MWC 2016: HP kündigt HP Elite X3, Windows 10 Mobile-Gerät für Pro-Benutzer an

Geschrieben von Elizabeth Kartini

HP stellt auf der MWC-Veranstaltung sein neues Smartphone HP Elite X3 mit Windows 10 Mobile OS in einer hohen Spezifikation vor. Dieses neue Gerät läuft auf dem neuesten High-End-Prozessor, Snapdragon 820 und 4 GB RAM, und beeinträchtigt damit die Leistung des Lumia 950 XL von Microsoft. Das Gerät verfügt über 64 GB internen Speicher und einen Micro-SD-Kartensteckplatz, um den Speicher auf bis zu 2 TB zu erweitern. Der Akku hat eine ziemlich große Kapazität: 4,150 mAh, die drahtlos aufgeladen werden kann. Elite X3 ist außerdem mit einem Irish Scanner für Windows Hello und einem Fingerabdruckscanner auf der Rückseite ausgestattet. Bei der MWC-Veranstaltung war der Fingerabdruckscanner zwar nicht auf dem Gerät zu sehen, sie waren jedoch davon überzeugt, dass er in der endgültigen Version verfügbar sein wird.

MWC 2016: HP kündigt HP Elite X3, Windows 10 Mobile-Gerät für Pro-Benutzer an

Mit einer hohen Spezifikation unterstützt Elite X3 die zuverlässige Funktion von Windows 10 Mobile: Continuum. Mit dieser Funktion können Windows 10 Mobile-Geräte mithilfe des Kontinuumszubehörs wie dem Dock in einen PC verwandelt werden. Es gibt jedoch eine Einschränkung der Kontinuumsfunktion auf Windows 10 Mobile-Geräten: Sie kann die Apps auf einem herkömmlichen Desktop ausführen. HP kann diese Einschränkung umgehen, indem es einen App-Katalog (HP Workspace genannt) anbietet, mit dem Sie auf die virtualisierten Apps auf dem neuen Gerät zugreifen können. Diese HP Lösung scheint von Profis geliebt zu werden.

HP bietet ein Desk Dock zum Anschließen von Elite X3 an einige Desktop-Peripheriegeräte wie einen Monitor, eine Tastatur usw. Das Desk Dock ist mit einem DisplayPort, zwei USB-A- und einem USB-C-Anschluss sowie einem kabelgebundenen Ethernet-Anschluss ausgestattet. Was es besonders macht, ist die Verfügbarkeit von Kontinuumszubehör, das sie Mobile Extender nannten. Dieses Zubehör hat eine Bildschirmgröße von 12.5 Zoll in einem Notebook-Formfaktor, der drahtlos mit dem Elite X3 verbunden wird, um ein Laptop-ähnliches Erlebnis zu bieten. Es ist das erste Kontinuumszubehör in einem Notebook-Formfaktor und sieht so dünn und schön aus.

HP sagte, dass das Telefon diesen Sommer verfügbar sein wird, obwohl kein genaues Datum oder Monat angegeben wurde. Der Preis wird "näher am Verfügbarkeitsdatum" bekannt gegeben.

Quelle

Die anderen Neuigkeiten: Samsung Galaxy S7 und S7 Edge werden am 60. März in 11 Ländern erhältlich sein

Technobezz

MWC 2016: HP Announces HP Elite X3, Windows 10 Mobile Device For Pro Users

HP introduces their new smartphone, HP Elite X3 with Windows 10 Mobile OS in a high specification at MWC event. This new device runs on the latest high-end processor, Snapdragon 820 and 4GB of RAM, and makes it defeats the performance of Lumia 950 XL from Microsoft. The device has 64GB of internal memory and micro SD card slot is available to extend the storage up to 2TB. The battery has a pretty big capacity: 4,150mAh that can be wirelessly charged. Elite X3 is also equipped with Irish Scanner for Windows Hello and a fingerprint scanner on its back side. Although, at MWC event, the fingerprint scanner was not seen on the device, but they convinced it will be available on the final version.

MWC 2016: HP Announces HP Elite X3, Windows 10 Mobile Device For Pro Users

With a high specification, Elite X3 support the reliable feature of Windows 10 Mobile: continuum. The feature allows a Windows 10 Mobile devices to turn into a PC by using the continuum accessories, like the dock. However, there is a limitation of the continuum feature on Windows 10 Mobile device: it can run the apps on a conventional desktop. HP can go over this limitation by offering an app catalog (dubbed HP Workspace) that’ll give you access to the virtualized apps on the new device. This HP solution seems will be loved by professionals.

HP provides a Desk Dock to connect Elite X3 to some desktop peripherals, like a monitor, keyboard, etc. Desk Dock is equipped with a DisplayPort, two USB-A and one USB-C port, as well as a wired Ethernet port. What makes it special is, the availability of continuum accessory that they called Mobile Extender. This accessory has a 12.5-inch display size in a notebook form factor that wirelessly connects with the Elite X3 to offer a laptop-like experience. It’s the first continuum accessory in a notebook form factor and it looks so thin and beautiful.

HP said the phone will be available this summer although no exact date or month was mentioned. As for the price, it will be disclosed “closer to date of availability.”

Source

The other news: Samsung Galaxy S7 And S7 Edge Will Be Available In 60 Countries On March 11

More on this topic

Leave a Reply

Insurgency Sandstorm News
Insurgency Sandstorm – Release Date, Features, Rumors and News
Red Dead Redemption 2
Red Dead Redemption 2 – Release Date, Features, Rumors and News
samsung Galaxy s10 Design
Samsung Galaxy S10 Specs, Features, Release Date, Price, Rumors and News
Google Pixel 3 XL Comes with More Glass and Glue than Needed
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Insurgency Sandstorm News
Insurgency Sandstorm – Release Date, Features, Rumors and News

Insurgency Sandstorm is a first-person shooter and team-based game comprising of...

Red Dead Redemption 2
Red Dead Redemption 2 – Release Date, Features, Rumors and News

This game follows the Red Dead Redemption of 2010, and as...

Spider-Man PS4
Everything we know about Spider-Man PS4 – Rumors, Release Date, Updates, News and More

It seems that the wait is finally over for the lovers...