Werbung

Moto E4 Plus gegen Xiaomi Redmi Note 4 - Vergleich der besten Funktionen und technischen Daten

Geschrieben von Eduard Watson

Moto E4 Plus gegen Xiaomi Redmi Note 4 - Vergleich der besten Funktionen und technischen Daten

Zwei der besten erschwinglichen Smartphones auf dem Markt, die sich immer noch als Premium-Geräte fühlen, sind das Moto E4 Plus und das Xiaomi Redmi Note 4. Dies liegt auch daran, dass Motorola und Xiaomi zwei der besten Unternehmen sind, die Geräte innerhalb dieses erschwinglichen Geräts herstellen Premium-Mittelklasse-Nische. Das Xiaomi Redmi Note 4 gibt es schon seit einiger Zeit, während das Moto E4 Plus neuer ist und gerade jetzt großes Interesse bei den Nutzern hervorruft. Also ist einer besser als der andere? Lass es uns gemeinsam herausfinden.

Der Vergleich

Was das Design angeht, sind sowohl das Moto E4 Plus als auch das Xiaomi Redmi Note 4 unglaubliche Geräte, aber auf unterschiedliche Weise. Während das Xiaomi Redmi Note 4 mit seinem schlanken Vollmetallgehäuse sicherlich das hochwertigere der beiden ist, ist das Moto E4 Plus auch mit einem Metallgehäuse und einem perfekt polierten und abgerundeten Heck, das es beim Halten charmant macht, höflich.

In der technischen Abteilung findet jedoch der wahre Kampf zwischen dem Moto E4 Plus und dem Xiaomi Redmi Note 4 statt. Das Xiaomi Redmi Note 4 verfügt über einen erheblich besseren Qualcomm Snapdragon 625-Chipsatz, der den einfachen und praktischen MediaTek MT4 des Moto E6737 Plus völlig übertrifft. Allerdings hat das Moto mit seinen 3 GB etwas mehr RAM, während das Xiaomi Redmi Note 4 nur 2 GB hat.

Weniger RAM bedeutet jedoch nicht, dass ein Telefon eine schlechtere Leistung erbringt. Wenn Sie darüber nachdenken, haben iPhones nie mehr als 2 oder 3 GB RAM und sind immer noch die besten Smartphones auf dem Markt. Es geht nicht um die RAM-Größe, sondern darum, wie gut die Teile zusammenpassen und das Telefon für die Verwendung optimieren. Das Xiaomi Redmi Note 4 gewinnt hier, daran besteht kein Zweifel.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

Moto E4 Plus vs. Xiaomi Redmi Note 4 – Best Features And Specs Comparison

Two of the best affordable smartphones on the market that still feel like they’re premium devices are the Moto E4 Plus and the Xiaomi Redmi Note 4. This is also because Motorola and Xiaomi are two of the best companies to produce devices within this affordable yet premium mid-range niche. The Xiaomi Redmi Note 4 has been around for a while now, while the Moto E4 Plus is newer and just now caused a lot of interest among users. So is one better than the other? Let’s find out together.

The Comparison

As far as design goes, both the Moto E4 Plus and the Xiaomi Redmi Note 4 are incredible devices, but in different ways. While the Xiaomi Redmi Note 4 is certainly the more premium-looking of the two with its sleek full metal body, the Moto E4 Plus is also suave with a metal chassis and a perfectly polished and rounded rear that makes it charming when held.

However, the specs department is where the true battle between the Moto E4 Plus and the Xiaomi Redmi Note 4 all takes place. The Xiaomi Redmi Note 4 has a considerably better Qualcomm Snapdragon 625 chipset which totally outruns the Moto E4 Plus’ simple and convenient MediaTek MT6737. However, the Moto does have a bit more RAM with its 3GB, while the Xiaomi Redmi Note 4 has only 2GB.

But having less RAM doesn’t mean that a phone performs worse. If you think about it, iPhones never have more than 2 or 3GB of RAM and they’re still the best smartphones on the market. It’s not about the RAM amount, it’s about how well the parts go together and optimize the phone for usage. So the Xiaomi Redmi Note 4 wins here, there’s no doubt about it.

More on this topic

Leave a Reply

Huawei Mate 30 Pro may launch with a 90Hz display, Kirin 985 processor and quad rear cameras
iPhone XI Max cases
In Stock: Apple iPhone XI and iPhone XI Max cases are ready for shipping in the U.S. markets
Galaxy Tab A (2019)
Samsung Galaxy Tab A (2019) with Snapdragon 429 and 8-inch Display is in the Making
The Sims 4 EA
The Sims 4 is Heading Towards an Aquatic Life with Island Living
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Hitman 2
Looking for the best games on Steam ? Top 10 Best games on Steam

If you prefer to enter the world of PC games, Steam...

YouTube Playlist
How to Download YouTube Playlist

Watching videos on YouTube is something many people love whether it...

Online Video Converter
How to Convert YouTube Videos to WAV

The giant social media platform called YouTube started out as a...