Werbung

Der Motorola G8 Plus Geekbench-Benchmark hat vor dem Start nur wenige Spezifikationen veröffentlicht

Geschrieben von Bogdana Zujic

Der Motorola G8 Plus Geekbench-Benchmark hat vor dem Start nur wenige Spezifikationen veröffentlicht

Motorolas neueste Ergänzung zu seiner von der Kritik gefeierten und erfolgreichen G-Serie von Smartphones, die Motorola G8-Serie, wird in wenigen Stunden in Brasilien auf den Markt kommen. Motorola wird auch in der G3-Serie drei verschiedene Modelle veröffentlichen - das Moto G8, das Moto G8 Plus und das Moto G8 Play. Wie bei fast jedem Motorola-Telefon üblich, wurden vor dem offiziellen Start der Marke einige Informationen über die G8-Telefone online veröffentlicht.

Erst letzte Woche haben wir verschiedene Renderings des G8 Play und des G8 Plus online gesehen, die die Quad-Cam-Setups der kommenden Telefone und die Tear-Drop-Notch-Displays enthüllten. Das neueste Leckage auf dem kommenden G8 Plus wurde gestern entdeckt, was seine Geekbench-Benchmark-Scores und einige Spezifikationen zeigte.

Geekbench Maßnahmen

Der Geekbench-Benchmark für das Telefon zeigt den Modellnamen Motorola Moto G8 Plus (siehe unten). Das Motherboard des Telefons trägt die Bezeichnung „Schmuckstück“. Dies bedeutet, dass der Octa-Core-SoC Qualcomm Snapdragon 665, der zuvor für das G8-Telefon freigegeben wurde. Es ist bemerkenswert, dass das G7 Plus mit einem Snapdragon 636 SoC geliefert wurde, was das G8 Plus (wenn es tatsächlich mit Snapdragon 665 SoC betrieben wird) zu einem großartigen Leistungsupgrade macht.

Moto g8

Die Benchmarks zeigen auch, dass das Telefon über 4 GB RAM verfügt und ab 9.0 auf Android 23 ausgeführt wirdrd Oktober. Dies scheint ein wenig seltsam, da Motorola-Telefone normalerweise einige der ersten Telefone sind, die jedes Jahr die neueste Android-Version herausbringen. In jedem Fall sollten Benutzer jedoch damit rechnen, bald Android 10-Updates zu erhalten, da Motorola eng mit Googles Android One-Programm verwandt ist.

Ab sofort ist der G8 Plus das einzige Modell aus dem G8-Serie, die Benchmarking durchgeführt wurde noch. Es ist sehr wahrscheinlich, dass wir vor der Veröffentlichung keine weiteren Benchmarks für Modelle sehen werden, da der Start in wenigen Stunden geplant ist. Außerdem haben einige Benutzer online bemerkt, dass die Geekbench-Werte des Telefons nicht so hoch sind wie erwartet, was auf die neueste Geekbench-Version 5.0.2 zurückzuführen ist.

Moto G8 Spezifikationen

Wie aus den obigen Renderings hervorgeht, die von Tippgeber Evan Blass durchgesickert sind, sehen die Modelle Moto G8 Plus und G8 Play auf der Vorderseite fast identisch aus. Die Telefone sind jedoch auf der Rückseite ganz anders. Das G8 Plus verfügt über ein vertikales Dreifachkamera-Setup, während das G8 Play über ein Doppelkamera-Setup verfügt.

