Benutzer von Motorola Moto Z3 auf Verizon erhalten Moto Mod-Unterstützung zusammen mit dem Android Pie Update

Geschrieben von Bogdana Zujic

Benutzer von Motorola Moto Z3 auf Verizon erhalten Moto Mod-Unterstützung zusammen mit dem Android Pie Update

Obwohl etwas verzögert, wird das Android Pie-Update für die Verizon-Abonnenten, die das Moto Z3 verwenden, eingeführt. Die Update-Version ODX28.66-18-6-2 ist bereits live und zum Zeitpunkt des Lesens dieses Artikels sollte Ihr Telefon bereits aktualisiert worden sein, wenn Sie ein Moto Z3-Benutzer waren. Das Firmware-Update wird auch vom Android-Sicherheitspatch der Januar-Ausgabe begleitet.

Einige Highlights der Updates auf dem Moto Z3

Ein wichtiges Update, das das Telefon erhält, betrifft die Wi-Fi-Anruffunktion, die Verizon seinen Kunden zur Verfügung stellt. Hier ist das Signal zu niedrig oder sogar nicht verfügbar. Wenn jedoch eine Wi-Fi-Konnektivität verfügbar ist, können Sie aufgrund der Stärke des Wi-Fi Sprachanrufe tätigen. Verizon hätte Ihnen hierzu eine separate Benachrichtigung gesendet. Der Android-Sicherheitspatch ist vom 1. Dezember 2018 datiert, wird jedoch von Verizon in diesem Januar-Update enthalten. Das vorherige Verizon-Update für das Moto Z3 war am 27. Dezember 2018. Alle Änderungen, die die neueste Version von Android mit sich bringt, werden automatisch in Ihr Gerät übernommen, sobald das Update heruntergeladen und installiert wurde.

Ein Moto Mod zur Unterstützung von 5G?

Dies ist eine interessante Information, die Verizon auch den Moto Z3-Kunden, die ihre Geräte über den Mobilfunkanbieter gekauft haben, mit der Software zur Unterstützung ihres in Kürze in den USA zu startenden 5G-Dienstes zur Verfügung stellt. Dem Netzbetreiber ist jedoch bewusst, dass das Moto Z3 über den Qualcomm Snapdragon 835-Prozessor verfügt, der die 5G-Datengeschwindigkeiten nicht unterstützt. Daher muss möglicherweise ein Moto Mod hinzugefügt werden. Dieses Addon-Gerät ist noch nicht auf dem Markt. Zu gegebener Zeit, wenn der 5G-Dienst eingeführt wird, kann der Mod verkauft werden, und dann können die Kunden ihn kaufen und den 5G-Dienst von Verizon auf den Moto Z3-Smartphones genießen. Das Update enthält jetzt die Unterstützung, die das Gerät für einen solchen Fall benötigt.

Wie bereits erwähnt, wurden einige der anderen Moto-Modelle bereits mit den Android Pie-Updates ausgestattet, und einige von ihnen waren nicht so hoch eingestuft oder bewertet wie das Moto Z3. Möglicherweise dauerte es für Verizon aufgrund der zusätzlichen Funktionen länger, bis das Firmware-Update für dieses Flaggschiff-Gerät veröffentlicht wurde.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

Motorola Moto Z3 Users on Verizon Get Moto Mod Support Along with Android Pie Update

Though a bit delayed, the Android Pie update for the Verizon subscribers using the Moto Z3 is being rolled out. The update version ODX28.66-18-6-2 is already live and by the time you are reading this piece, your phone should have been already updated if you were a Moto Z3 user. The firmware update is accompanied by the Android security patch as well, of the January edition.

Some Highlights of the Updates on the Moto Z3

A major update the phone is receiving pertains to the Wi-Fi calling facility that Verizon extends to its customers. This is where the signal is too low or not available even, but if Wi-Fi connectivity is available, you can make voice calls on the strength of the Wi-Fi. Verizon would have sent you a separate notification on this. The Android security patch is dated December 1, 2018, but included by Verizon in this January update. Verizon previous update for the Moto Z3 was on December 27, 2018. All the changes that the latest version of Android brings will be automatically incorporated in your device once the update is downloaded and installed.

A Moto Mod to be Added to Support 5G?

This is an interesting bit of information that Verizon is also providing the Moto Z3 customers who have bought their devices through the carrier with the software to support their soon-to-be-launched 5G service in the US. But the carrier is conscious of the fact that the Moto Z3 has the Qualcomm Snapdragon 835 processor which cannot support the 5G data speeds. Therefore, a Moto Mod may have to be added. That addon device is yet to hit the market. In due course, as the 5G service gets rolled out, the Mod may be sold and then the customers can buy that and start enjoying the 5G service of Verizon on the Moto Z3 smartphones. The update now contains the support the device will need for such an eventuality.

As mentioned, some of the other Moto models had already been provided with the Android Pie updates and some of them not as highly ranked or rated as the Moto Z3. Possibly the additional features being provided took it longer for Verizon to release the firmware update to this flagship device.

More on this topic

Leave a Reply

best smart TVs
Looking for the best smart TVs? Here is our pick
LG V35 ThinQ, LG Q7 and LG X4 Receive Software Updates in Korea
iPad Pro 2019 price
Apple iPad Pro 2019 – Release Date, Specs, Price, Rumors and News
Samsung Galaxy S10
Samsung Galaxy S10, S10+, S10 Lite, 5G Phone and Bolt – Everything you need to know
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
best smart TVs
Looking for the best smart TVs? Here is our pick

Home entertainment has evolved on a whole new level with 4K...

How To Transfer Data From Mac To Mac Using Migration Assistant

Upgrading the computer to the new one is exciting because you...

Notification Badges Not Showing on Galaxy S9
Notification Badges Not Showing on Galaxy S9 – How to Fix It

Samsung is the sole strong competitor who does groundbreaking innovation that...