Werbung

Moto E4 vs. Moto G5 Plus - Design und Hardware-Vergleich

Geschrieben von Bogdana Zujic

Moto E4 vs. Moto G5 Plus - Design und Hardware-Vergleich

Millennials sind eine Generation, die von allen Seiten ständiger Kritik ausgesetzt ist. Kürzlich beschuldigte ein sehr bekannter Millionär, dessen Namen wir nicht noch einmal erwähnen werden, weil er die freie Werbung nicht verdient, junge Menschen heutzutage, nicht in der Lage zu sein, Geld zu sparen, weil sie alles für Avocado-Toast und Kaffee ausgeben. Ok Kumpel, ok. Wir sehen, woher er kommt, aber das wollen Millennials nicht. Ehrlich gesagt, wir wollen nur gute Telefone, damit wir alles tun können, was wir im Leben tun müssen.

Und während Avocado niemals billig ist und guter Kaffee auch nicht, sind gute Telefone sicherlich manchmal. Wenn Sie vermeiden möchten, mehr als 700 Dollar für ein Premium-Telefon wie ein iPhone oder ein Samsung Galaxy S auszugeben, warum nicht ein Motorola-Smartphone kaufen? Heute haben wir zwei Möglichkeiten für Sie: das 300-Dollar-Moto G5 Plus oder das noch günstigere Moto E4, mit dem Sie nur 130 Dollar zurückbekommen. Aber welches soll man wählen? Lesen Sie weiter und entscheiden Sie dann selbst.

Betriebssystem

Ein Vorteil dieser beiden Telefone ist, dass sie Android Nougat ausführen, die aktuelle Version von Googles beliebtem mobilen Betriebssystem. Das Moto G5 Plus, obwohl es das teurere ist, läuft ironischerweise mit der Basisversion von Android 7.0 Nougat, während das billigere und ältere Moto E4 die Update 7.1-Variante enthält. Beide Telefone verfügen außerdem über einige Motorola-spezifische Funktionen, die dem ursprünglichen Android-Datenblatt hinzugefügt wurden. Das ist also noch besser.

Design

Leider ist die teure Alternative immer besser, wenn Sie ein Telefon mit einer erstklassigen Außenhülle wünschen. Bei diesen beiden Motos trifft dies ebenfalls zu. Das Moto G5 Plus besteht aus glattem und elegantem Metall, während das Moto E4 aus Kunststoff besteht. Es ist nicht tot, auch in Plastik eingewickelt. Es ist einfach nur altes, langweiliges Plastik. Wenn Sie also die ästhetisch ansprechendere Alternative suchen, ist das Moto G5 Plus die beste Wahl. Abgesehen davon ist das Mot E4 auch ein wunderschönes Telefon, trotz des Materials, aus dem die äußere Hülle besteht.

Hardware

Wenn Sie über Spezifikationen und Hardware sprechen möchten, erhalten Sie wieder das, wofür Sie bezahlen. Das Moto G5 Plus verfügt über einen kräftigeren Prozessor und drei RAM-Varianten: 2 GB, 3 GB bzw. 4 GB. Aber das Moto E4 mit bescheidenem Prozessor und nur 2 GB RAM funktioniert immer noch recht gut. Unser Team hat es kürzlich getestet, indem es Super-Heavy-Duty-Spiele wie Modern Combat 5 gespielt hat. Um ehrlich zu sein, hat es genauso gut funktioniert wie das Moto G5 Plus. Letztendlich macht ein gutes Telefon nicht unbedingt viel RAM aus. Es ist, wie gut diese Spezifikationen zusammenpassen.

Kamera

Wie oft können wir sagen "Sie bekommen, wofür Sie bezahlen"? Das Moto G5 Plus hat natürlich eine bessere Kamera als das Moto E4. Wenn Sie also einfach immer perfekte Bilder haben müssen, ist das Moto G5 Plus eine sichere Wahl für Sie, vorausgesetzt, Sie sind bereit, dieses zusätzliche Geld dafür auszugeben. Es verfügt über eine 12-Megapixel-Rückfahrkamera und die Möglichkeit, Videos in 4K aufzunehmen. Aber wenn Sie mit nur 8MP- und 1080p-Videoaufnahmen gut zurechtkommen, ist das Moto E4 genau das Richtige für Sie. Vertrauen Sie uns.

