Moto Z gegen Moto Z Force gegen Moto Z2 Force - Der klare Unterschied zwischen ihnen

Geschrieben von Eduard Watson

Moto Z gegen Moto Z Force gegen Moto Z2 Force - Der klare Unterschied zwischen ihnen

Motorola ist ein bekannter Name für Mobiltelefone. Tatsächlich ist das Unternehmen das Unternehmen, das am meisten mit dem größten Mobiltelefontrend der frühen 00er Jahre in Verbindung gebracht wird, nämlich dem Flip-Phone. Erinnerst du dich an Flip Phones? Wenn Sie in den 90ern oder sogar früher geboren wurden, hatten Sie höchstwahrscheinlich eines, und wenn Sie ein schickes Kind oder ein junger Mensch waren, wissen wir nur, dass Sie das metallisch rosa Motorola-Flip-Phone hatten.

Oder, wenn Sie cool genug waren, haben Sie versucht, Ihr inneres Pariser Hilton (eine der wichtigsten Ikonen dieser Zeit neben Britney Spears, um ehrlich zu sein) zu kanalisieren, und hatten immer ein voll funktionsfähiges Flip-Phone zur Hand. Der Punkt hier ist jedenfalls, dass Motorola sicherlich ein kultureller Kontrollpunkt in der Geschichte der Mobiltelefone ist, und das sollte immer respektiert werden.

Als jedoch die Smartphone-Ära begann, war Motorola zunächst nicht so gut. Das Unternehmen wurde dann von Google übernommen, aber nur für kurze Zeit, und jetzt gehört es Lenovo. Unter Lenovo blühte Motorola endlich im Smartphone-Bereich auf, und jetzt haben sie eine beeindruckende Linie, die sie sich selbst zeigen können. Heute werden wir drei ihrer Smartphones vergleichen, nämlich das Moto Z, das Moto Z Force und das neu veröffentlichte Moto Z2 Force, und herausfinden, was sie auszeichnet.

Design und Display

Sprechen wir also eine Minute über Design. Während die Moto Z2 Force die leichteste der drei ist, ist die Moto Z sicherlich die schlankste. Alle drei Geräte sind mit Moto Mod kompatibel, Motorolas eigener anbringbarer Zubehörlinie, mit der jedes dieser Telefone in eine zehnmal bessere Version von sich selbst verwandelt werden kann. Es ist wie ein Iron Man-Anzug für Ihr Telefon, wir lieben es einfach. Und auf echte iPhone-inspirierte Weise hat keines der drei Motos eine Kopfhörerbuchse.

Alle drei Motos verfügen über ein 5.5-Zoll-Quad-HD-AMOLED-Display. Wie Sie sehen, gibt es hier also viel Konsistenz. Das Moto Z verfügt jedoch nicht über den ShatterShield-Displayschutz, von dem das Moto Z2 Force und das Moto Z Force profitieren. Dies ist ein starkes Minus.

Technische Daten und Hardware

Da das Moto Z2 Force die neueste Ergänzung der Z-Linie ist, die Motorola ausstellt, verfügt es auch über die leistungsstärkere Hardware der drei. Tatsächlich ist das Moto Z2 Force einem Samsung Galaxy S8 Plus mit einem Qualcomm Snapdragon 825-Chipsatz, 4 GB RAM und 64 GB internem Speicher sehr ähnlich. Dies ist eine erstaunliche Aussage über jedes Smartphone, das nicht von Samsung stammt.

Es fehlt jedoch die Akkulaufzeit, und das Moto Z Force gewinnt hier mit seinem großen und leistungsstarken Akku, der das Gerät tagelang entsaften kann. Wenn Sie also nach einer starken Akkulaufzeit suchen, geben Sie möglicherweise die Moto Z2 Force weiter.

Kamera

Obwohl alle drei in diesem Artikel behandelten Motos dieselbe Frontkamera mit einer Auflösung von 5 MP haben, zeichnet sich die Moto Z2 Force in der Rückkamera aus. Die Moto Z2017 Force hält an den bewährten Trends von 2 fest und verfügt über eine Dual-Rückfahrkamera, die bei korrekter Verwendung die erstaunlichsten Schnappschüsse erstellen kann.

