Werbung

MWC 2016: LG G5 erstes modulares Smartphone mit Dual Camera Tech

Geschrieben von Elizabeth Kartini

MWC 2016: LG G5 erstes modulares Smartphone mit Dual Camera Tech

LG stellt offiziell sein Flaggschiff LG G5 vor. Dieses Smartphone gilt als das erste modulare Smartphone der Welt, das ein einzigartiges Erlebnis bieten kann. Obwohl es ein Unibody-Design hat, kann der Benutzer den Akku durch Öffnen des unteren Teils des Geräts entfernen. Mit diesem modularen System verwandeln wir es in eine Digitalkamera oder einen HiFi-Player, indem wir Zubehör wie LG Cam und LG Hi-Fi Plus hinzufügen.

Quelle: gsmarena.com

Quelle: gsmarena.com

Das LG G5 besteht im gesamten Gehäuse aus Aluminium, dem Material, das sie zuvor nicht verwendet haben. Der letzte Schliff ist großartig mit 4 Farbvarianten: Silber, Titan, Gold und Pink. Sie verstecken auch geschickt die Antennenleitung auf der Rückseite ihres Körpers, so dass das LG G5 so sauber aussieht. G5 verwendet die neueste Technologie für seine Kamera, eine Doppelkamera, die einen weiten Betrachtungswinkel von bis zu 135 Grad und die anderen interessanten Funktionen bietet. Für die Rückfahrkamera stehen 16 Megapixel und für die Frontkamera 8 Megapixel zur Verfügung.

Quelle: androidcentral.com

Quelle: androidcentral.com

Eine 5.3-Zoll-Bildschirmgröße mit Quad-HD-Auflösung und 3D-Arc-Glass-Funktion, die ein gebogenes Display erzeugt, das es mit dem 2.5-D-Glas anders aussehen lässt. Das Display verfügt außerdem über ein "Always-on-Display", das angeblich nur 0.8% der Akkulaufzeit pro Stunde verbraucht. Mit dieser Funktion kann der Benutzer die Informationen zu Uhrzeit, Datum und einigen Benachrichtigungen überprüfen, ohne sie drehen zu müssen.

In Bezug auf die Leistung verwendet dieses Mobilteil einen High-End-Prozessor, Snapdragon 820 und 4 GB RAM. Neben den 32 GB internem Speicher, von denen einige für das System und andere verwendet wurden, gibt es eine microSD, die bis zu TB unterstützt. Für das Betriebssystem verwendet G5 den angepassten Android Marshmallow und eine Akkukapazität von 2,800 mAh. Zu diesem Gerät kamen auch die neuesten Technologien wie ein Fingerabdruckscanner auf der Rückseite und USB Typ C.

Quelle: gsmarena.com

Quelle: gsmarena.com

Das LG G5 wird voraussichtlich einen Preis von 599 US-Dollar haben und im April erhältlich sein. Auf der MWC kündigte LG auch das unterstützende Zubehör für G5 an, dh LG 360 VR-Headset, LG 360 Cam, LG Rolling Bot und LG Tone Platinum.

Quelle

Die anderen Neuigkeiten: MWC 2016: HP kündigt HP Elite X3, Windows 10 Mobile-Gerät für Pro-Benutzer an

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

MWC 2016: LG G5 First Modular Smartphone That Brings Dual Camera Tech

LG officially introduces their flagship phone LG G5. This smartphone is claimed as the first modular smartphone in the world, which can give a unique experience. Although it has a unibody design,  it allows the user to remove the battery by opening the bottom part of the device. With this modular system, we turn it into a digital camera or Hi-Fi Player by adding the accessories, like LG Cam and LG Hi-Fi Plus.

Source: gsmarena.com

Source: gsmarena.com

LG G5 is made of aluminum in its entire body, the material they didn’t use before. The finishing touch is great with 4 variant color options: silver, titan, gold, and pink. They also smart in hiding the antenna line on the back of its body, so that the LG G5 looks so clean. G5 adopts the latest technology for its camera, a dual camera that offers a wide viewing angle up to 135 degrees and the other interesting features. For the rear camera, it has 16 megapixel and 8 megapixels for the front facing camera.

Source: androidcentral.com

Source: androidcentral.com

A 5.3-inch display size with Quad HD resolution and 3D Arc Glass feature, which creates a curved display that makes it looks different with the 2.5D glass. The display also has an ‘Always-on Display’, which is claimed only uses a 0.8% of battery life per hour. Through this feature, the user can check the information of time, date, and some notification without the need to turn it.

Regarding the performance, this handset adopts a high-end processor, Snapdragon 820 and 4GB of RAM. There is a microSD to support up to TB besides the 32GB of internal storage, which some have been used for the system and else. For OS, G5 uses the customized Android Marshmallow and 2,800mAh battery capacity. The latest technologies also came to this device, such as a fingerprint scanner on its back side and USB Type-C.

Source: gsmarena.com

Source: gsmarena.com

LG G5 is predicted will be priced for $599 and will be available in April. At MWC, LG also announced the supporting accessories for G5 i.e LG 360 VR headset, LG 360 Cam, LG Rolling Bot, LG Tone Platinum.

Source

The other news: MWC 2016: HP Announces HP Elite X3, Windows 10 Mobile Device For Pro Users

More on this topic

Leave a Reply

Apple iPhone X Plus
iPhone XL Release Date, Specs, Features, News and Rumors
Elder Scrolls 6
Everything We Know About the Elder Scrolls 6: Release Date, Features, Rumors and News
Samsung Galaxy S10 Might Not Have As Much Speed As Initially Thought
Samsung Galaxy Note 9 is Not as Popular as Believed
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Apple iPhone X Plus
iPhone XL Release Date, Specs, Features, News and Rumors

It seems Apple is all set to bring the next big...

Elder Scrolls 6
Everything We Know About the Elder Scrolls 6: Release Date, Features, Rumors and News

TES or The Elder Scrolls is one of the most popular...

how to fix Samsung Galaxy S9 battery life issues
How to Fix Samsung Galaxy S9 Battery Life Issues

The Galaxy S9 has got the best of everything from specifications,...