Motorola bricht Moto X5 ab - Hinter den Kulissen

Geschrieben von Bogdana Zujic

Es gibt Gerüchte, dass das Moto X5 abgebrochen werden könnte, obwohl es nie eine offizielle Bestätigung für das nächste Upgrade auf Moto X4 gegeben hat. Das Moto X5 ist eine Fortsetzung des im vergangenen September veröffentlichten X4.

Zurückskalieren auf den Karten

Früher gab es Berichte, dass fast die Hälfte der technischen Mitarbeiter in der Motorola-Zentrale in Chicago entlassen wurde. Ein weiteres aktuelles Gerücht besagt, dass der X5 komplett gestrichen wird und das Unternehmen seinen Betrieb reduzieren wird. nach den neuesten Nachrichten auf Android Police.

Neueste Nachrichten besagen, dass sich Motorola mehr auf die E-Linien sowie die G- und Z-Linien konzentriert. Es gibt ein Problem mit rückläufigen Umsätzen bei Motorola, obwohl Lenovo die Marke im Jahr 2014 gekauft und versucht hat, sie rentabler zu machen.

Undichtigkeiten am Moto X5

Obwohl das Unternehmen die Veröffentlichung des Moto X5 nie offiziell bestätigt hatte, gab es im Januar dieses Jahres mehrere Lecks. Die Nachrichten über das kommende Moto Z5 kamen zusammen mit anderen Motorola-Handys wie dem moto G6 und der Z3.

Die Lecks über das kommende Moto Z5 deuteten darauf hin, dass es mit einem 5.99-Zoll-Bildschirm, einem Octa-Core-Prozessor mit einem RAM von 4 GB, einer Dual-Rückfahrkamera mit 12 MP und 8 MP, einer Frontkamera mit 16 MP und 8 MP ausgestattet sein würde , eine Batterie mit 3300 mAh. Der Start wurde jedoch eingestellt.

Enttäuschte Fans

Fans der Motorola X-Reihe werden jedoch enttäuscht sein, da sie großartige Bewertungen von Quellen wie erhalten hat Android Authority. Das Telefon ist auch auf Google Fi verfügbar, daher scheint es ziemlich seltsam, dass Motorola diese bestimmte Leitung schließt. Frühere Lecks deuteten darauf hin, dass das neue Moto X5 ohne Lünette und Bildschirm wie das neueste iPhone X mit einer Kerbe für den Lautsprecher sowie für die Frontkameras erhältlich sein würde.

Das Unternehmen hat den Start wahrscheinlich abgesagt, da Lenovo die Kosten senken und seine Angebote optimieren möchte, wobei der Schwerpunkt mehr auf den Serien G, E und Z liegt. Die Moto C-Telefonserie für Einsteiger wurde ebenfalls abgesagt, da es keine Neuigkeiten dazu gibt.

moto Mods

Die Moto Mods-Leitungen sind ein wesentlicher Bestandteil der Moto-Telefone, und es ist eine gute Nachricht, dass Motorola weiterhin plant, diese modulare Telefonleitung fortzusetzen, da sie ein einzigartiges Merkmal des Unternehmens ist. Android Police behauptet, dass Motorola diese Moto Mods-Linie fortsetzen und in Zukunft unterstützen wird, obwohl geplant ist, den Fokus nur auf jene Mods zu legen, die beträchtliche Gewinne bringen.

In einem anderen Nachrichtenleck heißt es, dass Motorola nicht länger mit anderen Moto Mod-Herstellern zusammenarbeiten wird. Das Unternehmen plant, Telefone für Nischenmärkte zu reduzieren und sich darauf zu konzentrieren, Geräte anzubieten, die mehr Gewinn bringen können.

Das Fazit ist, dass Sie möglicherweise nie wieder ein Moto Z5 von der Firma sehen. Beim Lesen der Berichte sieht es so aus, als hätte Motorola mit der Entwicklung der Moto Z5-Linie begonnen, diese jedoch plötzlich gestoppt und beschlossen, die neue Linie nicht auf den Markt zu bringen.

Technobezz

Motorola to Cancel Moto X5 – Getting Behind the Scenes

There are rumors that the Moto X5 might be cancelled, though there has never been any official confirmation of the next upgrade to Moto X4. The Moto X5 is a continuation of the X4 released last September.

Scaling Back on the Cards

Earlier there were reports that nearly half of the engineering employees at Motorola headquarters in Chicago were laid off. Another latest rumor suggests that the X5 is going to be totally cancelled and the company is going to reduce its operations, according to the latest news on Android Police.

Latest news leaks state that Motorola is focusing more on its E lines as well as G and Z lines. There is a problem of declining sales with Motorola, despite the fact that Lenovo bought the brand in the year 2014 and attempted to make it more profitable.

Leaks on Moto X5

Though the company had never officially confirmed the release of the Moto X5, there were several leaks about it during January this year.  The news about the upcoming Moto Z5 came along with other Motorola phones like the Moto G6 and the Z3.

The leaks about the upcoming Moto Z5 suggested that it would come with a 5.99 inches screen, an octa-core processor having a RAM of 4 GB, a dual rear camera of 12 MP and 8 MP, a front camera of 16 MP and 8 MP, a battery powered at 3300 mAh. However, the launch has now been shelved.

Disappointed Fans

However, fans of the Motorola X line will be disappointed, as it has got great reviews from sources like Android Authority.  The phone is also available on Google Fi, so it does seem rather weird that Motorola is closing down this particular line. Previous leaks suggested that the new Moto X5 would be coming without bezel and a screen like the latest iPhone X, with a notch for the speaker as well as front cameras.

The company has probably cancelled the launch, as Lenovo wants to reduce costs and streamline its offerings, focusing more on the G, E and the Z series. The Moto C phone series, on an entry level, has also been cancelled, as there is no news regarding them.

Moto Mods

The Moto Mods lines is a significant part of Moto phones and it is good news that Motorola is still planning to continue this modular phone line, as it is a unique feature of the company.  Android Police claims that Motorola will continue with this Moto Mods line and support it in the future, though it is planning to place the focus only on those Mods that bring in considerable profits.

In another news leak, it is said that Motorola will no longer be partnering with other Moto Mod manufacturers. The company is planning to reduce phones for niche markets and will focus on offering devices that can bring in more profits.

The bottom line is that you may never see a Moto Z5 again from the company. Reading the reports, it looks like Motorola had begun developing the Moto Z5 line but suddenly stopped it and decided not to launch the new line.

More on this topic

Leave a Reply

Pluto TV
All you need to know about Pluto TV
Sling TV
Everything You Need to Know About Sling TV
The Last Of Us Part II
The Last Of Us Part II: Release Date 2019, Rumors And News
Borderlands 3
Borderlands 3: News, Rumors and Release Date
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Sling TV
Everything You Need to Know About Sling TV

Sling TV was first launched in February 2015 and was the...

The Last Of Us Part II
The Last Of Us Part II: Release Date 2019, Rumors And News

Although the first part of The Last of Us appeared conclusive...

Borderlands 3
Borderlands 3: News, Rumors and Release Date

The rumors about the release of Borderlands 3 have been around...