Werbung

Einführung des MIUI 9 OS Stable Rom-Updates für Redmi 4, Mi Mix 2 und andere Modelle

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Einführung des MIUI 9 OS Stable Rom-Updates für Redmi 4, Mi Mix 2 und andere Modelle

Redmi-3s

Xiaomi gewinnt als führender Hersteller im Android-Smartphone-Segment an Dynamik, aber das Unternehmen bleibt bei der Einführung neuer Updates immer noch zurück. Viele ihrer beliebten Modelle wie Xiaomi Redmi 4, Mi Mix 2 und Redmi Note 3 stecken noch in älteren Android-Versionen fest.

Das Unternehmen hat Schritte unternommen, um sicherzustellen, dass die Betriebssysteme Android 8.0 und Android 7.0 auf so vielen kompatiblen Geräten wie möglich eingeführt werden. Das Mi A1 ist das Android One-Telefon, das auf Vanille-Android läuft und Updates von Google erhält. In einer kürzlich veröffentlichten Ankündigung Xiaomi hat bestätigt, dass sie Android Nougat auf vielen älteren Geräten einführen werden. Der Hersteller hat die globale stabile Version von MIUI 9 ROM zur Auswahl von Mobiltelefonen auf den Markt gebracht. Dies ist wichtig, um diese Modelle auf das neueste, kompatible Android-Betriebssystem zu aktualisieren.

Liste der Xiaomi-Telefone, die das MIUI 9-Update erhalten

Als Unternehmen, das sich hauptsächlich auf den indischen Markt konzentriert, Die Ankündigung wurde offiziell von Xiaomis India MD und VP gemacht auf Twitter. Xiaomi wird das stabile MIUI 9-ROM auf alle in Indien erhältlichen Telefone bringen. Überraschenderweise hat der Smartphone-Hersteller beschlossen, alle Telefone zu aktualisieren, einschließlich derjenigen, die vor vier Jahren veröffentlicht wurden.

Redman

Redmi 1S, Mi 3 sind einige der ältesten Smartphones des Landes. Diese Modelle wurden vor vier Jahren veröffentlicht, sind aber immer noch bei Benutzern beliebt. Mit dem neuesten MIUI-Update, das unterstützt Android NougatBenutzer erhalten Zugriff auf Fastboot- und Wiederherstellungs-ROMs auf unterstützten Geräten.

Die Liste der Telefone, die das Update erhalten sollen, umfasst: Xiaomi Redmi 2, Redmi 2 Prime, Redmi 4A, Redmi Note Prime, Redmi 3S, Redmi 3S Prime, Redmi Note 4G, Redmi 1S, Redmi Note 3, Redmi Y1, Redmi Y1 Lite, Redmi 4, Redmi Note 4, Mi 4i, Mi 3, Mi 4, Mi Max, Mi Max Prime, Mi 5, Mi MIX 2 und Mi Max 2.

Xiaomi-Mi-Mix-2

Aktualisieren Sie Ihr Telefon auf die neueste Android-Version

Wenn Sie ein Xiaomi-Benutzer sind und eines der genannten Geräte besitzen, sollten Sie auf der Einstellungsseite nach einem Systemupdate suchen. Die meisten Benutzer haben bestätigt, dass sie das Update als Teil des erhalten haben automatisierte OTA-Funktion Sie können dies jedoch bei Bedarf manuell tun.

Das Beste aus Android 7.0, einschließlich reaktionsschnellerer Apps, Split-Screen-Funktionen, ist jetzt auf Xiaomi-Handys verfügbar. MIUI 9 bietet auch einen intelligenten Assistenten, der Apps vorschlägt, die darauf basieren, was Sie gerade auf Ihrem Smartphone tun. Der Entwickler erlaubt Benutzern auch, ihr Telefon zu flashen und das Update aus dem MIUI-Forum zu installieren. Der Prozess ist etwas knifflig und sollte nur von technisch versierten Benutzern versucht werden.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Xiaomi is gaining momentum in the Android smartphone segment as the leading manufacturer but the company still lags behind when it comes to rolling out new updates. Many of their popular models like Xiaomi Redmi 4, Mi Mix 2, Redmi Note 3 are still stuck in older Android versions.

The company has been taking steps to ensure Android 8.0 and Android 7.0 operating systems are rolled out to as many compatible devices as possible. The Mi A1 is the Android One phone which runs on vanilla Android and receives updates from Google. In a recent announcement, Xiaomi has confirmed that they will roll out Android Nougat to many older devices. The manufacturer has launched the global stable version of MIUI 9 ROM to select handsets which is essential to update those models to the latest, compatible Android OS.

List of Xiaomi Phones that Receive the MIUI 9 Update

Being a company that largely focuses on the Indian market, the announcement was officially made by Xiaomi’s India MD and VP on Twitter. Xiaomi is going to bring the MIUI 9 stable ROM to all phones available in India. In a surprise move, the smartphone manufacturer has decided to update all the phones including those that got released four years ago.


Redmi 1S, Mi 3 are some of the oldest smartphones available in the country. These modelsgot released four years ago but are still popular among users. With the latest MIUI update which supports Android Nougat, users will get access to Fastboot and recovery ROMs in supported devices.

The list of phones to receive the update include, Xiaomi Redmi 2, Redmi 2 Prime, Redmi 4A, Redmi Note Prime, Redmi 3S, Redmi 3S Prime, Redmi Note 4G, Redmi 1S, Redmi Note 3, Redmi Y1, Redmi Y1 Lite, Redmi 4, Redmi Note 4, Mi 4i, Mi 3, Mi 4, Mi Max, Mi Max Prime, Mi 5, Mi MIX 2, and the Mi Max 2.


Updating Your Phone to the Latest Android Version

If you are a Xiaomi user and own one of the mentioned devices, you should head to the settings page and check for a system update. Most users confirmed that they have received the update as part of the automated OTA feature but you can do it manually if needed.

The best of Android 7.0 including more responsive apps, split-screen functionality will now be available on Xiaomi phones. MIUI 9 also brings smart assistant which suggests apps based on what you are doing on your smartphone at the moment. The developer also allows users to flash their phone and install the update from MIUI forum. The process is bit tricky and should be attempted only by tech savvy users.



  1. So there are still 4 year old phones being used by their owners? Most of the people I know look at me strange because I haven’t upgraded my phone in a year and a half.


Please enter your comment!
Please enter your name here