Werbung

Mobile World Congress 2020 - GSMA gibt Absage der Veranstaltung bekannt

Geschrieben von Bogdana Zujic

Mobile World Congress 2020 - GSMA gibt Absage der Veranstaltung bekannt

Die GSM Association, GSMA, die die jährliche Veranstaltung des Mobile World Congress durchführt, hat seitdem die Absage der Veranstaltung in diesem Jahr angekündigt. Die Veranstaltung sollte vom 24. bis 27. Februar stattfinden. Dies wurde seitdem erwartet Viele große Unternehmen zogen sich zurück einer nach dem anderen. Die Angst vor dem Coronavirus hat China und die ganze Welt erschüttert. Dies ist der Grund für die Absage des Festzeltereignisses in der Mobilfunkbranche.

Viele Unternehmen hatten sich zurückgezogen

Die Liste der Unternehmen, die angekündigt haben, nicht an der MWC 2020 teilzunehmen, liest sich praktisch wie das Who-is-Who im Mobilfunkbereich. LG Electronics aus Südkorea war möglicherweise einer der ersten, der diese Ankündigung machte. ZTE, das angekündigt hatte, ein Pressetreffen über MWC abzuhalten, hat das Pressetreffen selbst abgesagt. Ericsson, das schwedische Unternehmen, das die MWC-Plattform in großem Umfang nutzt, zog sich ebenfalls von der Veranstaltung zurück. Es folgten Sony, Vivo, Amazon, Intel, Nvidia und NTT Docomo.

MWC 20

Den Organisatoren, der GSMA, wäre keine andere Wahl geblieben, als die Veranstaltung abzusagen, was sie auch getan haben. Wenn solche wichtigen Teilnehmer beiseite getreten wären, wäre die Zahl der Besucher der Veranstaltung um ein Vielfaches gesunken. Die Virenangst hätte auf jeden Fall dazu geführt, dass sich eine Reihe von Personen abgemeldet hätten. Es kann auch nicht übersehen werden, dass China eine dominierende Kraft in der internationalen Mobilfunkszene ist und da die Coronavirus-Krise ernsthafte Ausmaße annimmt, chinesische Unternehmen ihre Delegierten auf keinen Fall zum MWC 2020 entsandt hätten.

Barcelona City könnte der Verlierer sein, aber es war unvermeidlich

Die von der GSMA abgegebene Erklärung bezieht sich eindeutig auf die Vertragsparteien der Gastgeberstadt, was im Grunde bedeutet, dass die lokalen Verwaltungsbehörden von Barcelona verstanden haben und bereit sind. Das Risiko, die Veranstaltung abzuhalten unabhängig von der Coronavirus-Angst ist, dass die Bewohner von Barcelona dem Virus ausgesetzt gewesen sein könnten. Dies musste vermieden werden und im größeren Interesse der Stadtbewohner und der Besucher. Die Einheimischen waren sich einig, dass dies zu der Entscheidung führte, MWC abzusagen.

Mehr als 42,000 Fälle von Infektionen des Virus wurden gemeldet. Die Infektion war hauptsächlich in China, aber es gibt in allen 25 Ländern, aus denen die Virusfälle gemeldet wurden.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

Mobile World Congress 2020 – GSMA Announces Cancellation of the Event

The GSM Association, GSMA, which conducts the annual Mobile World Congress event has since announced the cancellation of the event this year. The event was scheduled to take place from February 24 to February 27. This was expected since many major companies started withdrawing one after the other. The coronavirus scare has shaken China and the entire world. This is the reason behind the cancellation of the marquee event in the mobile phone industry.

Many Companies Had Pulled Out

The list of companies that have announced that they will not be present at the MWC 2020 virtually reads like the who’s who in the mobile phone space. LG Electronics of South Korea was possibly one of the first ones to make the announcement. ZTE, which had said it will hold a press meet over MWC, canceled the press meet itself. Ericsson, the Swedish company which uses the MWC platform in a big way also withdrew from the event. These were followed by Sony, Vivo, Amazon, Intel, Nvidia and NTT Docomo.

MWC 20

The organizers, GSMA, would have been left with no alternative but to cancel the event, which they did. With such key participants stepping aside, the number of visitors to the event would have fallen by a huge margin. The virus scare, in any case, would have meant a number of people opting out. It cannot also be overlooked that China is a dominant force in the international mobile scene and with the coronavirus crisis assuming serious proportions, there was no way Chinese companies would have sent their delegates for the MWC 2020.

Barcelona City Could End Up being the Loser, but it was Inevitable

The statement put out by GSMA clearly refers to the Host City Parties, which basically means the Barcelona local administration authorities and says they have understood and are standing by. The risk of holding the event regardless of the coronavirus scare is that the residents of Barcelona could have been exposed to the virus. This had to be avoided and in the larger interests of the city residents and the visitors. The locals agreed that this led to the decision to cancel MWC.

More than 42,000 cases of infections of the virus have been reported. The infection was mostly in China but there are in all 25 countries from where the virus cases have been reported.

More on this topic

Leave a Reply

Samsung Galaxy Z Flip
Leak: Samsung Galaxy Fold 2 Under Development; May Sport an Under-Display Camera
Apple iphone 12
iPhone 12 – Antenna for 5G Being Made by Apple on its Own?
Google Pixel 5 XL render
Google Pixel 5 XL – Renders Already Out Show Triple Rear Camera Setup
Apple ipad pro
Apple iPad Pro to Have 5G Support Along with iPhones in September?
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How to install themes in Windows 10

Customisation is the key to enjoying computer operations. Windows 10 comes...

How to add users to Google Home

Nothing can be more relaxing than a soothing selection of music...

How to update Windows 10
How to update Windows 10

The one aspect of modern computers, phones, and, gadgets that makes...