Mozilla Firefox 55 kommt im August mit der aktuellen Version und bringt neue Funktionen

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Mozilla Firefox 55 kommt im August mit der aktuellen Version und bringt neue Funktionen

Im vergangenen Jahr gab Mozilla bekannt, dass es sich entschieden hat, sich nicht mit Plugins zu verbinden, die auf der NPAPI-Technologie basieren. Dies bedeutet, dass Benutzer standardmäßig gefragt werden, ob sie Plugins wie Adobe Flash aktivieren möchten.

Gerüchten zufolge wird dies endlich stattfinden, sobald Firefox 55 im August dieses Jahres veröffentlicht wird. Andere große Browser wie Google und Microsoft Edge Browser unterstützen die Medien-App bereits nicht mehr. Zusammen mit anderen Browsern wie Opera und Brave ist Adobe Flash entweder standardmäßig deaktiviert oder in den Click-to-Play-Einstellungen. Während Mozilla die gleichen Gedanken geäußert hat, wird es mit dem bevorstehenden Update in einigen Monaten endlich seine Unterstützung für Adobe Flash einstellen.

Derzeit ist Flash das einzige Plugin, das von Firefox unterstützt wird. Daher ersetzt die bald hinzuzufügende Standardeinstellung „Nach Aktivierung fragen“ „Immer aktivieren“. Dies ist auch bereits in der Nightly Edition von Firefox verfügbar. Wenn Gerüchte stimmen, wird dies seit einer stabilen Version von Version 55 auch in den Alpha- und Beta-Versionen enthalten sein.

Wenn Firefox auch die Möglichkeit hat, per Mausklick zu spielen, sagen einige, dass dies bedeutet, dass der Browser subtil auf die Verwendung von HTML5-Inhalten für Multimedia umstellt. Weitere Änderungen oder Verbesserungen beim nächsten Mozilla Firefox-Update umfassen das Blockieren von Flash für das Öffnen von Inhalten, die von anderen URL-Schemata stammen, die nicht in HTTPS und HTTP enthalten sind. Infolgedessen kann es keine lokale Datei abspielen oder laden: // SWF-Dateien oder SWF-Dateien, die von anderen Protokollen wie FTP geladen werden. Diese Änderung wurde beschlossen, um den Browser sicherer zu machen.

Eigenschaften

Mozilla Firefox bietet eine Reihe von Funktionen, die es zu einem der beliebtesten Browser von heute machen. Das erste davon ist Geschwindigkeit. Der Browser beansprucht weniger Wartezeit und schnellere Starts, was dazu führt, dass Registerkarten und Fenster schneller geladen werden. Auf diese Weise werden Benutzer, die auf das Surfen im Internet und das Öffnen mehrerer Fenster angewiesen sind, beim Surfen keine großen Verzögerungen feststellen.

Eine weitere Funktion, die Benutzer anspricht, ist das private Surfen. Dies ist praktisch, wenn Sie Anzeigen und Tracker blockieren möchten, die auch ohne Ihre Erlaubnis Informationen sammeln möchten. Da Firefox von einer gemeinnützigen Organisation unterstützt wird, muss es kein Unternehmen oder eine Einheit außer den Benutzern schützen.

Mit der im April veröffentlichten Version 53 wurden dem Browser Änderungen hinzugefügt. Mit dem Update wurden 39 Schwachstellen behoben. Mit der in der Browser-Engine verwendeten Project Quantum-Technologie konnten Abstürze aufgrund von Grafikproblemen reduziert werden. Darüber hinaus wurden zwei Benutzeroberflächenthemen hinzugefügt, das Compact Light- und das Compact Dark-Design. Beide haben eine kompakte Benutzeroberfläche im Gegensatz zum Standardfarbschema von Firefox.

Abgesehen von Firefox 55 wird im nächsten Monat auch eine frühere Version veröffentlicht, die Firefox54. Laut Mozila wird dies Webentwickler betreffen, insbesondere Entwicklerentwickler. Für Interessenten stehen Downloads für vorveröffentlichte Versionen zur Verfügung. Diese sind für FirefozBeta, Firefox Nightly und die Firefox Developer Edition. Diese sind für Android und iOS verfügbar.

