Werbung

Mozilla ersetzt Firefox Aurora im Play Store durch Firefox Nightly

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Mozilla ersetzt Firefox Aurora im Play Store durch Firefox Nightly

Ursprünglich gab es nur 4 Release-Kanäle für Firefox, nämlich Beta, Stable, Aurora und Nightly. Auf Android sind jedoch nur 3 über den Play Store verfügbar. Dazu gehören Firefox, Firefox Aurora und Firefox Beta.

Es kann jedoch daran erinnert werden, dass Mozilla früher versprochen hat, die Aurora gegen ihre Nightly-Version auszutauschen. Obwohl die App etwas anders wäre, würde die Play Store-Liste gleich bleiben.

Mozilla wird den Benutzern auch den nächtlichen Build dieser Version des Browsers bereitstellen, auch wenn das Paket noch org.mozilla.fennec_aurora ist. Nach Angaben des Unternehmens verfügte Aurora über eine winzige Benutzerbasis und beschloss daher, die Releases zu optimieren. Obwohl die Nightly-Builds am schnellsten Updates erhalten, sind sie auch am wenigsten stabil.

Die Verfügbarkeit von Nightly-Veröffentlichungen auf der Mozilla-Website gibt es bereits seit einiger Zeit. Dies macht die Verfügbarkeit solcher Releases nicht zu einem völlig neuen Prozess. Trotzdem ist es durch die Veröffentlichung solcher Veröffentlichungen im Play Store zugänglicher geworden. Laut Mozilla wäre dies berühmter als Aurora. Diese Änderung konnte jedoch keine Auswirkungen auf Stable- und Beta-Versionen haben.

Diese Funktion fungiert als Entwicklungskanal für die neuen Versionen von Mozilla Firefox. Dies wurde entwickelt, um die experimentelleren Builds von Firefox anzuzeigen. Nach Angaben des Unternehmens könnten Benutzer über den Nightly-Kanal die neuesten Innovationen in einer instabilen Umgebung ausprobieren. Dies würde es Benutzern auch ermöglichen, Feedback zu Leistungen und Funktionen zu geben, um die endgültige Version zu bestimmen.

Wenn Sie das nächste Mal den Play Store besuchen, können Sie Firefox Aurora nicht sehen, aber Firefox jeden Abend. Dieser Übergang sollte günstig sein, da er die Releases rationalisieren würde, um den Benutzern ohne weitere Verzögerungen neue Funktionen zur Verfügung zu stellen.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

Mozilla Replaces Firefox Aurora On The Play Store With Firefox Nightly

Originally, there were only 4 release channels for Firefox, namely Beta, Stable, Aurora, and Nightly. However, only 3 are available on Android via the Play Store. Such would include Firefox, Firefox Aurora, and Firefox Beta.

However, it can be recalled that Mozilla has made an earlier promise to swap the Aurora to its Nightly build. Although the app would be a bit different, Play Store listing would remain the same.

Mozilla will also deliver to the users the Nightly build of this version of the browser, even as the package is still org.mozilla.fennec_aurora. According to the company, Aurora did have a tiny user base, so it decided to streamline the releases. Although the Nightly builds are the quickest to get updates, they are also the least stable.

The availability of Nightly releases on the Mozilla website has already been around for a while now. This makes the availability of such releases not entirely a new process. Nevertheless, it has become more accessible by placing such releases on the Play Store. According to Mozilla, this would be more famous than Aurora. However, this change could not affect Stable and Beta releases.

This feature works as a development channel for the new releases of Mozilla Firefox. This was designed to display the more experimental builds of Firefox. According to the company, the Nightly channel would allow users to try the latest innovations in an unstable environment.  This would also allow users to provide feedbacks on performances and features in order to determine the final release.

The next time you visit the Play Store, you wouldn’t be able to see Firefox Aurora, but Firefox Nightly. This transition should be favorable because it would streamline the releases in order to get new features to the users without further delays.

More on this topic

Leave a Reply

Galaxy Fold 2
Galaxy Fold 2 Codenamed ‘Bloom’ Release Reportedly Scheduled in April 2020
Sling TV
Everything You Need to Know About Sling TV
Pixel 4 Radar
Google Pixel 4: India Launch Not Feasible Due to 60GHz Ban; Soli Radar Cannot Work
Moto G8 Plus camera
Motorola Moto G8 Plus Specs and Renders Leaked Ahead of Launch
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Sling TV
Everything You Need to Know About Sling TV

Sling TV was first launched in February 2015 and was the...

Searching for the best camera smartphones? Here’s our pick

Phones have continually evolved in features and design over time. A...

These are some of the best laptops for architects

Whether you are intending to buy a laptop for yourself or...