Werbung

Mid Range Vivo V1816A auf Geekbench mit Snapdragon 660 SoC und 8 GB RAM

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Mid Range Vivo V1816A auf Geekbench mit Snapdragon 660 SoC und 8 GB RAM

Ein neues Vivo-Smartphone um die Ecke? Daraus sollte man schließen, nachdem man die Details eines Modells Vivo V1816A auf der Geekbench-Website gesehen hat. Viele wichtige Spezifikationen können den Testergebnissen für dieses neue Gerät entnommen werden, die dort veröffentlicht wurden.

Snapdragon 660 SoC und andere wichtige Spezifikationen

Es ist klar, dass das bei Geekbench eingereichte Vivo V1816A-Smartphone mit dem ausgestattet ist Qualcomm Snapdragon 660 SoC als Hauptprozessor. Es ist ein Octa-Core-Chipsatz, der 1.84 GHz taktet und dessen RAM-Unterstützung 8 GB wert ist. Vivo steckt immer noch mit dem fest Android Oreo Version 8.1 als Betriebssystem auf diesem Telefon. Aus Sicht des Benchmarking lagen die Werte für Single Core und Multi Core bei 1448 bzw. 5553.

Interessanterweise hat Vivo Snapdragon 660 SoC nur auf seinen Premium-Handys verwendet. Bei diesem Modell, das bisher nur als V1816A identifiziert wurde, ist klar, dass das Telefon in der Mitte des Segments liegt, da die Unterstützung für das Aufladen des Akkus für 5 V / 2A auf der CCC-Website angegeben ist. Dies könnte den Trend des Unternehmens bilden, einige der Top-Spezifikationen in das mittlere Segment zu verlagern und Marktanteile zu gewinnen, um den Kunden ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis zu bieten. Man hat das Vivo V11 und das Vivo V9 Pro gesehen, beide Telefone des mittleren Segments, mit demselben Qualcomm Snapdragon 660-Prozessor.

vivo V1816A

Nur wenige weitere Vivo-Geräte sind in Vorbereitung

Neben dem oben genannten Vivo V1816A Telefon von GeekbenchAußerdem haben wir auf verschiedenen Zertifizierungswebsites, einschließlich des chinesischen Zertifizierungsportals TENAA, einige weitere Geräte V1814A / T, V1818A / T und V1820A / T entdeckt. Die Details von V1818A / T, die auf TENAA verfügbar sind, sind jedoch recht lückenhaft, mit Ausnahme einiger Bilder, von denen eines eine Kerbe der Wassertropfenform aufweist. Da die Ladeunterstützung auch bei V5A 2V / 1816A beträgt, ist zu erwarten, dass Vivo V1818A / V1818T in das mittlere Segment fällt und kein High-End-Gerät von Vivo sein wird. Eine weitere Schlussfolgerung aus diesen Bildern ist, dass der physische Fingerabdrucksensor auf der Rückseite nicht zu sehen ist. Daher kann Vivo eine Fingerabdruck-ID und eine Entsperranordnung unter dem Display bereitstellen.

In den kommenden Tagen ist mit viel Action des chinesischen Telefonherstellers auf dem Markt zu rechnen.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

Mid Range Vivo V1816A Spotted on Geekbench with Snapdragon 660 SoC and 8GB RAM

A new Vivo smartphone around the corner? That is what one should conclude after seeing the details of a model Vivo V1816A appearing on the Geekbench site. Many important specifications can be gathered from the test results for this new device posted there.

Snapdragon 660 SoC and other Key Specs

It is clear that the Vivo V1816A smartphone submitted to Geekbench is fitted with the Qualcomm Snapdragon 660 SoC as the main processor. It is an octa-core chipset that clocks 1.84GHz and the RAM support is worth 8GB. Vivo is still stuck with the Android Oreo version 8.1 as the operating system on this phone. From the benchmarking perspective, the scores for single core and multi-core have been 1448 and 5553 respectively.

Interestingly, Vivo has been using Snapdragon 660 SoC only on their premium phones.  Now, in this model so far only identified as V1816A, it is clear the phone will be slotted in the mid-segment since the battery charging support for 5V/2A is indicated from the CCC website. This could form the trend with the company to shift some of the top specs to the mid-segment and gain on the market share offering better value for money to the customers. One has seen the Vivo V11 and Vivo V9 Pro, both middle segment phones, with the same Qualcomm Snapdragon 660 processor.

vivo V1816A

Few More Vivo Devices in the Making

Besides the above Vivo V1816A phone from Geekbench, we have also spotted a few more devices V1814A/T, V1818A/T and V1820A/T in different certification websites including the Chinese certification portal TENAA. But the details of V1818A/T available on TENAA are quite sketchy, except for a couple of images, one of which displays a notch of the waterdrop shape. The charging support being the same 5V/2A with V1816A as well, it can be expected that Vivo V1818A / V1818T will fall in the mid-segment and not going to be any higher-end device from Vivo. Another deduction from these images is that the physical fingerprint sensor is not seen on the rear panel. Therefore, Vivo may provide an under-display fingerprint ID and unlocking arrangement.

A lot of action from the Chinese phone maker in the market can be expected in the coming days.

More on this topic

Leave a Reply

iPhone SE2
iPhone SE2: Specs, Price, Release Date, Rumors and News
Google Pixel Watch Ling
Google Pixel Watch: Price, Release Date, Features, Rumors and News
Surface Pro 7
Surface Pro 7: News, Rumors, Specs, Price and Release date 
Apple Watch 5 Ceramic Design
Apple Watch Series 5: Price, Release date, Features, Rumors and News
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Looking for the best laptops for business users? Here’s our pick

If you are looking for the best laptops for business users,...

Philo TV
All the Things You Need to Know About Philo

There is no denying the fact that live streaming television services...

iphone 2019
iPhone 2019: Features, Specs, Price, Rumors and News

During the year 2019, Apple is expected to continue its offerings...