Werbung

Wie viel kostet es, einem Laptop eine Desktop-GPU hinzuzufügen?

Geschrieben von Alexander Puru

Wie viel kostet es, einem Laptop eine Desktop-GPU hinzuzufügen?

Vor einer Woche gab AMD die Zusammenarbeit mit Intel bekannt, um eine standardisierte Technologie zu entwickeln, mit der über einen Thunderbolt-Anschluss eine GPU auf einem Laptop hinzugefügt werden kann. Diese Technologie wurde XConnect genannt und das erste Gerät, das davon profitieren wird, wurde vorgestellt, das Razer Core GPU-Dock.

Mit der Ankündigung dieses Geräts, das einem Laptop endlich das Potenzial bietet, Spiele so auszuführen, wie es sein sollte, kam ein kleines Hindernis… sein Preis.

Razer_Core_V1

Das Dock ist zu einem Preis von 500 US-Dollar oder 400 US-Dollar erhältlich, wenn es mit bestimmten Laptops von Razer geliefert wird. Das ist eine Menge, wenn man bedenkt, dass Sie dann eine Grafikkarte kaufen müssen, die in diesem System verwendet wird. Vorzugsweise eine mit einem Luftkühlsystem, Fury X wird nicht unterstützt, ebenso wenig wie die lächerlich späten Karten wie Titan Z.

Neben der Thunderbolt-Konnektivität verfügt das Razer Core GPU Dock über eine 500-W-Quelle für die Grafikkarte, 4 USB 3.0-Anschlüsse, 1 USB-Typ-C-Anschluss und sogar einen Ethernet-Anschluss. Wenn Sie ein externes Netzteil benötigen, ist das Dock nicht gerade so tragbar. Denken Sie also nicht einmal daran, Spiele in Desktop-Qualität zu spielen, wenn Sie mit dem Zug oder dem Auto unterwegs sind.

Razer_Core_V3

Fast wundert man sich, warum sich jemand die Mühe macht, es zu kaufen, da man einen kompakten PC mit ähnlichen Komponenten bekommen kann, der letztendlich die Hälfte des Preises kostet.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

One week ago, AMD was announcing its collaboration with Intel for developing a standardized technology that would allow adding a GPU on a laptop, via a Thunderbolt connector. That technology was named XConnect and the first of the devices that will benefit from it was unveiled, the Razer Core GPU dock.

With the announcement of this piece of equipment, which will finally provide a laptop the potential to run games as it should be, came a small impediment… its price.

Razer_Core_V1

The dock is available at a price of $500, or $400 when bundled with certain laptops models from Razer. That is a lot, considering that you will then need to buy a video card which will be used in this system. Preferably one with an air cooling system, Fury X is not supported, neither the ridiculously late cards, such as Titan Z.

Besides the Thunderbolt connectivity, Razer Core GPU Dock comes with a 500W source for the video card, 4 USB 3.0 ports, 1 USB Type-C port and even an Ethernet port. Requiring an external power supply, it means that the dock isn’t exactly that portable, so don’t even think about playing games at desktop quality while traveling by train or by car.

Razer_Core_V3

Almost makes you wonder why would anyone bother buying it since you can get a compact PC that has similar components and eventually costs half the price.

Technobezz

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here