MLAIS MX69: Ein riesiges Potenzial im Smartphone-Geschäft

Geschrieben von Bogdana Zujic

Die Welt, die den Aufstieg von Giganten von Android-Smartphone-Unternehmen wie Samsung, Sony und HTC mit vielen weiteren Wettbewerbern erlebt hat, wird eine weitere Marke sehen, die schnell an Bedeutung gewinnt - MLAIS. Als chinesische Marke ist es ihr Ziel, ein High-End-Smartphone-Erlebnis zu einem unschlagbaren Preis anzubieten. Sie fördern nicht nur in China selbst, sondern zielen auch auf die Märkte in den USA und Großbritannien ab. Werfen wir einen Blick auf den MX69:

Features und Spezifikationen

Das Mlais MX69 ist ein Dual-SIM-3G-fähiges Smartphone, das den Vorteil von zwei Telefonnetzen gleichzeitig mit hohen Netzwerkgeschwindigkeiten bietet und sich perfekt für diejenigen eignet, die gerne im Internet surfen. Es ist mit einem satten 1.7-GHz-Octa-Core-Prozessor ausgestattet, der schnelle Verarbeitungsgeschwindigkeiten und ein High-End-Smartphone-Erlebnis verspricht. Auf dem Gerät wird das Android 4.2 Jellybean-Betriebssystem mit 2 GB RAM ausgeführt, um eine verzögerungsfreie Erfahrung zu erzielen. Es kommt auch mit einem geräumigen internen Speicher von 16 GB, so dass Sie sich keine Sorgen mehr um diesen Speicherplatz machen müssen. Und wenn das nicht genug ist, bietet das Smartphone mit einer microSD-Karte auch erweiterbare Unterstützung auf bis zu 64 GB.

MLaiS-MX69-Pro

Mit dem Display mit einem laminierten 5.7-Zoll-Full-HD-IPS-Bildschirm werden Fotos und Videos lebendiger. Man könnte es sich leicht als tragbares Unterhaltungsgerät vorstellen, das mit Funktionen ausgestattet ist, die zum Anzeigen von Medien geeignet sind. Die Bildschirmauflösung des Geräts beträgt 1080 x 1920 Pixel und ermöglicht es Ihnen, umfangreiche Videos anzuzeigen und selbst kleinste Details mühelos zu erkennen. Die Mlais MX69 verfügt über eine 13-MP-Primärkamera mit LED-Blitz, um einzigartige Momente auch bei schlechten Lichtverhältnissen festzuhalten. Es hat auch eine 5-MP-Sekundärkamera, die für Video-Chats mit 3G-Geschwindigkeit sowie für großartige Selfies nützlich ist. Der MX69 hat außerdem eine satte Akkulaufzeit von 3000 mAh (Li-Ion) und ermöglicht so eine längere Nutzung ohne Unterbrechungen. Das Telefon verfügt außerdem über WLAN, GPS, Bluetooth 4.0, NFC, OTG, Schwerkraftsensor, Lichtsensor usw., um seine Pracht zu verstärken.

Design und Qualität

1389078312_6512

Der Mlais MX69 ist ein sehr schlankes Gerät mit abgerundeten Ecken für leichteren Halt. Die Hauptkamera und der LED-Blitz stehen leicht hervor. Die hintere Abdeckung ist lederartig wie Kunststoff. Es hat ein anständiges Gewicht von 175 g und Abmessungen von 79.5 x 155 x 8.2 mm, was das Mitnehmen erleichtert. Die Lautstärketasten und der Netzschalter befinden sich auf beiden Seiten. Das Gerät verfügt außerdem über eine physische Home-Taste, die die Samsung Galaxy-Serie nachahmt.

