Werbung

Motorola Moto E3 vs. Motorola Moto E4 - Vergleich der besten technischen Daten und Verbesserungen

Geschrieben von Eduard Watson

Motorola Moto E3 vs. Motorola Moto E4 - Vergleich der besten technischen Daten und Verbesserungen

Das Motorola Moto E3 wurde im September 2016 veröffentlicht, während das Motorola Moto E4 diesen Monat auf den Markt kommen soll. Heute werden wir diese beiden Geräte vergleichen und Sie entscheiden lassen, ob Sie auf den Start des Motorola Moto E4 warten möchten oder einfach jetzt in den Laden gehen und das Motorola Moto E3 kaufen möchten.

Designs

Das Motorola Moto E3 misst 143.8 × 71.6 × 8.5 mm und wiegt 140.6 Gramm. Es hat eine Kunststoffrückseite, die an den Rändern gebogen ist, und in der oberen Mitte befindet sich ein vertikales Streifenkameramodul mit dem bekannten Grübchen darunter, auf dem das M-Logo aufgedruckt ist. Andererseits ist das Motorola Moto E4 mit 144.7 × 72.3 × 9.3 mm und einem Gewicht von 151 Gramm dicker und schwerer. Motorola hat das Design des neuesten Modells überarbeitet, indem oben und unten auf der Rückseite zwei schmale Linien hinzugefügt wurden. Die hintere Kamera ist jetzt größer und kreisförmig.

Schaukasten

Beide Geräte sind mit einem 5-Zoll-IPS-LCD-Display ausgestattet, das eine Auflösung von 1280 × 720 Pixel bei 294 ppi unterstützt.

Prozessoren, Grafikkarten & RAM

Das Motorola Moto E3 verfügt über einen Mediatek MT6735P-Chipsatz, eine Quad-Core-Cortex A53-CPU mit 1.0 GHz, eine Mali-T720-Grafikkarte und 1 GB RAM. Das Motorola Moto E4 verfügt über einen Mediatek MT6737-Chipsatz, eine Quad-Core-Cortex A53-CPU mit 1.3 GHz, eine Mali-T720-Grafikkarte und 2 GB RAM.

Speicher

Das Motorola Moto E3 verfügt über einen internen Speicher von 8 GB, den Sie mit einer microSD-Karte auf bis zu 32 GB erweitern können. Das Motorola Moto E4 verfügt über einen größeren internen Speicher von 16 GB, den Sie mit einer microSD-Karte auf bis zu 128 GB erweitern können.

Kameras

Wenn es um Kameras geht, scheint Motorola beschlossen zu haben, nichts zu ändern. Mit anderen Worten, die Geräte verfügen über eine Primärkamera mit 8 MP, die über LED-Blitz, Autofokus, Geotagging, Touch-HDR, Panorama und eine Sekundärkamera mit 5 MP verfügt.

Batterien

Das Motorola Moto E3 und das Motorola Moto E4 werden mit 2800-mAh-Batterien betrieben, die entfernt (ersetzt) ​​werden können.

Fazit

Wie Sie sehen können, hat Motorola beschlossen, das Moto E4 fast identisch mit dem Moto E3 zu halten. Das Moto E4 ist zwar etwas leistungsstärker als das Moto E3, aber wir glauben, dass sich viele Benutzer für den Kauf des im letzten Jahr veröffentlichten Geräts entscheiden werden.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

Motorola Moto E3 vs. Motorola Moto E4 – Best Specs and Improvements Comparison

The Motorola Moto E3 has been released in September 2016, while the Motorola Moto E4 is about to be launched this month. Today we will compare these two devices and let you decide if you want to wait for the Motorola Moto E4 to be launched or just go to the store right now and purchase the Motorola Moto E3.

Designs

The Motorola Moto E3 measures 143.8×71.6×8.5mm and weights 140.6 grams. It has a plastic back that’s curved on the edges and there’s a vertical strip camera module in the upper middle, with the familiar dimple below that has the M logo printed inside. On the other hand, the Motorola Moto E4 is thicker and heavier as it measures 144.7×72.3×9.3mm and weights 151 grams. Motorola has revamped the design of the latest model by adding two slim lines at the top and bottom of the back and the rear camera is now larger and circular.

Displays

Both devices come with an IPS LCD display of 5-inch that supports a resolution of 1280×720 pixels at 294 ppi.

Processors, Graphics Cards & RAM

The Motorola Moto E3 features a Mediatek MT6735P chipset, a quad-core Cortex A53 CPU clocked at 1.0GHz, a Mali-T720 graphics card and 1GB of RAM. The Motorola Moto E4 has a Mediatek MT6737 chipset, a quad-core Cortex A53 CPU clocked at 1.3GHz, a Mali-T720 graphics card and 2GB of RAM.

Storages

The Motorola Moto E3 comes with an internal storage of 8GB, which you can expand up to 32GB using a microSD card. The Motorola Moto E4 has a larger internal storage of 16GB, which you can expand up to 128GB using a microSD card.

Cameras

When it comes to cameras, it seems that Motorola has decided to don’t change anything. In other words, the devices sport a primary camera of 8MP that features LED flash, autofocus, geo-tagging, touch HDR, panorama and a secondary camera of 5MP.

Batteries

The Motorola Moto E3 and Motorola Moto E4 are powered by 2800 mAh batteries, which can be removed (replaced).

Conclusion

As you can see, Motorola has decided to keep the Moto E4 almost identical to the Moto E3. While the Moto E4 is slightly more powerful than the Moto E3, we think that many users will decide to purchase the device that has been released last year.

More on this topic

Top Best Juicers in 2020

Juicing, undoubtedly, is one of the finest habits to inculcate in your lifestyle. A healthy glass of juice is jam-packed with essential vitamins and minerals that rejuvenate your body and

Best Rice Cooker To Buy In 2020

A rice cooker is the best possible way to cook and enjoy freshly prepared aromatic rice.  The appliance is ideal to avoid any cooking hazards that may occur in the

Best smoothie makers under $100 of 2020

People love smoothies especially when it’s summer and the scorching sun makes them as thirsty as ever. Sipping a healthy smoothie, relaxing in the warm evening sun and reading a

Best Cheap Monitors In 2020

Building your own PC is such a fun and informative experience where you get to know a lot of things about the different parts of a Personal Computer. While hardcore

Best Chromebooks For Students In 2020

Google Chromebooks are an innovation that revolutionized laptops and made them simpler, cheaper and most importantly, a convenient choice for students. Chromebooks may look simple on the outside but there are

Leave a Reply