So schalten Sie Websites in Chrome stumm

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Keiner von uns mag die Websites, auf denen Audio im Hintergrund läuft, besonders wenn Sie arbeiten. Google hat eine Lösung dafür, und ohne nach dem Audio auf der Seite zu suchen, können die Nutzer es stumm schalten.

Sie müssen lediglich mit der rechten Maustaste auf die Registerkarte klicken, auf der das Audio ausgeführt wird, und dann die Registerkarte Stummschalten auswählen. Eine andere Möglichkeit, dies zu tun, besteht darin, die Benutzeroberfläche für die Registerkarte "Audio-Muting" zu aktivieren. Sie können auf das sprecherförmige Symbol klicken und die Registerkarte stummschalten. Sie müssen chrome: // Flags in die Adressleiste eingeben, um diese Einstellung so zu finden, wie sie in der ist experimentelle Funktionen von Chrome.

So schalten Sie Websites in Chrome stumm

Die oben genannten Möglichkeiten sind jedoch nur vorübergehend und das Audio wird immer dann abgespielt, wenn Sie es tun Öffnen Sie die Website oder jede andere Website, die Audio unterstützt. Auch dafür hat Google eine Lösung! Die Funktion wurde in Chrome noch nicht verfügbar gemacht, ist jedoch ab möglich Chrome Canary Dies ist für Entwickler und Benutzer gedacht, die Funktionen testen möchten, bevor sie gestartet werden können.

Um Websites in Chrome stummzuschalten, müssen Sie zuerst Chrome Canary installieren. Die Eingabeaufforderungen führen Sie durch den Installationsprozess. Wenn der Vorgang abgeschlossen ist, melden Sie sich bei Ihrem Google-Konto an, schließen Sie den Einrichtungsvorgang von Chrome ab und schließen Sie Chrome Canary.

Um die Stummschaltung für alle Websites zu aktivieren, muss auf Chrome Canary zugegriffen oder über die Eingabeaufforderung geöffnet werden, während ein Befehlszeilenschalter implementiert wird. Befolgen Sie die schrittweise Anleitung, um Websites in Chrome Canary stummzuschalten.

Lesen Sie auch- Liste der Websites, auf denen Sie Dinge kostenlos erhalten können

So schalten Sie Websites in Chrome stumm

  • Drücken Sie die Windows-Taste, geben Sie cmd ein und drücken Sie die Eingabetaste, um die Eingabeaufforderung zu öffnen
  • Wechseln Sie nun in das Verzeichnis, in dem sich die ausführbare Datei von Chrome Canary in der Eingabeaufforderung befindet. Geben Sie als Nächstes cd und den Pfad wie folgt ein:
  • C: \ Benutzer \\ AppData \ Local \ Google \ Chrome SxS \ Application
  • Drücken Sie nun die Eingabetaste
  • Sie müssen chrome.exe eingeben, die Leertaste drücken und dann den Schaltercode einfügen oder eingeben:–Enable-features = SoundContentSetting.
  • Durch Drücken der Eingabetaste wird Chrome Canary geöffnet.

So schalten Sie Websites in Chrome stumm

Anstatt die obigen Schritte auszuführen, können Sie auch eine Desktop-Verknüpfung für das erstellen Chrom Kanarienvogel, der mit dem Befehlszeilenschalter gekoppelt ist. Jetzt müssen Sie auf der Verknüpfung mit der rechten Maustaste klicken und dann auf Eigenschaften klicken. Sie sehen den Pfad zu chrome.exe in Anführungszeichen im Feld Ziel. Drücken Sie nach dem letzten Anführungszeichen die Leertaste und fügen Sie den Schaltercode ein oder geben Sie ihn ein. Klicken Sie nun auf Übernehmen und drücken Sie OK.

Wenn Sie Chrome Canary über die Desktop-Verknüpfung oder den Befehlszeilenschalter öffnen, können Sie alle Websites problemlos stummschalten.

  • Klicken Sie links in der Adressleiste auf die Schaltfläche Information und dann im Menü auf das Dropdown-Menü und gehen Sie zu Sound. Schließlich wählen Sie Immer auf dieser Site blockieren. Denken Sie daran, dass die Informationstaste manchmal wie ein Vorhängeschlosssymbol aussieht, das eine sichere Verbindung anzeigt.

Möglicherweise benötigen Sie das Audio in Zukunft. In diesen Fällen müssen Sie diese Funktion möglicherweise deaktivieren. Gehen Sie einfach zum Site-Einstellungsmenü und wählen Sie Verwenden Sie Global Default or Immer auf dieser Seite zulassen.

Jetzt wissen Sie, wie man stummschaltet Websites in Chrome Sie können es genießen, auf den Websites zu arbeiten oder zu surfen, ohne dass diese unnötig laut werden.

Lesen Sie auch- So heften Sie Ordner, Websites, Einstellungen, Notizen und mehr an das Startmenü unter Windows 10 an

None of us is quite fond of the websites that have audio running in the background especially when you are working. Google has a solution for this and without looking for the audio on the page the users can mute it.

All you need to do is right click on the tab on which the audio is running and select Mute Tab. Another way of doing this is by enabling the Tab Audio Muting UI Control – you can click on the speaker shaped icon and mute the tab. You have to enter chrome://flags in the address bar to locate this setting as it is in the experimental features of Chrome.

How to Mute Websites in Chrome

However, the above ways are temporary and the audio will play whenever you open the website or any other website that supports audio. Google has a solution for this too! The feature hasn’t yet been made available in Chrome but it is possible from Chrome Canary which is meant for developers and users who wish to test features before they can be launched.

In order to mute websites in Chrome, you first need to install Chrome Canary. The prompts will guide you through the installation process. Once the procedure is complete login to your Google account, finish the setup process of Chrome and then close Chrome Canary.

To enable the mute feature for all the websites Chrome Canary needs to be accessed or opened through Command Prompt while implementing a command line switch. Follow the step-by-step procedure to mute websites in Chrome Canary.

Read also- List Of Websites Where You Can Get Things For Free

How to Mute Websites in Chrome

  • Press Windows key, type cmd and press Enter to open Command Prompt
  • Now change directory to where Chrome Canary executable file is located in Command Prompt. Next, type cd and the path as below:
  • C:\Users\[your name]\AppData\Local\Google\Chrome SxS\Application
  • Now press Enter
  • You need to type chrome.exe, press the space button and then paste or type the switch code :–enable-features=SoundContentSetting.
  • Pressing Enter will open Chrome Canary.

How to Mute Websites in Chrome

Instead of following the above steps you can also make a desktop shortcut for the Chrome Canary that is paired with the command line switch. Now, on the shortcut, you need to right click and then click on Properties. You will see the path to chrome.exe in quotations in the Target field. Press space after the final quotation mark and paste or type switch code. Now click Apply and then press OK.

If you open Chrome Canary from the desktop shortcut or the command line switch, you can easily mute all the websites.

  • Towards the left side of the address bar click on information button and in the menu click on the drop-down and go to Sound. Finally, select Always Block on This Site. Remember, the information button will at times look like a padlock icon indicating a secure connection.

You may need the audio in future and for those times you may have the need to disable this feature. Just go to the site settings menu and select Use Global Default or Always Allow on this Site.

Now that you know how to mute websites in Chrome you can enjoy working or browsing the websites without them being unnecessarily noisy.

Read also- How To Pin Folders, Websites, Settings, Notes, And More To The Start Menu On Windows 10

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here