Betriebssystem und Technik

Das Smartphone läuft unter Android Jellybean OS (4.2), das in den heutigen Standards ziemlich veraltet ist, aber dennoch ziemlich stabil ist und eine hohe Sicherheit vor böswilligen Inhalten bietet. Der Touchscreen unterstützt Multi-Touch. Das Telefon verfügt über eine Vielzahl von Sensoren wie den Schwerkraftsensor, den Näherungssensor und den Lichtsensor. Es verfügt über den microUSB 3.0-Anschluss, der OTG-Dienste (On-The-Go) unterstützt, sodass auch auf externe Speichergeräte zugegriffen werden kann. Es verfügt außerdem über NFC-Technologie für eine schnellere und sicherere Bluetooth-Kopplung. Der Mlais MX69 verfügt über GPS- und A-GPS-Funktionen sowie einen Kompass für eine einfache Navigation. Es verfügt über eine Benachrichtigungs-LED, die sehr praktisch ist, um unbemerkte Benachrichtigungen zu erkennen.

Kamera und Multimedia

Die Mlais MX69 verfügt über eine 13-Megapixel-Rückfahrkamera mit LED-Blitz für atemberaubende Bilder bei schlechten Lichtverhältnissen. Die Rückfahrkamera verfügt außerdem über Autofokus-Funktionen, sodass aufgenommene Motive im Hintergrund hervorgehoben werden.

herunterladen

Die Frontkamera findet Verwendung bei Videoanrufen wie Skype und kann dank ihrer 5-MP-Spezifikationen auch gute Selfies ausführen. Wie jedes andere Smartphone kann auch das MX69 alle gängigen Audio- und Videoformate unterstützen. Dank seines großen 5-Zoll-Bildschirms dient das Smartphone dem Zweck eines tragbaren Mini-Theaters. Durch die Unterstützung des UKW-Radios kann man die von den lokalen Radiosendern ausgestrahlten Musikstücke genießen.

Batterie und Speicher

Das Smartphone wird von einem riesigen 3000-mAh-Li-Ionen-Akku gespeist, sodass Sie das Telefon verwenden können, ohne sich Sorgen machen zu müssen, dass der Akkusaft ausgeht. Eine vollständige Aufladung reicht aus, um den ganzen Tag zu halten.

Der Mx69 verfügt über 2 GB RAM, was ausreicht, um selbst die ressourcenintensivsten Anwendungen und Spiele mit hohem Grafikinhalt auszuführen. Mit einem internen Speicher von 16 GB gibt es viel Speicherplatz, um alle Arten von Apps nach Bedarf herunterzuladen. Ebenso möchte man vielleicht einige beliebte Gaming-Apps auf seinem Gerät haben, die es zu ihrer Mini-Gaming-Konsole machen. Außerdem sind 64 GB externer Speicherplatz zum Speichern weiterer Fotos, Musik, Videos und Dokumente vorgesehen.

Schlussfolgerung

Das MLAIS MX69 verspricht, das High-End-Smartphone-Erlebnis zu einem verbraucherfreundlichen Budget anzubieten. Im Vergleich zu anderen Handys in diesem Bereich bietet es anständige Funktionen, Spezifikationen, die in High-End-Smartphones verfügbar sind. Mit der Zeit werden weitere Entwicklungen erwartet, wie beispielsweise ein aktuelles Betriebssystem und hochspezifizierte Geräte für diejenigen, die noch mehr schälen möchten.

Technobezz

MLAIS MX69: A Huge Potential In The Smartphone Business

The world, having seen the rise of Android smartphone company giants such as Samsung, Sony, HTC, with many more in the competition, will be seeing yet another fast gaining recognizing brand – MLAIS. A Chinese brand, their aim is to provide high-end smartphone experience at an unbeatable price. Not only are they promoting in China itself, but they are also targeting the US and the UK markets. Let’s have a look at the MX69:

Features and Specifications

The Mlais MX69 is a dual SIM 3G-ready smartphone which brings the advantage of two phone networks at once, with high network speeds, just perfect for those who love to surf the internet. It is equipped with a whopping 1.7 GHz Octa Core processor which promises fast processing speeds and high-end smartphone experience. The device runs the Android 4.2 Jellybean OS with 2 GB of RAM for a lag free experience. It also comes with a spacious 16 GB internal storage, so no more worrying about that space. And if that isn’t enough, the smartphone also provides expandable support up to 64 GB using a microSD card.

