Werbung

Wir haben zu viel Vertrauen in Roboter und dieses finstere Experiment beweist dies

Geschrieben von Alexander Puru

Wir haben zu viel Vertrauen in Roboter und dieses finstere Experiment beweist dies

Eine kürzlich durchgeführte Studie hat gezeigt, dass manche Menschen blindes Vertrauen in einen Roboter haben, auch wenn der gesunde Menschenverstand ihnen etwas anderes sagt.

In den letzten Jahren haben viele Menschen aus verschiedenen Tätigkeitsbereichen die potenziellen Risiken detailliert beschrieben, denen wir in dem Moment ausgesetzt sind, in dem wir uns zunehmend auf Roboter verlassen. Es scheint jedoch, dass diese Meinungen bei den 30 Teilnehmern einer Studie, die in den Vereinigten Staaten von Amerika durchgeführt wurde, nicht angekommen sind.

Eine Gruppe von Forschern des Institute of Technology in Atlanta, Georgia, war fassungslos, als sie ein Experiment mit einem Roboter abschlossen. Die Prämisse war einfach: 30 Menschen mussten im Notfall eine Art Labyrinth verlassen. Es gab zwei Möglichkeiten, entweder den offensichtlichen Schildern an Wänden und Türen zum Ausgang zu folgen oder den autonomen Roboter aus dem Bild unten mit dem Namen Emergency Guide Robot zu verfolgen.

„Wir waren fassungslos. Wir glauben, dass es nicht genug Vertrauen gibt und dass wir möglicherweise gezwungen sind, etwas für den Roboter zu tun, um Vertrauen zu erzeugen “, erklärte Paul Robinette, der für die Studie verantwortliche Student, der von den Ergebnissen verblüfft blieb, dies aber nicht konnte finde ein Argument für sie. Es ist wahrscheinlich, dass der Grund, warum Menschen einem Roboter vor den Ausgangsschildern folgen, eine Verbindung zur Allgegenwart von GPS-Anwendungen hat, auf die wir uns täglich verlassen. Unabhängig davon, ob es sich um Google Maps, Waze oder indirekt handelt, erwarten wir, dass Roboter uns dabei helfen, uns im Weltraum zu orientieren. Selbst unter Umständen, in denen eine GPS-Anwendung den falschen Pfad hat und Sie mitten im Wald waren, ist es unwahrscheinlich, dass Sie nicht versuchen, dasselbe GPS zur Behebung zu verwenden.

Am Ende der Studie beschlossen 30 von 26 Teilnehmern, dem Roboter im Notfall zu folgen und die Prinzipien des gesunden Menschenverstandes vollständig aufzugeben. Zwei Personen haben Anzeichen der Notsituation ignoriert und sind im Raum geblieben, und zwei Personen wurden aus unbekannten Gründen aus der Studie ausgeschlossen.

Roboter-Experiment-Institut-der-Technologie-Technobezz-2

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

We Have Too Much Confidence In Robots And This Sinister Experiment Proves That

A recent study has demonstrated the blind confidence some people have in a robot, even when common sense tells them something else.

In recent years, many people from various fields of activity have detailed the potential risks to which we are exposed at the moment in which we increasingly rely on robots. It seems, however, that those opinions have not arrived at the ears of the 30 participants in a study that has been conducted in the United States of America.

A group of researchers from the Institute of Technology in Atlanta, Georgia was stunned when they completed an experiment involving a robot. The premise was simple, 30 people were forced to leave a kind of maze in an emergency. There were two options, either to follow the obvious signs on walls and doors to the exit or to go after the autonomous robot from the image below, named Emergency Guide Robot.

“We were stunned. We believe that there won’t be enough confidence and that we may be forced to do something for the robot to generate confidence,” stated Paul Robinette, the student in charge of the study, who remained stunned by the results, but was unable to find an argument for them. It is likely that the reason people follow a robot in preference to the exit signs to have a connection with the ubiquity of GPS applications on which we rely on a daily basis. Whether we are talking about Google Maps, Waze or indirectly we expect robots to help us orient ourselves in space. Even in circumstances in which a GPS application has the wrong path and you went in the middle of the forest, is unlikely not to attempt to use the same GPS to redress.

At the end of the study, from 30 participants, 26 decided to follow the robot in the event of an emergency, giving up fully to the principles of common sense. Two people have ignored signs of the emergency situation and remained in the room, and two individuals were eliminated from the study for reasons unknown.

Robot-Experiment-Institute-of-Technology-Technobezz-2

More on this topic

Leave a Reply

Apple iphone 11
iPhone 11 Pro and iPhone 11 Pro Max are Coming to Boost Mobile and T-Mobile
Xiaomi Mi Mix Alpha specs
Mi Mix Alpha with 100 Percent Screen to Body Ratio Gears up for Release
High performance laptops
Deals on Known Brands and Not so Popular Laptops
Gaming Laptop
Gaming and Business Laptops Going Under Deals
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Paralives
Paralives: Everything we know so far

The game Paralives came into existence a long time back when...

Searching for the best desktops under $1500? Check these out

With PCs under $1500, you can enjoy high-end gaming and also...

The Last Of Us Part II
The Last Of Us Part II: Release Date 2019, Rumors And News

Although the first part of The Last of Us appeared conclusive...