Wenn Sie ein Fotografie-Enthusiast sind und Ihren Instagram-Feed mit atemberaubenden Aufnahmen bereichern möchten, ist das Moto Z2 Force aus der Sicht der Kamera ein erwägenswertes Telefon. Die anderen sind auch in Ordnung, aber sie können einfach nicht vergleichen. Die Dual-Rückfahrkameratechnik ist sicherlich der Weg der Zukunft.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

Moto Z vs. Moto Z Force vs. Moto Z2 Force – The Clear Difference Between Them

Motorola is a household name as far as mobile phones are concerned. In fact, the company is the one that is most associated with the biggest mobile phone trend of the early 00s, namely the flip phone. Remember flip phones? If you were born in the 90s or even before, you most likely had one, and if you were a snazzy child or young person we just know you had the metallic pink Motorola flip phone.

Or, if you were cool enough, you tried to channel your inner Paris Hilton (one of the most relevant icons of that period alongside Britney Spears to be honest) and had a full on bedazzled flip phone on hand at all times. Anyway, the point here is that Motorola is certainly a cultural checkpoint in mobile phone history, and it should be respected for that always.

However, when the smartphone era began, Motorola didn’t do so great at first. The company was then acquired by Google, but only briefly, and now it’s owned by Lenovo. Under Lenovo, Motorola finally flourished in the smartphone field, and now they’ve got quite an impressive line to show for themselves. Today we will compare three of their smartphones, namely the Moto Z, the Moto Z Force and the newly released Moto Z2 Force and find out what sets them apart.

Design and Display

So let’s talk design for a minute. While the Moto Z2 Force is the lightest one of the three, the Moto Z is certainly the slimmest. All three devices are compatible with Moto Mod, Motorola’s very own attachable accessory line that can turn any of these phones into a version of itself that is ten times better. It’s like an Iron Man suit for your phone, we just love it. And in true iPhone inspired fashion, none of the three Motos have a headphone jack.

All the three Motos have a 5.5-inch Quad HD AMOLED display, so there is a lot of consistency here as you can see. However, the Moto Z does not have the ShatterShield display protection that the Moto Z2 Force and the Moto Z Force benefit from, which is a strong minus.

Specs and Hardware

Because the Moto Z2 Force is the newest addition to the Z line that Motorola has on display, it also has the more powerful hardware of the three. In fact, the Moto Z2 Force is built very much like a Samsung Galaxy S8 Plus with a Qualcomm Snapdragon 825 chipset, 4GB of RAM and 64GB of internal storage, which is an amazing statement to make about any non-Samsung smartphone.

However, it lacks in battery life, and the Moto Z Force wins here with its big and potent battery that can juice up the device for days on end. So if it’s strong battery life that you’re after, maybe pass on the Moto Z2 Force.

Camera

Even though all the three Motos discussed in this article have the same front camera with 5MP resolution, the rear camera is where the Moto Z2 Force sets itself apart. Sticking to the tried and tested trends of 2017, the Moto Z2 Force comes with a dual rear camera that can produce the most amazing snapshots if used correctly.

If you’re a photography enthusiast and want to enrich your Instagram feed with some breathtaking captures, then the Moto Z2 Force is a phone worth considering from the camera point of view. The others are okay too, but they simply cannot compare. Dual rear camera technology is certainly the way of the future.

More on this topic

Leave a Reply

Sling TV
Everything You Need to Know About Sling TV
The Last Of Us Part II
The Last Of Us Part II: Release Date 2019, Rumors And News
Borderlands 3
Borderlands 3: News, Rumors and Release Date
Cyberpunk 2077 release date
Cyberpunk 2077: Everything We Know So Far
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Sling TV
Everything You Need to Know About Sling TV

Sling TV was first launched in February 2015 and was the...

The Last Of Us Part II
The Last Of Us Part II: Release Date 2019, Rumors And News

Although the first part of The Last of Us appeared conclusive...

Borderlands 3
Borderlands 3: News, Rumors and Release Date

The rumors about the release of Borderlands 3 have been around...