Werbung

Mozilla Firefox-Updates für Android und iOS

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Mozilla Firefox-Updates für Android und iOS

Mozilla Firefox ist heute mit über 90 Millionen Benutzern einer der beliebtesten Webbrowser. Es ist für Android-, iOS- und Desktop-Plattformen verfügbar. Darüber hinaus zeichnet es sich durch eine schnelle Browsing-Geschwindigkeit aus und benötigt weniger Speicher als sein Hauptkonkurrent Google Chrome.

Vor einem Monat wurde Firefox 54, das als die beste Version aller Zeiten gilt, von Nick Nguyen, dem VP für Firefox, angekündigt. Eine der neuen Funktionen ist die Multiprozessfunktion, mit der mehrere Registerkarten für Multitasking geöffnet werden können. Diese Funktion ist praktisch für Forscher, die während der Arbeit zwischen Registerkarten wechseln müssen. Diese Funktion, die als Elektrolyse oder E10S bezeichnet wird, kann vier Prozesse gleichzeitig verarbeiten. Eine Leistung, die andere Browser nicht ausführen können, ohne die Geschwindigkeit beim Durchsuchen zu verlangsamen.

FireFox-Fokus

Für Android-Nutzer gibt es diese Version, die bereits knapp einen Monat nach ihrer Veröffentlichung eine Million Downloads erzielt hat. Es enthält Funktionen wie Vollbild-Video-Unterstützung, sofortigen Browser-Start und Dateidownloads.

Firefox für iOS

Für Geräte, die unter iOS ausgeführt werden und auf denen Firefox installiert ist, gibt es jetzt die Nachtmodusfunktion, mit der Sie nachts einfacher im Internet surfen können, ohne Ihre Augen und einen QR-Codeleser zu belasten. Darüber hinaus bietet Firefox eine Anzeige des wichtigen Browserverlaufs und der kürzlich besuchten Websites. Umgekehrt ist das Auffinden von Verknüpfungen jetzt durch die Aufnahme von Funktionsempfehlungen einfacher.

Die als Nighttime Screen Dimmer bekannte Nachtmodusfunktion kann ein- und ausgeschaltet werden. Wenn diese Option aktiviert ist, wird die Anzeige abgeblendet und sobald die App geschlossen ist, kehrt Ihr Gerät in den Standardhelligkeitsmodus zurück. Dies ist in Firefox 8.0 für iOS verfügbar und diese Funktion ist weder in Safari noch in Chrome verfügbar.

Mit der jüngsten eine Million Downloads von Firefox für Android ist dies ein Zeichen dafür, dass dieser kostenlose Open-Source-Webbrowser langsam aber sicher den Weg zu Menschen findet, die unterwegs sind und mit ihren Mobilgeräten im Internet surfen.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

Mozilla Firefox Updates for Android and iOS

Mozilla Firefox is one of the popular web browsers today with over 90 million users. It is available for Android, iOS and desktop platforms. Moreover, it boasts of fast browsing speed and uses less memory than its main competitor, Google Chrome.

A month ago, Firefox 54, considered to be the best version ever, was announced by Nick Nguyen, the VP for Firefox. One of the new features is the multi-process capability which allows for opening several tabs for multi-tasking. This feature is handy for researchers who have to switch between tabs while working. Called Electrolysis or E10S, this feature can handle four processes at the same time, a feat other browsers will not be able to do without slowing done browsing speed.

FireFox Focus

For Android users, there is this version which already achieved one million downloads barely a month after it was released. It contains features such as full-screen video support, instant browser launch and file downloads.

Firefox for iOS

For devices running on iOS and have Firefox installed, there is now the night mode feature that makes it easier to browse across the web at night without straining your eyes and a QR code reader. On top of these, Firefox also comes with a display of significant browsing history and the sites recently visited. Conversely, finding shortcuts is now easier with the inclusion of Feature Recommendations.

The night mode feature known as Nighttime Screen Dimmer can be toggled on and off. With it enabled, the display is dimmed and once the app is closed, your device will resume to its default brightness mode. This is available in Firefox 8.0 for iOS and this feature is not present in either Safari or Chrome.

With the recent one million downloads of Firefox for Android, this is a sign that this free and open source web browser is slowly but surely making its way to people on-the-go, those surfing the internet using their mobile devices.

More on this topic

Leave a Reply

Borderlands 3
Borderlands 3: News, Rumors and Release Date
Sling TV
Everything You Need to Know About Sling TV
Ultra HD 4K TV’s
All You Need to Know about Ultra HD 4K TVs
Pokémon Sword and Shield 2019
Pokémon Sword and Shield: Everything We Know
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Borderlands 3
Borderlands 3: News, Rumors and Release Date

The rumors about the release of Borderlands 3 have been around...

How To Fix An Android That Won’t Connect To Wi-Fi (On All Variants)

Android phones are impressive. Their features and design have astounded many...

How To Fix No Service On iPhone
How To Fix No Service On iPhone – The Easy Way

When iPhone says no service it means you can’t use it...