Moto Plus-G8

Es gibt noch keine konkreten Informationen zu den Sensoren in diesen Kameras, aber Gerüchte im Internet deuten auf einen 48-Megapixel-Hauptsensor in Verbindung mit einem 16-Megapixel-Weitwinkelsensor sowie einen 5-Megapixel-Tiefensensor hin. Einige Adleraugen-Betrachter entdeckten auch einen Laser-Autofokus-Sensor im Render. Weitere mögliche Funktionen sind ein 6.3-Zoll-Display, eine 3.5-mm-Audiobuchse, ein USB-Schnellladeanschluss vom Typ C mit Motorolas TurboCharger, Snapdragon 665 Octa-Core-SoC + 4 GB RAM und ein großer, fetter 4,000-mAh-Akku.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

Motorola G8 Plus Geekbench Benchmark Just Spilled a Few Specs Ahead of Launch

Motorola’s newest addition to its critically acclaimed and successful G series of smartphones, the Motorola G8 series, is all set to launch in a few hours in Brazil. Keeping up with its ongoing tradition, Motorola will release 3 different models in the G8 series too – the Moto G8, Moto G8 Plus, and the Moto G8 Play. As is the custom with almost every Motorola phone, several bits of information about the G8 phones have been leaked online before the official launch by the brand.

Just last week, we saw various renders of the G8 Play and the G8 Plus online which revealed the upcoming phones’ quad-cam setups and the tear-drop notch displays. The latest leak on the upcoming G8 Plus was spotted yesterday which showed its Geekbench benchmark scores and a few specs.

Geekbench Measures

The Geekbench benchmark for the phone shows the model name Motorola Moto G8 Plus, as seen below. The motherboard on the phone is labeled “trinket”, which means the octa-core Qualcomm Snapdragon 665 SoC, which was earlier revealed to be on the G8 phone. It’s noteworthy that the G7 Plus came with a Snapdragon 636 SoC, which makes the G8 Plus (If, it is indeed powered by Snapdragon 665 SoC) a great upgrade in terms of performance.

Moto g8

The benchmarks also show that the phone has a 4GB RAM, and is running on Android 9.0 as of 23rd October. This seems a little strange, because Motorola Phones are usually some of the first phones to come out with the current latest android version every year. But in any case, users should expect to receive Android 10 updates very soon, given Motorola’s close affinity with Google’s Android One program.

As of now, the G8 Plus is the only model from the G8 series which has been benchmarked yet. It’s very much likely that we won’t be seeing any more models’ benchmarks ahead of release because the launch is set to be in a few hours from now. Also, quite a few users have remarked online that the phone’s Geekbench scores don’t look as high as expected, which is because of the latest Geekbench version v5.0.2.

Moto G8 specs

As can be seen from the renders above leaked by tipster Evan Blass, the Moto G8 Plus and G8 Play models look almost identical on the front side. However, the phones are quite different on the rear side. The G8 Plus has got a vertical triple-camera setup, whereas the G8 Play comes with a dual-camera setup.

Moto G8 Plus

There is no concrete information about the sensors in these cameras yet, but rumors on the internet suggest a 48MP main sensor, coupled with a 16MP wide-angle sensor, as well as a 5MP depth sensor. Some eagle-eyed viewers also spotted a laser auto-focus sensor in the render. Other possible features are a 6.3-inch display, a 3.5mm audio jack, a USB Type-C fast charging port powered by Motorola’s TurboCharger, Snapdragon 665 octa-core SoC + 4GB RAM, and a big fat 4,000mAh battery.

More on this topic

Best Smoothie Makers in 2020

We all need a blender in the kitchen for whipping up smoothies and shakes. Check out some of the best smoothie makers available today. There are many reliable, commercial-grade blenders

Best Android Armbands to buy in 2020

An Android smartphone is one of the handiest devices in the world today. However, be it an Android or an iPhone, the troubles of carrying the phone as you are

Best Electric Tea Kettles in 2020

The best electric tea kettles offer a quick and easy way of heating water without a stove or microwave. Some of them also feature temperature settings for making flavored tea

Best spiralizers to buy in 2020

The average household kitchen is a fun-filled adventure zone where you can explore and experiment. Whether you love cooking or not doesn’t matter because the best spiralizers can capture your

Top Best Coffee Makers in 2020

The best coffee makers available in the market today do much more than just brew a hot cup of coffee. There are some devices that grind beans while others froth

33 mins ago

Leave a Reply