MLaiS-MX69-Pro

With the display featuring a 5.7” Full HD laminated IPS screen, photos, and videos appear more vivid. One could easily think of it as a portable entertainment gadget loaded with features suitable for viewing media. The display resolution of the device is 1080 X 1920 pixels and enables you to see rich videos and notice even the minute details with ease. The Mlais MX69 boasts a 13 MP primary camera with LED flash to capture unique moments, even under lowlight. It also has 5 MP secondary camera, which is useful for video chatting on 3G speeds as well as to take great selfies. The MX69 also has a whopping battery life of 3000 mAh (Li-ion), thus enabling for longer use without interruptions. The phone also features Wi-Fi, GPS, Bluetooth 4.0, NFC, OTG, Gravity sensor, Light sensor, etc. to add to its splendor.

Design and Quality

1389078312_6512

The Mlais MX69 is a very sleek device, with rounded corners for easier hold. The primary camera and the LED flash are slightly protruded. The back cover is leather like plastic finish. It has a decent weight of 175 g and dimensions of 79.5 X 155 X 8.2 mm, which makes it easier to carry around. The volume buttons and the power button are on either side. The device also has a physical home button, which mimics the Samsung Galaxy series.

OS and Tech

The smartphone runs on Android Jellybean OS (4.2), which is quite out of date in today’s standards but is nonetheless quite stable and has high security from malicious content. The touchscreen supports multi-touch. The phone features a wide array of sensors such as the gravity sensor, proximity sensor, and light sensor. It has the microUSB 3.0 port which supports OTG (On-The-Go) services, meaning external storage devices can also be accessed. It also has NFC technology for faster and secured Bluetooth pairing. The Mlais MX69 has GPS and A-GPS facilities along with a compass for easy navigation. It features a notification LED which is quite handy in knowing unnoticed notifications.

Camera and Multimedia

The Mlais MX69 boasts of a 13 MP rear camera with LED flash for capturing stunning pictures in low-light surroundings. The rear camera also has Auto Focus capabilities, so captured subjects appear prominent on the background.

download

The front camera finds use in video calling such as Skype and is also capable of good selfies thanks to its 5 MP specs. As of any other smartphones, the MX69 too can support all major audio and video formats, and thanks to its big 5” screen, the smartphone serves the purpose of a portable mini-theatre. Support for FM radio allows one to enjoy to the tunes broadcasted by the local radio stations.

Battery and Memory

The smartphone is powered by a humongous 3000 mAh Li-ion battery, so one can use the phone without the worries of running out of their battery juice. A complete charge will be enough to last throughout the day.

The Mx69 has 2 GB of RAM which is enough to run even the most resource demanding applications and high graphic content games. With an internal memory of 16 GB there is a lot of space to download all sorts of apps as one’s needs. Likewise, one might like to carry some popular gaming apps on their device, making it their mini gaming console. It also has provisions for 64 GB of external space for saving more photos, music, videos and documents.

Verdict

The MLAIS MX69 promises to bring the high-end smartphone experience at a consumer friendly budget. When compared with other mobiles within this range, it provides decent features, specifications that are available in high-end smartphones. With passing time, it is expected to see further developments such as up-to-date OS, high spec devices for those wanting to shell some more.

 

More on this topic

Leave a Reply

Huawei Mate 30 Pro may launch with a 90Hz display, Kirin 985 processor and quad rear cameras
iPhone XI Max cases
In Stock: Apple iPhone XI and iPhone XI Max cases are ready for shipping in the U.S. markets
Galaxy Tab A (2019)
Samsung Galaxy Tab A (2019) with Snapdragon 429 and 8-inch Display is in the Making
The Sims 4 EA
The Sims 4 is Heading Towards an Aquatic Life with Island Living
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Hitman 2
Looking for the best games on Steam ? Top 10 Best games on Steam

If you prefer to enter the world of PC games, Steam...

YouTube Playlist
How to Download YouTube Playlist

Watching videos on YouTube is something many people love whether it...

Online Video Converter
How to Convert YouTube Videos to WAV

The giant social media platform called YouTube started out as a...