Werbung

Moto Z2 Force vs. Moto Z2 Play - Welches solltest du wählen?

Geschrieben von Eduard Watson

Moto Z2 Force vs. Moto Z2 Play - Welches solltest du wählen?

Der Lenovo-eigene Smartphone-Hersteller Motorola hat gerade das brandneue Moto Z2 Force herausgebracht. Der Moto Z2 Force ist neben dem klassischen Moto Z, dem Moto Z2 und dem Moto Z2 Play ein Neuzugang in der Moto Z-Linie. Letzteres war früher das neueste, aber jetzt, da sich die Moto Z2 Force der Aufstellung anschloss, ging sie in das Dienstalter über. Dennoch behaupten viele Leute, dass Moto Z2 Force und Moto Z2 Play sehr ähnlich sind. Mal sehen, ob das wirklich so ist.

Moto Z2 Spiel

Das Moto Z2 Play ist ein ziemlich elegantes, schlankes und robustes Aluminiumtelefon mit einem 5.5-Zoll-OLED-Display, das eine beeindruckende Pixelauflösung von 1920 x 1080 bietet. Es ist ziemlich kräftig, wiegt aber nur 5.1 Unzen. Es läuft auf Android 7.1.1 Nougat mit 3 GB RAM und wird von einem jetzt alternden Qualcomm Snapdragon 625-Prozessor angetrieben. Es verfügt über eine integrierte interne Speicherkapazität von 32 GB, die über microSD-Unterstützung auf satte 2 TB erweitert werden kann.

Das Moto Z2 Play verfügt über eine ziemlich gute 12-Megapixel-Rückfahrkamera, die bei perfekter Einrichtung Fotos in extrem hoher Qualität aufnehmen kann. Die Frontkamera hat jedoch nur 5 MP, was in dieser von Selfies besessenen Zeit ein wenig glanzlos ist. Das Moto Z2 Play verfügt über einen leistungsstarken 3,000-mAh-Akku, der bei ununterbrochener Nutzung stundenlang halten kann. Und vor allem kostet es 408 Dollar oder 17 Dollar im Monat, was für ein Telefon mit dieser Art von Hardware ein mehr als anständiger Preis ist.

Moto Z2 Kraft

Nachdem wir den ersten Konkurrenten treffend vorgestellt haben, betrachten wir auch die Moto Z2 Force. Wenn man bedenkt, dass das Moto Z2 Force das Wort "Force" als Unterscheidungsmerkmal hat, würde man erwarten, dass es eine leistungsstärkere Version des Moto Z2 Play ist. Und das ist es, aber nur bis zu einem gewissen Punkt. Lesen Sie weiter, um herauszufinden, was diese beiden Telefone sowohl positiv als auch negativ unterscheidet.

Das Moto Z2 Force sieht also dem Moto Z2 Play sehr ähnlich. Tatsächlich sind die beiden Telefone in Größe, Umfang und Gesamtgewicht nahezu identisch, wobei nur erwähnt wird, dass das Moto Z2 Force mit 5.04 Unzen etwas leichter ist. Der Bildschirm des Moto Z2 Force ist immer noch ein 5.5-Zoll-OLED-Display, jedoch mit einer weitaus verbesserten Pixelauflösung von 2560 x 1440. Das Moto Z2 Force verfügt über dieselbe 5-Megapixel-Frontkamera, die 12-Megapixel-Heckkamera ist jedoch viel besser, da sie über Funktionen verfügt Ein duales Setup, das, wie wir alle wissen, heutzutage sehr stilvoll ist.

Auf dem Moto Z2 Force wird sofort Android 7.1.1 Nougat ausgeführt. Es verfügt über 4 GB RAM und einen hochmodernen Qualcomm Snapdragon 835-Prozessor, genau wie das neue Samsung Galaxy S8 und S8 Plus. Der interne Speicher von 64 GB kann über microSD-Unterstützung auf 2 TB aufgerüstet werden. Dies entspricht der Kapazität des Moto Z2 Play. Der Hauptunterschied, der die Moto Z2 Force diesmal negativ hervorhebt, ist der kleinere 2,730-mAh-Akku. Obwohl der Unterschied nicht so groß ist, können Sie ihn dennoch in der Akkulaufzeit des Telefons spüren, insbesondere wenn die technischen Daten so viel robuster sind.