Wenn Sie schon immer versuchen wollten, diesen Browser zu verwenden, ihn aber verschoben haben, ist dies möglicherweise der richtige Zeitpunkt dafür. Außerdem, Das Update zur Deaktivierung von Mozilla Firefox ist jetzt mit Webbenachrichtigungen verfügbar und Sie könnten es sogar für Sie arbeiten lassen.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

Mozilla Firefox 55 Coming in August with Current Version Bringing New Features

Last year, an announcement was made by Mozilla of its decision not to associate itself with plugins built around the NPAPI technology. This means that users will be asked if they want to activate plugins, such as Adobe Flash, by default.

According to rumors, this will finally be taking place once Firefox 55 is released in August this year. Other major browser like Google and Microsoft’s Edge Browser have already stopped supporting the media app. Along with other browsers like Opera and Brave, Adobe Flash is either disabled by default or on click-to-play settings. While Mozilla has expressed the same thoughts, it is finally pulling out its support on Adobe Flash with the upcoming update a few months from now.

As of the moment, Flash is the only plugin supported by Firefox, thus, the soon-to-be- added default setting, “Ask to Activate” will replace “Always Activate”. Also, this is already available in the Nightly Edition of Firefox and if rumors are correct, this will also be included in the alpha and beta versions since a stable release of version 55.

If Firefox will also have the option of click-to-play, some say that this means that the browser is subtly transitioning to using HTML5 content for multimedia. Other changes or improvements on the next Mozilla Firefox update include the blocking of Flash from opening content that comes from other URL schemes that are not within HTTPS and HTTP. As a result, it will not be able to play nor load local file://SWF files or SWF files that are loaded from other protocols like FTP. This alteration has been decided to make the browser more secure.

Features

Mozilla Firefox boasts of a number of features that make it one of the popular browsers today. The first of which is speed. The browser claims less hang time and faster start-ups which results to tabs and windows loading faster. This way, users who rely on surfing the internet and opening several windows will not experience much lag when browsing.

Another feature that is appealing to users is Private Browsing. This comes in handy when it comes to blocking ads and trackers that are out to gather information even without your permission. Since it is supported by a non-profit organization, Firefox does not need to protect any corporation or any entity except for the users.

With version 53 released in April, there have been changes added to the browser. With the update, 39 vulnerabilities were patched. With the Project Quantum technology used in the browser engine, crashes related to graphics issues were reduced. Moreover, two user interface themes were added, the Compact Light and the Compact Dark themes. Both have compact user interface as opposed to the default color scheme of Firefox.

Aside from Firefox 55, an earlier version is also set to be released next month, the Firefox54. According to Mozila, this will affect web developers, specifically on developer tools. For those interested, downloads for pre-released versions are available. These are for the FirefozBeta, Firefox Nightly and the Firefox Developer Edition. These are available for Android and iOS.

If you have always wanted to try using this browser but have been putting it off, this might be the right time to do so. Besides, Mozilla Firefox disable update is now available with web notifications and you might even make it work for you.

More on this topic

Leave a Reply

iPhone SE 2
Apple May Stun the Market with a $399 Price for the iPhone SE2
KLIM Chroma Gaming Keyboard
Three Attractive Gaming Keyboards Available on Deals
Nokia 8.2
Nokia 8.2 Leaks Hint at 64 MP Quad Camera Smartphone Launching at MWC 2020
Google pixel 4 Launch
Pixel 3 and Pixel 3XL will Become a Thing of the Past after Google Launches Pixel 4 Series
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Searching for the best camera smartphones? Here’s our pick

Phones have continually evolved in features and design over time. A...

These are some of the best laptops for architects

Whether you are intending to buy a laptop for yourself or...

Looking for the best Bluetooth speakers for Mac? Here is our pick

If you want to improve the audio for your Macbook, iPhone...