Moto E3 vs. Moto G3 - Bester Design- und Hardware-Vergleich

Geschrieben von Bogdana Zujic

Moto E3 vs. Moto G3 - Bester Design- und Hardware-Vergleich

Motorola gibt es schon, seit die ersten Mobiltelefone die breite Öffentlichkeit erreicht haben. Tatsächlich wurden viele der ersten derartigen Geräte von Motorola hergestellt. Ihre mit Abstand beliebteste Linie war die von Flip-Phones, und jeder, der in den 90er Jahren geboren wurde, erinnert sich an den nervigen, aber eingängigen Klingelton „Hello Moto“, mit dem seine Handys geliefert wurden. Nun, Motorola geht es 2017 im Smartphone-Zeitalter immer noch gut.

Tatsächlich haben sie im vergangenen Jahr eine ganze Reihe neuer Telefone herausgebracht und damit ihre Produktpalette ernsthaft erweitert. Eine dieser jüngsten Ergänzungen ist das Moto E3, von dem viele sagen, dass es mit dem etwas älteren Moto G3 vergleichbar ist. Heute betrachten wir diese Bestätigung und entscheiden, ob das Moto E3 genau wie das Moto G3 ist oder ob sie tatsächlich anders sind.

Design und Display

Was das Design betrifft, ist das neuere Moto E3 viel eleganter und raffinierter als das Moto G3. Wenn überhaupt, sieht es eher nach den neueren Moto-Handys der G-Linie aus. Und was das Display angeht, verfügen beide Telefone über einen 5-Zoll-Bildschirm mit der gleichen Art von Gorilla-Glas sowie der gleichen Auflösung und Pixeldichte.

Hardware und Spezifikationen

Hier beginnt der wahre Kampf und wo der wahre Vergleich stattfindet. Also, was ist mit ihren Spezifikationen? Beide Telefone haben die gleiche Akkulaufzeit, da die Akkus gleich sind. Das Moto G3 schneidet mit seinem Snapdragon-Chipsatz, der bekanntermaßen besser als MediaTek ist, tatsächlich etwas besser ab. Es hat auch eine Variante mit etwas mehr RAM, weil die 3 GB des E1 einfach zu wenig sind.

Fazit

Sowohl das Moto E3 als auch das Moto G3 haben mehr oder weniger die gleichen Spezifikationen, aber das Moto G3 schneidet überraschenderweise etwas besser ab.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Follow
The Intelligence

Sign up to the newsletter for the smart and innovative

Moto E3 vs. Moto G3 – Best Design and Hardware Comparison

Motorola has been around ever since the first mobile phones reached the general public. In fact, many of the first such devices were made by Motorola. By far their most popular line was that of flip phones, and everyone born in the 90s remembers that annoying, yet catchy “Hello Moto” ringtone that their phones came with. Well, Motorola is still doing well in 2017 in the smartphone age.

In fact, they’ve released quite a lot of new phones this past year, seriously expanding their line. One of these recent additions is the Moto E3, which many are saying that is comparable to the slightly older Moto G3. Today we’re considering this affirmation and deciding whether or not the Moto E3 is just like the Moto G3 or if they’re actually different.

Design and Display

As far as design goes, the newer Moto E3 is a lot more elegant and refined than the Moto G3. If anything, it looks more like the newer Moto phones in the G line. And as far as display goes, both phones have a 5-inch screen with the same kind of Gorilla Glass on top, as well as the same resolution and pixel density.

Hardware and Specs

Here is well the true battle begins and where the true comparison takes place. So, what about their specs? Both phones have the same battery life because their batteries are the same. The Moto G3 actually performs a bit better with its Snapdragon chipset, which is known to be better than MediaTek. It also has a variant with slightly more RAM, because the E3’s 1GB is simply too little.

Conclusion

Both the Moto E3 and the Moto G3 sport more or less the same specs, but the Moto G3 performs a bit better, surprisingly enough.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Previous Article

Moto C Plus vs. Moto C - What Is The Difference Between?

Next Article

Windows 10 Users: Stay Secure by Getting Microsoft and Flash Player Updates

Total
0
Share