Fazit

Können Sie sich vorstellen, was wir jetzt sagen werden? Das ist richtig, Sie werden bekommen, wofür Sie bezahlen. Wenn Sie also ein robusteres und hochwertigeres Telefon suchen und auch etwas mehr Geld ausgeben möchten (vielleicht weniger Avocado-Toast kaufen, oder?), Dann ist das Moto G5 Plus die beste Wahl. Aber auch das Moto E4 wird immer solide sein.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

Moto E4 vs. Moto G5 Plus – Design and Hardware Comparison

Millennials are a generation that is facing constant criticism from all sides. Recently, a very well-known millionaire whose name we will not mention again because he doesn’t deserve the free publicity accused young people nowadays of being incapable of saving money because they spend it all on avocado toast and coffee. Ok buddy, ok. We see where he’s coming from, but that’s not what millennials want. Honestly, we just want good phones so that we could do everything we need to do in life off of them.

And while avocado is never cheap, and neither is good coffee, good phones certainly are sometimes. If you want to avoid spending over 700 dollars on a premium phone such as an iPhone something or a Samsung Galaxy S-whatnot, why not buy a Motorola smartphone? Today we have two options for you: the 300 dollar Moto G5 Plus, or the even cheaper Moto E4, which will only set you back 130 dollars. But which one to choose? Keep reading, and then decide for yourself.

Operating System

An advantage of both these phones is that they run Android Nougat, the current version of Google’s beloved mobile OS. The Moto G5 Plus, although it’s the more expensive one, ironically runs the base Android 7.0 Nougat version, while the cheaper and older Moto E4 has the update 7.1 variant on it. Both phones also have some Motorola-specific features added to the original Android spec sheet, so that’s even better.

Design

Unfortunately, if you want a phone with a premium looking and feeling outer shell, the expensive alternative is always better. In the case of these two Motos, this also rings true. The Moto G5 Plus is made out of sleek and elegant metal, while the Moto E4 is plastic. It’s not dead, wrapped in plastic either. It’s just plain, old, boring plastic. So if you want the more aesthetically pleasing alternative, the Moto G5 Plus is your best choice. With that being said, the Mot E4 is also a beautiful phone, in spite of the material it’s outer shell is made form.

Hardware

If you want to talk specs and hardware, then again, you get what you pay for. The Moto G5 Plus has a heftier processor and three RAM variants: 2GB, 3GB and 4GB respectively. But the Moto E4 with is modest processor and only 2GB of RAM still performs quite well. Our team recently tested it by playing super heavy duty games such as Modern Combat 5 on it, and it performed as well as the Moto G5 Plus to be honest. At the end of the day, what makes a good phone isn’t necessarily having a lot of RAM; it’s how well these specs pair together.

Camera

How many times can we say “you get what you pay for”? Needless to say, the Moto G5 Plus has a better camera than the Moto E4. So if you simply must have perfect pictures at all times, then the Moto G5 Plus is a safe bet for you, with the condition that you’re willing to spend that extra cash on it. It has a 12MP rear camera and the ability to shoot videos in 4K. But if you’re fine with just 8MP and 1080p video recording, then the Moto E4 will do just as well for you, trust us.

Conclusion

Can you guess what we’re going to say now? That’s right, you will get what you pay for. So if you want a more robust and premium feeling phone, and also if you’ve got a bit more money to spend (maybe buy less avocado toast, heh?), then the Moto G5 Plus is your best choice. But the Moto E4 will always be solid as well.

More on this topic

Leave a Reply

iPhone SE2
The New iPhone SE 2: Specs, Price, Release Date, Rumors and News
‘GTA 6’ Updates Release Date: New Latest News On Grand Theft Auto VI
PIxel 4 UK
Google Pixel 4XL Face Unlock Functioning with Closed Eyes Triggers Concerns
Samsung Galaxy Fold
Samsung Galaxy Fold Receives Firmware Updates to Bring it on Par with the Galaxy S10 and Note 10
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
‘GTA 6’ Updates Release Date: New Latest News On Grand Theft Auto VI

Grand Theft Auto VI : There aren’t many video games out...

Looking for the best laptops for personal use? Check out this list

Confused about getting one of the best laptops for personal use?...

Looking for a tablet suitable for your little ones? These are some of the best tablets for kids

Kids enjoy using tablets, and if you are considering an option...