Werbung

Wie viel Gold hat Apple durch das Recycling-Programm zurückgewonnen?

Geschrieben von Vicentiu Amarandei

Wie viel Gold hat Apple durch das Recycling-Programm zurückgewonnen?

Apple hat dank seiner Recycling-Initiative eine große Menge an Material zurückgewonnen.

Im Jahr 2014 hat Apple beschlossen, eine Recyclingrichtlinie für alle seine Produkte einzuführen, auch für die Rückkaufprodukte, wenn diese wenig genutzt werden. Das Konzept hinter dieser Bewegung war Tim Cooks Idee, den Planeten besser zu erhalten, als wir ihn vorgefunden haben.

Daher erhielten alle autorisierten Apple Stores unabhängig von ihrem Alter Apple-Geräte, um recycelt zu werden. Wenn sie gut genug aussehen, funktioniert es perfekt und kann wieder versiegelt werden. Der Benutzer kann in Apple Stores eine Gutschrift erhalten, um ein anderes Gerät zu kaufen.

In diesem Jahr hat Apple ein System auf den Markt gebracht, mit dessen Hilfe eine große Menge wichtiger Materialien für die Herstellung seiner Geräte zurückgewonnen werden kann. Ein gutes Beispiel ist das Gold. Dank seiner Eigenschaften wird das Gold in einer Reihe interner Komponenten der Apple-Geräte verwendet. Laut Business Insider könnte ein iPhone etwa 30 Milligramm Gold enthalten. Durch das Recycling von Millionen von Terminals konnte Apple bisher über eine Tonne Gold im Wert von 40 Millionen Dollar zurückgewinnen. Die Gesamtmenge der zurückgewonnenen Materialien betrug ungefähr 27.6 Millionen Kilogramm.

Eines der Elemente, die sich in naher Zukunft für Apple als äußerst wertvoll erweisen werden, ist Liam. Der Roboter wurde während derselben Veranstaltung vorgestellt, bei der das iPhone SE vorgestellt wurde, und kann ein iPhone 6 in weniger als 11 Sekunden zerlegen. Dank dessen kann Apple Teile aus Kupfer, Aluminium, Zinn, Kobalt, Wolfram, Gold und Silber wiederverwenden. Liam wurde bereits in den USA (wo Apple etwa 40% des Umsatzes erzielt) in der Nähe von Cupertino installiert, und der zweite Roboter wird voraussichtlich in Europa installiert.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

How Much Gold Has Apple Recovered Through The Recycling Program

Apple recovered a huge quantity of material thanks to its recycling initiative.

In 2014, Apple decided to introduce a recycling policy for all its products, even for the buy-back products, if they are little used. The concept behind this movement was Tim Cook’s idea, to keep the planet better than we found it.

Therefore, all authorized Apple stores began to receive Apple devices, regardless of their age in order to be recycled. If they look well enough, it works perfectly and can be resealed, the user can receive a credit in Apple stores to purchase another device.

This year, Apple launched a system that helps to recover a huge amount of important materials used in the production of its devices. A good example being the gold. Thanks to its properties, the gold is used in a number of internal components of Apple’s gadgets, and according to Business Insider, an iPhone could contain around 30 milligrams of gold inside. Due to recycling of millions of terminals until now, Apple has been able to recover over a ton of gold, worth 40 million dollars. The total amount of recovered materials was approximately 27.6 million kilograms.

One of the elements that will prove extremely valuable for Apple in the near future is Liam. The robot was presented during the same event where iPhone SE was launched and is capable of dismantling an iPhone 6 in less than 11 seconds. Thanks to this, Apple can reuse pieces made of copper, aluminum, tin, cobalt, tungsten, gold and silver. Liam has already been installed in the United States (where Apple derives about 40% of revenues), close to Cupertino, and the second robot is likely to be installed in Europe.

More on this topic

Leave a Reply

Want to buy one of the best business laptops under $1000? Check these out
Huawei Mate X Release date
Huawei Mate X: Specs, Features, Release Date, Price, Rumors, and News
HTC to Continue its “One Series” Legacy AS HTC 2Q7A100 Gets NCC Certification from Taiwan
Samsung Galaxy note 10
Samsung’s New 5x Optical Zoom Camera all set to release but probably not for Galaxy Note 10
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Want to buy one of the best business laptops under $1000? Check these out

Buying one of the best business laptops under $1000 could pose...

advantages and disadvantages of Netflix
Advantages And Disadvantages Of Netflix

Netflix is one of the most popular streaming services. It allows...

Top best Android Apps For Handwritten Notes

Handwritten Notes Android apps are highly searched queries on the internet....