MWC 2016: Alcatel kündigt IDOL 4 und IDOL 4S an

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Nachdem Alcatel das Einstiegs-Hybrid-Windows 10-Gerät Alcatel Plus 10 eingeführt hatte, kündigten sie kürzlich ihre neuen Flaggschiffe IDOL 4 und IDOL 4S an. Wie die Vorgängerversion von IDOl haben diese neuen Flaggschiffe immer noch ein reversibles Design, das das gleiche Konturdesign zwischen Vorder- und Rückseite ergibt. Die neuen interessanten Funktionen im Zusammenhang mit der Philosophie des Reversibilitätsdesigns sind, dass das Mobilteil sowohl in vertikaler als auch in horizontaler Ausrichtung betrieben werden kann. Alcatel IDOL 4 hat eine Bildschirmgröße von 5.2 Zoll und FHD mit IPS LTPS-Anzeigetechnologie, während IDOL 4S eine Bildschirmgröße von 5.5 Zoll und ein QHD AMOLED-Display hat.

MWC 2016: Alcatel kündigt IDOL 4 und IDOL 4S an

In Bezug auf die Leistung werden beide von der Snapdragon 6-Serie angetrieben: IDOL 4 läuft auf dem Snapdragon 617 zusammen mit 3 GB RAM und 16 GB internem Speicher; während IDOL 4S auf Snapdragon 652 mit 32 GB internem Speicher ausgeführt wird. Diese Geräte unterstützen den microSD-Kartensteckplatz zur Erweiterung des Speichers.

MWC 2016: Alcatel kündigt IDOL 4 und IDOL 4S an

Die Rückfahrkamera hat eine Auflösung von 13 Megapixeln mit Touch-Fokus, Auto-HDR und einem schnelleren Autofokus, nur 0.1 - 0.3 Sekunden. Für ein Selfie-Bedürfnis sind die 8 Megapixel der nach vorne gerichteten Kamera mit einem Blitz ausgestattet. Jedes Gerät ist mit zwei 3.6-W-Lautsprechern ausgestattet, die zwischen ihnen und JBL zusammenarbeiten. Der Lautsprecher verspricht ein hervorragendes Erlebnis und HiFi-Surround-Sound.

 

Sie haben die offiziellen Preise und deren Verfügbarkeit nicht bekannt gegeben. Werden sie uns mit einem erschwinglichen Preis überraschen?

Quelle

Die anderen Neuigkeiten: MWC 2016: Alcatel Plus 10 ist ein hybrides Windows 10-Gerät mit Tastatur-LTE

Technobezz

MWC 2016: Alcatel Announces IDOL 4 And IDOL 4S

After Alcatel introduced the entry level hybrid Windows 10 device, Alcatel Plus 10, they recently announced their new flagships, IDOL 4 and IDOL 4S. As the previous version of IDOl, these new flagships still adopt a reversible design, which gives the same contour design between the front and back side. The new interesting features related to the reversibility design philosophy is, the handset can operate in both vertical and horizontal orientations. Alcatel IDOL 4 has a 5.2-inch screen size and FHD with IPS LTPS display technology while IDOL 4S has a 5.5-inch screen size and QHD AMOLED display.

MWC 2016: Alcatel Announces IDOL 4 And IDOL 4S

In terms of performance, both are powered by Snapdragon 6 series: IDOL 4 runs on the Snapdragon 617, along with 3GB of RAM and 16GB of internal storage; while IDOL 4S runs on Snapdragon 652 with 32Gb of internal storage. These devices support microSD card slot for extending the storage.

MWC 2016: Alcatel Announces IDOL 4 And IDOL 4S

Its rear camera has 13 megapixels of resolution with touch focus, auto HDR and a faster auto-focus, only 0.1 – 0.3 seconds. For a selfie need, its 8 megapixels of front facing camera is provided with flash. Each device is equipped with dual 3.6W speakers, the cooperation between them and JBL. The speaker promises a superb experience and Hi-Fi surround-sound.

 

They haven’t announced the official prices and its availability. Are they going to give us a surprise with an affordable price?

Source

The other news: MWC 2016: Alcatel Plus 10 Is A Hybrid Windows 10 Device With Keyboard LTE

More on this topic

Leave a Reply

Apple iPhone X Plus
iPhone XL Release Date, Specs, Features, News and Rumors
Top CR’s Smartphone Ratings for Samsung Galaxy Note 9 to help you decide
Samsung Gear S4 – Release Date , Specs, Prices and Latest News
Apparently, the iPhone XS will Come with a Hidden Second Notch
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Apple iPhone X Plus
iPhone XL Release Date, Specs, Features, News and Rumors

It seems Apple is all set to bring the next big...

Searching for the best laptops for music production? Here is our pick

Music production is no child’s play and if you are looking...

Looking for the best camcorders under $300? Check these out

A camcorder is the best asset for anyone who loves taking...