Moto G6 vs. Moto G5 - Bestes Design, Display und Hardware

Geschrieben von Eduard Watson

Moto G6 vs. Moto G5 - Bestes Design, Display und Hardware

Immer wenn ein neues Unternehmen ein neues Modell in einer Telefonserie vorstellt, müssen sich die Fans fragen, welche neuen Änderungen mit dem überarbeiteten Telefon verbunden sind. Dies ist insbesondere eine der Fragen, die sich die Leute stellen, die bereits das Flaggschiff-Telefon des letzten Jahres gekauft haben. Lohnt es sich, die neueste zu kaufen, oder sollten Sie bei dem bleiben, was Sie besitzen?

Heute werden wir diese Frage mit einem Blick auf Moto G5 und Moto G6 beantworten. Wir werden die Unterschiede zwischen den beiden analysieren und sehen, wie sich die Geräte vergleichen. Wenn Sie auf der Suche nach einem gründlichen Blick auf diese beiden Geräte waren, dann ist dies der Artikel für Sie!

Runde 1 - Design

Das erste und offensichtlichste, worüber wir sprechen werden, sind die Unterschiede im Aussehen dieser beiden Telefone. Immerhin ist dies bei weitem das erste, was man bemerkt, wenn man sie nebeneinander vergleicht. Das erste, was wir erwähnen möchten, ist, dass der G5 ein Premium-Finish aufweist, das einen deutlichen Fortschritt gegenüber dem Kunststoffgehäuse des G4 darstellt. Was Motorola damit gemacht hat moto G6 hat ein Design-Finish entwickelt, das mit dem von High-End-Produkten mithalten kann.

Am vorderen Ende des G6 sehen wir einen Fingerabdrucksensor und ein kreisförmiges Kamera-Setup, das sich vom G5 unterscheidet. Wenn wir das Telefon umlegen, sehen wir, dass wir unter der Rückkamera das Logo der Marke finden. Auf der Unterseite befindet sich ein USB-C-Anschluss am G6, der vom Micro-USB-Anschluss des G5 aktualisiert wurde. Glücklicherweise entschied sich Motorola, die 3.5-mm-Kopfhörerbuchse des G6 beizubehalten.

Gewinner: Moto G6

Runde 2 - Anzeige

Eine weitere bedeutende Verbesserung bei Geräten aus einer Serie besteht darin, dass die Größe des Displays zwangsläufig von Jahr zu Jahr größer wird. Dies ist ein Trend, der mit jeder Telefonmarke fast universell geworden ist. Gleiches gilt für das Upgrade auf Moto G6. Wenn wir mit dem G5 ein 5-Zoll-Display mit Full-HD-Auflösung und einer Pixeldichte von 440ppi hatten, ändern sich mit dem Moto G6 die Dinge. Wir haben jetzt ein 5.7-Zoll-Display mit einem Full HD + -Display und einem Seitenverhältnis von 18: 9.

Gewinner: Moto G6

Runde 3 - Hardware

Da wir die spürbaren Unterschiede zwischen den beiden Geräten überwunden haben, ist es jetzt an der Zeit, die Unterschiede unter der Haube dieser beiden Smartphones zu erkennen. Wir werden zuerst über Moto G5 sprechen. Es wurde mit dem Snapdragon 430-Prozessor, 3 GB RAM und 16 GB internem Speicher geliefert. Wenn Sie mehr Speicher hinzufügen möchten, steht auch ein microSD-Kartensteckplatz zur Verfügung.

Der Moto G6 ist bereits in zwei verschiedenen Varianten erhältlich, sodass Käufer die Möglichkeit haben, die für sie am besten geeignete Variante auszuwählen. Wir sprechen über die Tatsache, dass der Snapdragon 450-Prozessor das Smartphone mit Strom versorgt und entweder mit 3 GB RAM und 32 GB internem Speicher oder 4 GB RAM und 65 GB internem Speicher ausgestattet ist.

In Bezug auf den Akku ermöglichen beide Smartphones eine schnelle Ladeoption, die Größe der Akkus ist jedoch etwas unterschiedlich. Das Moto G5 wurde mit einer verkleinerten 2,800-mAh-Batterie geliefert, und das G6 wird mit einer 3,000-mAh-Batterie betrieben.

Gewinner: Moto G6

Runde 4 - Kameras

Zu guter Letzt möchten wir ausführlich über die Kameras dieser beiden Geräte sprechen. Motorola hat das Moto G5 im vergangenen Jahr mit einer 13-Megapixel-Kamera auf der Rückseite und einer 5-Megapixel-Kamera auf der Vorderseite auf den Markt gebracht. Die hintere Kamera hatte eine Phasenerkennungsfokusfunktion und eine Blende von 2.0: 2.2. Die Front-End-Kamera hatte einen Displayblitz mit einer Blende von af / XNUMX.

G6 verbessert das Spiel mit einem Dual-Rear-Kamera-Setup. Die beiden Kameras sind 12 MP bzw. 5 MP mit einer Blende von 1.8: 8. Die Selfie-Kamera hat auch ein Upgrade gesehen, jetzt XNUMXMP.

Zu den Funktionen, die mit dieser Kamera geliefert werden, gehören die Gruppen-Selfie-Option, der Porträtmodus und die Objekterkennung. Gesichtsfilter, Panorama, Schönheitsmodus und Zeitraffer.

Gewinner: Moto G6

Was zu kaufen?

