Werbung

Moto E4 vs. Moto G5 - Welches soll man wählen?

Geschrieben von Alexander Puru

Moto E4 vs. Moto G5 - Welches soll man wählen?

Motorola war schon immer ein erstklassiger Hersteller von Mobiltelefonen. Wir sind daher nicht überrascht, dass das Unternehmen auch in dieser schwierigen Zeit, in der Smartphones das wichtigste Marktsegment sind, immer noch auf den Beinen ist. Motorola ist bekannt für seine erschwinglichen Premium-Geräte, und das Moto E4 und das Moto G5 unterscheiden sich nicht. Aber ist einer besser als der andere? Vergleichen wir sie und finden es heraus.

Der Vergleich

Das Moto E4 ersetzte tatsächlich das Moto G5 auf dem amerikanischen Markt, was es praktisch unmöglich macht, die beiden Telefone angemessen zu vergleichen, da man das G5 nicht mehr bekommen kann, und das ist beunruhigend. Aber wenn man sie nebeneinander betrachtet, wird es völlig verständlich, warum das Moto E4 das Moto G5 ersetzt. Die beiden Telefone sind unglaublich ähnlich.

Das Moto E4 ist jedoch im Vergleich zum Moto G5 etwas glanzlos, was auch darauf hinweist, dass es ersetzt wurde, damit Motorola die Produktionskosten senken kann. Das ist bedauerlich, aber auch in diesem völlig komplizierten und aggressiven wirtschaftlichen Kontext verständlich. Letztendlich verfügt das Moto E4 über einen etwas kleineren und weniger leistungsfähigen Chipsatz sowie eine herabgestufte Kamera.

Das Smartphone-Erlebnis in seiner Gesamtheit fühlt sich jedoch nicht wie ein Downgrade an. Realistisch gesehen sind das Moto E4 und das Moto G5 unglaublich ähnliche Telefone, aber leider wurde das bessere durch das weniger leistungsstarke ersetzt, anstatt umgekehrt. Trotzdem ist es keine tragische Veränderung. Tatsächlich ist es eines, mit dem wir leicht leben können. Holen Sie sich einfach das Moto E4 und überzeugen Sie sich selbst. Es ist ein gutes Telefon.

Für eine detailliertere Überprüfung durch den YouTube-Kanal von Android Central können Sie das unten eingebettete Video ansehen.

 

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

Moto E4 vs. Moto G5 – Which One To Choose?

Motorola has always been a top notch mobile phone manufacturer, so we’re not surprised that the company is still on its feet even in this tricky day and age where smartphones are the most important market segment. Motorola is known for its premium-feeling affordable devices, and the Moto E4 and Moto G5 are no different. But is one better than the other? Let’s compare them and find out.

The Comparison

The Moto E4 actually replaced the Moto G5 on the American market, which makes the two phones virtually impossible to appropriately compare because you can’t get the G5 anymore, and that’s kind of disconcerting. But when taking a look at them side by side, it becomes totally understandable why the Moto E4 is replacing the Moto G5. The two phones are incredibly similar.

The Moto E4, however, is a bit lackluster when compared to the Moto G5, so this also indicates that it replaced it in order for Motorola to cut down on production costs. This is unfortunate, but it’s also understandable in this entirely complicated and aggressive economical context. At the end of the day, the Moto E4 has a slightly smaller and less capable chipset, as well as downgraded camera.

But the smartphone experience in its entirety doesn’t feel like a downgrade. So, realistically speaking, the Moto E4 and the Moto G5 are incredibly similar phones, but unfortunately, the better one was replaced by the one that is less powerful instead of the other way around. Still, it’s not a tragic change. In fact, it’s one with which we can easily live. Just get the Moto E4 and see for yourself. It’s a good phone.

For a more detailed review made by the Android Central YouTube channel, you can watch the video embedded below.

 

More on this topic

Leave a Reply

Want to buy one of the best business laptops under $1000? Check these out
Terrarium TV
Everything You Need To Know About Terrarium TV
Looking for best dustproof and waterproof smartphones rated Ip67 or Ip68? Here’s our pick
Looking for the best detachable laptops? Here is our pick
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Want to buy one of the best business laptops under $1000? Check these out

Buying one of the best business laptops under $1000 could pose...

Looking for best dustproof and waterproof smartphones rated Ip67 or Ip68? Here’s our pick

Looking for a smartphone that can handle the dust and water?...

Looking for the best detachable laptops? Here is our pick

Detachable laptops have the same benefits as their non-detachable counterparts. They...