Das Moto Z2 Force kostet 750 Dollar oder 30 Dollar pro Monat, was bedeutet, dass es fast doppelt so teuer ist wie das Moto Z2 Play. Es ist insgesamt ein besseres und viel eleganteres und robusteres Telefon, aber sind seine Vorteile letztendlich genug, um den Preis zu rechtfertigen? Nein sind sie nicht.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

Moto Z2 Force vs. Moto Z2 Play – Which One Should You Choose?

The Lenovo-owned smartphone manufacturer Motorola has just released the brand new Moto Z2 Force. The Moto Z2 Force comes as a new addition in the Moto Z line, alongside the classic Moto Z, the Moto Z2 and the Moto Z2 Play. The latter used to be the newest one, but now that the Moto Z2 Force joined the lineup, it passed on into seniority. Still, many people claim that the Moto Z2 Force and Moto Z2 Play are very alike. Let’s see if that truly is so.

Moto Z2 Play

The Moto Z2 Play is a pretty elegant, sleek and sturdy aluminum phone with a 5.5-inch OLED display that puts forth an impressive pixel resolution of 1920 x 1080. It’s pretty hefty in size, but it weighs merely 5.1 ounces. It runs on Android 7.1.1 Nougat on 3GB of RAM, all powered by a now aging Qualcomm Snapdragon 625 processor. It has an inbuilt internal storage capacity of 32GB which can be further expanded to a whopping 2TB via microSD support.

The Moto Z2 Play features a pretty good 12MP rear camera that can take extremely high quality photos when set up perfectly. Its front camera however sports a mere 5MP, which is kind of lackluster in this selfie obsessed day and age. The Moto Z2 Play has a powerful 3,000 mAh battery which can hold up for hours on end of incessant usage. And, most importantly, it retails for 408 dollars, or 17 dollars a month, which is a more than decent price for a phone with this kind of hardware.

Moto Z2 Force

Now that we presented the first contender aptly, let us consider the Moto Z2 Force as well. Considering that the Moto Z2 Force has the word ‘Force’ as its distinguishing attribute, you’d expect it to be a more powerful version of the Moto Z2 Play. And it is, but only up to a point. Keep reading to find out what sets these two phones apart both positively and negatively.

So, the Moto Z2 Force looks a whole lot like the Moto Z2 Play before it. In fact, the two phones are almost identical in size, girth and overall heft, with the only mention of the Moto Z2 Force being a bit lighter with its 5.04 ounces. The screen on the Moto Z2 Force is still a 5.5-inch OLED display, but with a far enhanced pixel resolution of 2560 x 1440. The Moto Z2 Force has the same 5MP front camera, but its 12MP rear one is way better because it features a dual setup which, as we all know, is very in style these days.

The Moto Z2 Force runs Android 7.1.1 Nougat out of the box, it has 4GB of RAM and a state of the art Qualcomm Snapdragon 835 processor, the very same one that the new Samsung Galaxy S8 and S8 Plus have. Its 64GB of internal storage can be upgraded to 2TB via microSD support, which is the same capacity as the Moto Z2 Play. However, the main difference that emphasizes the Moto Z2 Force negatively this time is its smaller 2,730 mAh battery. Although the difference is not that big, you can still feel it in the phone’s battery life, especially when its specs are this much more robust.

The Moto Z2 Force retails for 750 dollars, or 30 dollars per month, which means that it’s almost double the price of the Moto Z2 Play. It’s overall a better and way more elegant and robust phone, but at the end of the day are its advantages enough to justify the price? No, they are not.

More on this topic

Leave a Reply

One Response

  1. Brad Stowers August 10, 2017
Paralives
Paralives: Everything we know so far
iPad Pro 2019 price
LG is manufacturing 3D Sensing Cameras for the iPad Pro 2020
Apple iPhone
Slofie – A term likely to be trademarked by Apple
Oneplus 7 Android Q
OnePlus Releases Oxygen OS Beta 2 for OnePlus 7 and OnePlus 7 Pro
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Paralives
Paralives: Everything we know so far

The game Paralives came into existence a long time back when...

Searching for the best desktops under $1500? Check these out

With PCs under $1500, you can enjoy high-end gaming and also...

The Last Of Us Part II
The Last Of Us Part II: Release Date 2019, Rumors And News

Although the first part of The Last of Us appeared conclusive...