Inzwischen raten Sie vielleicht, welches Telefon unserer Meinung nach der klare Gewinner ist. Es ist der moto G6! Es hat in jeder Runde gewonnen, in der wir es gegen seinen älteren Bruder, den G5, auf die Probe gestellt haben, und es sieht so aus, als ob das neue Familienmitglied zweifellos das bisher am besten ausgestattete ist. Wenn Sie keines der beiden Geräte besitzen und eines kaufen möchten, aber nicht wissen, welches, empfehlen wir Ihnen natürlich das G6. Wenn Sie bereits einen G5 besitzen und bei der Durchführung des Upgrades ziemlich auf dem Zaun stehen, liegt es ganz bei Ihnen. Ja, die Verbesserungen sind spürbar, aber das bedeutet nicht, dass das Moto G5 in irgendeiner Weise schlechter für den Verschleiß ist. Wenn Sie sich mehr für das Familienmitglied 2018 interessieren, sollten Sie die Änderung vornehmen.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

Moto G6 vs. Moto G5 – Best Design, Display and Hardware

Whenever a new company comes up with a new model in a phone series, fans cannot help but wonder what new changes come with the revamped phone. This is notably one of the questions on the minds of the people that already purchased last year’s flagship phone. Is it worth it to buy the latest one or should you stick with what you own?

Today we are going to answer that question by looking at Moto G5 and Moto G6. We’ll analyze the differences between the two and see how the devices compare. If you were in search of a thorough look at these two devices, then this is the article for you!

Round 1 – Design

The first and most obvious thing that we are going to be talking about is the differences in how these two phones look like. After all, this is by far the first thing that one notices where comparing them side by side. The first thing that we would like to mention is that the G5 features a premium finish that was a noticeable step up from the plastic case of the G4. What Motorola did with Moto G6 is come up with a design finish that rivals that of high-end products.

On the front end of the G6, we see a fingerprint sensor and a circular camera setup, which is different from G5. If we flip the phone, we will see that under the rear camera we can find the logo of the brand. On the bottom side, we will find a USB-C port on the G6 which was upgraded from G5’s Micro-USB port. Happily enough, Motorola decided to keep the 3.5mm headphone jack on the G6.

Winner: Moto G6

Round 2 – Display

Another significant improvement that happens to devices coming from one series is that inevitably, the size of the display gets bigger year by year. This is a trend that has become almost universal with every phone brand out there. The same thing can be said for the upgrade to Moto G6. If with the G5 we had a 5-inch display with Full HD resolution and a pixel density of 440ppi, with Moto G6 things change. We now have a 5.7-inch display with a Full HD+ display and an 18:9 aspect ratio.

Winner: Moto G6

Round 3 – Hardware

Since we got through the noticeable differences between the two devices, it is now time to get to the differences under the hood of these two smartphones. We will first like to talk about Moto G5. It came with the Snapdragon 430 processor, 3GB of RAM and 16GB of internal storage. If you wanted to add more storage, there was also a microSD card slot available.

Moto G6 already comes in two different variants, giving buyers the option to choose what fits them best. We are talking about the fact that the Snapdragon 450 processor powers the smartphone and that it comes with either 3 GB of RAM and 32GB of internal storage or 4GB of RAM and 65GB of internal storage.

Battery wise, both smartphones allow for a fast charging option, but the size of the batteries is a bit different. Moto G5 came with a downsized 2,800mAh battery, and the G6 is going to be powered by a 3,000mAh battery.

Winner: Moto G6

Round 4 – Cameras

Last but not least, we would like to talk at length about the Cameras of these two devices. Motorola launched Moto G5 last year with a 13MP camera on the rear side and a 5MP camera on the front. The rear camera had a phase detection focus feature and f/2.0 aperture. The front end camera had a display flash with a f/2.2 aperture.

G6 is upping the game by coming with a dual rear camera setup. The two cameras are 12MP and 5MP respectively with an aperture of f/1.8. The selfie camera has also seen an upgraded, now being 8MP.

Some of the features that come with this camera include the group selfie option, portrait mode, object recognition. Face filters, panorama, beauty mode and time-lapse.

Winner: Moto G6

Which to buy?

By now you may be guessing which phone we think is the clear winner. It is the Moto G6! It won in every round where we put it to the test against its older brother, the G5, and it looks like the new member of the family is undoubtedly the best equipped thus far. Now, if you do not own either device and want to buy one but do not know which, we will obviously suggest the G6. If you already own a G5 and are pretty on the fence about making the upgrade, then it is all up to you. Yes, the improvements are palpable, but that does not mean that Moto G5 is in any way worse for wear. If you feel more into the 2018 member of the family, then you should make the change.

More on this topic

Leave a Reply

Samsung Plans for a Under Display Front Camera; Galaxy Fold 2 Could be the First Device
Samsung Galaxy Fold 2 May Sport a Clamshell Design with Glass Screen Replacing Plastic
Samsung Galaxy S10 Lite Details and Color Options Leaked Ahead of Launch
Common OnePlus 5T issues and their Fixes
OnePlus Rolls Out OxygenOS 9.0.9 Update for OnePlus 5 and OnePlus 5T
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Looking for a tablet suitable for your little ones? These are some of the best tablets for kids

Kids enjoy using tablets, and if you are considering an option...

Borderlands 3
Borderlands 3: News, Rumors and Release Date

The rumors about the release of Borderlands 3 have been around...

Sling TV
Everything You Need to Know About Sling TV

Sling TV was first launched in February 2015 and was the...