Werbung

Moto Z2 Force Jelly Scrolling Problem und Korrekturen

Geschrieben von Bogdana Zujic

Moto Z2 Force Jelly Scrolling Problem und Korrekturen

Wenn Sie regelmäßig technische Nachrichten verfolgen, werden Sie sich vielleicht daran erinnern, dass das OnePlus 5 trotz des Medienrummels vor seiner Einführung einige Probleme hatte, als es herauskam. Einige Gegenstimmen gingen sogar so weit wie die Behauptung, dass das OnePlus 5 einfach viel zu früh für sich selbst veröffentlicht wurde und aufgrund dieser Ungeduld nun ein Durcheinander eines Telefons ist. Aber all diese Diskussionen sind zum Glück ausgestorben.

Wenn Sie sich jedoch an all diese Gespräche und heftigen Auseinandersetzungen erinnern, können Sie sich auch daran erinnern, dass eines der Hauptprobleme bei OnePlus 5, das die Benutzer gemeldet hatten, etwas war, das als "Gelee-Scrolling-Effekt" bezeichnet wurde. Wie der Name vielleicht andeutet, bestand der Jelly-Scrolling-Effekt aus einer offensichtlichen Fehlfunktion oder einem Fehler auf dem Bildschirm, wenn auf einem OnePlus 5-Gerät zu schnell gescrollt wurde. Das Unternehmen gab eine offizielle Erklärung dazu ab, dass die Proportionen des Telefons in Kombination mit dem Display diese optische Täuschung hervorriefen und es daher keinen Fehler oder eine tatsächliche Fehlfunktion im Hardware-Setup des OnePlus 5 gibt. Es ist nur etwas, woran man sich gewöhnen muss.

Das Unternehmen gab eine offizielle Erklärung dazu ab, dass die Proportionen des Telefons in Kombination mit dem Display diese optische Täuschung hervorriefen und es daher keinen Fehler oder eine tatsächliche Fehlfunktion im Hardware-Setup des OnePlus 5 gibt. Es ist nur etwas, woran man sich gewöhnen muss.

Die Benutzer missbilligten diese Antwort zunächst. Wie können sie es als etwas Normales behandeln, wenn kein anderes Telefon in der Geschichte jemals dieses Problem hatte? Nun, es scheint, dass ein zweites Telefon jetzt mit dem Gelee-Scrolling-Effekt zu kämpfen hat. Wir sprechen über das kürzlich veröffentlichte Moto Z2 Force Smartphone. Und wie beim OnePlus 5 ist am Gerät selbst nichts fehlerhaft. Es ist nur eine beschissene und nervige optische Täuschung, an die sich Ihre Augen anpassen müssen. Warten Sie also nicht, bis Moto irgendetwas repariert, weil sie es nicht müssen. Es ist schließlich nicht das Ende der Welt.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Moto Z2 Force Jelly Scrolling Issue And Fixes

If you’re one to follow tech news regularly, then you might remember that the OnePlus 5 had some issues when it first came out, in spite of the media frenzy that preceded its launch. Some voices of dissent even went as far as the claim that the OnePlus 5 was simply released way too early for its own good, and is now a mess of a phone due to this impatience. But all these discussions died out, thankfully.

Still, if you remember all those talks and heated arguments, you might also remember that one of the main issues with the OnePlus 5 that its users had reported was something dubbed as ‘the jelly scrolling effect’. As the name might somewhat imply, the jelly scrolling effect consisted of an apparent screen malfunction or glitch when scrolling on a OnePlus 5 device too rapidly. The company gave an official statement on it saying that the phone’s proportions combined with its display created this optical illusion, and thus there is no bug or actual malfunction within the OnePlus 5’s hardware setup. It’s just something you have to get used to.

The company gave an official statement on it saying that the phone’s proportions combined with its display created this optical illusion, and thus there is no bug or actual malfunction within the OnePlus 5’s hardware setup. It’s just something you have to get used to.

Users frowned upon this answer at first. How can they treat it as being something normal if no other phone in the history of ever has ever had this issue? Well, it seems that a second phone is now struggling with the jelly scrolling effect. We’re talking about the recently released Moto Z2 Force smartphone. And as it was the case with the OnePlus 5, there is nothing actually faulty about the device itself. It’s just a crappy and annoying optical illusion that your eyes need to adjust to. So don’t wait for Moto to fix anything because they don’t need to. It’s not the end of the world, after all.

Total
0
Shares
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *