game Mode in the Creators Update which brought a lot of stuttering in several games.

Game Mode problems

It seems that Windows 10 1703 severely decreased gaming performance in the way of stutters and massive frame drops. Users reported that version 1703 didn’t scale the GPU usage correctly and this means that games dropped frames to 0 for split seconds because of GPU usage which went down to 0%. The problem is worse in case you have better hardware.

Users have been trying al, kinds of solutions and ended up going back to Windows 8.1 where the gaming experience has improved greatly, but most of them say that they prefer the looks and feel of Windows 10 and this is why a fix for the issue is really necessary.

Potential solutions

On the earlier insiders preview for 1702, you were able to turn off the Game Mode from the Settings menu. You can also do the same thing now. Under each program, you have to right-click on the shortcut and go to the compatibility section and click the disable fullscreen improvements. Even if this setting is supposed to be turned off when you disable DVR and Game Mode, it is not, and it causes problems for lots of users.

Other users said that the only proper way to turn off Game Mode is by registry edits and if you go to Settings > Gaming > Game Mode it just says “This PC is compatible with Game Mode” and there used to be an on/off toggle. That toggle is no longer there.

Game mode and Disable full-screen optimizations do different things.

Microsoft seems to be aware of this issue, and a Microsoft employee stated in a thread from Microsoft Support Forum from August that the company is currently working on the issue and a fix will soon be available in the next insider builds.

Users are still complaining, and they are saying that they have tried versions 16273, 16275, 16275 and 16281 and all of them are the same in not resolving the issue.

More on this topic

Leave a Reply

Android P Beta 3 on the OnePlus 6 with New Changelog
Samsung Galaxy Note 9 to Come with 12 MP Camera and 4000mAh Battery Capacity
Samsung and its Global 5G Equipment Market
The Next and Awaited iPhones Comes with Fast Chargers
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Apps Crashing Issue On iPhone 5
How To Fix Apps Crashing Issue On iPhone 5

Well, iPhone 5 is definitely a great phone to have. It...

5 Ways To Fix IPhone 6 Black And White Screen

If the beautiful and colorful screen on your iPhone 6 turned...

iPhone 6 Tips And Tricks
iPhone 6 Tips And Tricks

No one can walk a single step these days without having...